Der Trend der "Futterwegnahme"

Das habe ich gar nicht gesehen, das man mich als dumm bezeichnet hat.

Danke gebe ich zurück. Und noch vieles mehr.

Schliesst wohl von Dir auf andere.

Und ihr greift andere an, das sie arrogant, beleidigend und so weiter sind.

Aber die die so sind, die sind es zurecht. Denn die oder der die haben Ahnung im Gegensatz zu den meisten von euch. Und die werden auch meistens nur so, weil sie selbst angegriffen werden.

Denn die wirklich Ahnung haben, Jahrzehntelang, die haben es sonst nicht nötig ausfallend zu werden. Die reagiern anders.

Ein Beispiel habe ich noch. Im Meerschweinchenforum war auch mal Jemand der alles wusste, seine Haltung als super bezeichnet hat und auch Bilder zeigte.
Und Jeden niedergemacht hat, das er alles falsch macht und wieviel qm sein müssen und und und.

Was der aber nicht wusste, das Jemand ausserhalb des Forums ihn kannte und derjenige der vorgab wie es sein muss und wie er es hat, der war ein Fall fürs Vet-Amt.
Und die Bilder waren gestellt. Hatte sich aber gut verkauft.

Denn meistens die die so besserwissend sind haben die schlimmsten Haltungen, und keine Ahnung und davon viel-

Denn die die wirklich Ahnung haben und viel wissen die würden ganz anders reagieren. Es sei denn wie gesagt, sie werden selbst niedergemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thread,

hatte ja schon gesagt, ich hab das auch schon gemacht kann aber gar nicht mehr sagen ob das jemand so gesagt hat oder ob ich mir das selber "ausgedacht" hab.
Luke war, auf seinen Napf, nie besonders gierig. Er hatte ja immer sein Futter eh den ganzen Tag auf Nasenhöhe stehen und nie sich selber bedient und auch später immer mal wieder was im Napf belassen (und selbstständig sein Gewicht perfekt gehalten).
Luke frisst bei uns auch mitten im Flur also total dort wo viel Durchgang ist, wobei wir ja meist, wenn er frisst, selber am Essen sitzen aber er stört sich auch 0 dran wenn wir uns bespielweise schon alle für einen Ausflug fertig gemacht haben und er noch geschwind Futter in Napf bekommt während sich die Leute alle im Flur rumdrücken und teilweise über ihn oder seinen Napf drüber steigen.

Fremde Leute würde ich allerdings nicht an seinen Napf lassen während er frisst (ob er was machen würde weiß ich aber wirklich nicht). Im Flur aufhalten ist für Fremde aber kein Problem interessiert ihn dann nicht die Bohne.


Sag glaubst Du das dein Dümmer als Du bist, nein glaubst Du nicht, ich auch nicht, denn er Richt bis zu 10 Millionen mal, besser als Du, so was nennt man die Wahrnehmungsschwelle.

Gerüche differenzieren, und auch erkennen, kann dein Hund 1000-mal besser als Du, und das nennt man die Erkennungsschwelle.

Ich weiss das ist höhere Mathematik für dich, aber anders geht es leider nicht.

Und das sind auch keine Zahlen, die ich nur so daher sage, das haben Schlauere Leute, als Du und ich Ausgerechnet.

Mit anderen Worten halt einfach deinen Hund nicht für Dumm, bitte ich weiss jetzt schon, was Du mir schreiben wirst, das Du deinen Hund bestimmt nicht für Dumm hältst, doch das machst Du schon, nicht Bewusst, das will ich dir auch gar nicht Unterstellen, das machst Du aus Unwissenheit, in dem Du glaubst, das du deinen Hund mit dem 3 Stück Leberwurstbrot verarschen kannst, dabei wusste der schon beim ersten mal, das auf dem 3 Stück die Tab. ist denn da hat Er das schon Erkannt ( Erkennungsschwelle)

Und das Er das 3 Stück auch noch frisst, liegt an dem Geruch der Wurst, (Wahrnehmungsschwelle)


Naja nur doof das meiner das so nicht weiß.

Wenn Luke sieht das ich ihm Tabletten in den Napf gebe, rührt er diesen gar nicht erst an bzw. nur sehr zögerlich.
Sieht er es nicht achtet er zwar drauf ob was drin ist oder nicht aber er frisst es.

Ganz am Anfang als er mit den Tabletten anfing war das noch anders.

Hat er es gesehen, hat er angefangen zu suchen und sie raussortiert.
Hatte er es nicht gesehen hat er es einfach gefressen ohne zu suchen. Leider hat sich das dann über die Jahre abgenutzt.

Nun scheinbar muss ich meinem Nasenbär, der im finden von Tabletten echt super ist und jeden "Bangkaew" um Welten schlägt, heute Abend erklären was eine Erkennungs- und was eine Wahrnehmungsschwelle ist und das er sich daran zu halten hat.

Achja, das 1. Jahr konnte ich ihm die Tabletten auch einfach so geben. Kein Thema er nahm sie mir aus der Hand. Dann fing er an, so viele kluge Leute meinen ja das wäre nicht im Bereich des möglichen, zu verstehen das die Tabletten Schuld an den Nebenwirkungen sind.

Sag glaubst Du das dein Dümmer als Du bist, nein glaubst Du nicht, ich auch nicht, denn er Richt bis zu 10 Millionen mal, besser als Du, so was nennt man die Wahrnehmungsschwelle.

Gerüche differenzieren, und auch erkennen, kann dein Hund 1000-mal besser als Du, und das nennt man die Erkennungsschwelle.


Was sagen die schlauen Leute jetzt eigentlich genau weil, nach meiner minderwertigen Mathematik sind 1000 nicht 10 Millionen da haste was mit den Nullern durcheinander gebracht.:happy2:
 
ich finde es schon wichtig das der Hund es lernt das man immer ihm das Futter /Napf weg nehmen kann, genauso das er es lernt das er beim Fressen auch mal anders gestört werden kann.
nicht weil man mal was vergessen hat in seinen Napf zugeben, dann gebe ich es später eben extra.
ein Hund hat ja in paar Minuten sein Fressen gefressen.

das ganze kann man spielerisch genauso wie alles seinen Welpen lernen. am besten gleich mit der Übung Nein.

und Kurz OT
Hier sind die Ü60 schon am schlimmsten, dazu kommt dann jemand der meint das diese alles besser wissen, sonst aber nicht viel zu schreiben hat zu den Thema. Dabei muß man noch sagen das das ausländische B sich so<lange er im Forum ist immer jemand aussucht der er ins Visier nimmt. Liegt vielleicht daran das er früher mal ein Hund war seiner Rasse, denn Bissigkeit liegt da wohl drinnen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch Ü60 bin vermelde ich, das ich diesen Blödsinn nicht mache!!!:frech121:
Wenn Kleinkinder da sind, wird der Hund nicht gerade gefüttert, das kann warten.
 
Da ich auch Ü60 bin vermelde ich, das ich diesen Blödsinn nicht mache!!!:frech121:
Wenn Kleinkinder da sind, wird der Hund nicht gerade gefüttert, das kann warten.

Gut, hatte auch drei Klein kinder im Alter von 3,4 und 5 Jahren.
Asco war da 4 Jahre alt.
Auch als sie jünger waren , die Kinder respektieren das, daß der Hund in Ruhe fressen kann.
Wenn du das ruhig erklärt.

Asco hatte niemals Probleme.

Einzig wenn meine Jüngste, mal probieren mußte, hat er etwas verdutzt gekuckt.
Ich aber auch.:frech1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mestchen, meine Hunde würden das Öl nicht danach einfach so auslecken.
Da muss ich das unters Futter mischen. Ist aber vielleicht 2x passiert, dass ich dann tatsächlich beim Fressen gestört habe.
Hat mein Rudel aber nicht weiter interessiert.

Ich finde am schlimmsten, dass jeder dem anderen die Fachkompetenz absprechen will.
Man kann von jedem etwas lernen, und deswegen sollte man nicht ständig in den Beiträgen von anderen den Fehler suchen, sondern schauen was für einen selbst hilfreich sein könnte. Wenn nichts dabei ist, gut, aber deswegen muss man niemanden als dumm hinstellen.
Oh man, echt witzlos, dass ich hier jetzt versuche als Streitschlichter zu fungieren.
Gerade schon bei meinen Mädchen, aber da kommt mein Gesagtes wenigstens an, und die haben sich dann wieder lieb.
Kann man hier wohl vergessen, weil jeder nur versucht dem anderen sein Wissen madig zu reden.
 
Zum Thread,

hatte ja schon gesagt, ich hab das auch schon gemacht kann aber gar nicht mehr sagen ob das jemand so gesagt hat oder ob ich mir das selber "ausgedacht" hab.
Luke war, auf seinen Napf, nie besonders gierig. Er hatte ja immer sein Futter eh den ganzen Tag auf Nasenhöhe stehen und nie sich selber bedient und auch später immer mal wieder was im Napf belassen (und selbstständig sein Gewicht perfekt gehalten).
Luke frisst bei uns auch mitten im Flur also total dort wo viel Durchgang ist, wobei wir ja meist, wenn er frisst, selber am Essen sitzen aber er stört sich auch 0 dran wenn wir uns bespielweise schon alle für einen Ausflug fertig gemacht haben und er noch geschwind Futter in Napf bekommt während sich die Leute alle im Flur rumdrücken und teilweise über ihn oder seinen Napf drüber steigen.

Fremde Leute würde ich allerdings nicht an seinen Napf lassen während er frisst (ob er was machen würde weiß ich aber wirklich nicht). Im Flur aufhalten ist für Fremde aber kein Problem interessiert ihn dann nicht die Bohne.





Naja nur doof das meiner das so nicht weiß.

Wenn Luke sieht das ich ihm Tabletten in den Napf gebe, rührt er diesen gar nicht erst an bzw. nur sehr zögerlich.
Sieht er es nicht achtet er zwar drauf ob was drin ist oder nicht aber er frisst es.

Ganz am Anfang als er mit den Tabletten anfing war das noch anders.

Hat er es gesehen, hat er angefangen zu suchen und sie raussortiert.
Hatte er es nicht gesehen hat er es einfach gefressen ohne zu suchen. Leider hat sich das dann über die Jahre abgenutzt.

Nun scheinbar muss ich meinem Nasenbär, der im finden von Tabletten echt super ist und jeden "Bangkaew" um Welten schlägt, heute Abend erklären was eine Erkennungs- und was eine Wahrnehmungsschwelle ist und das er sich daran zu halten hat.

Achja, das 1. Jahr konnte ich ihm die Tabletten auch einfach so geben. Kein Thema er nahm sie mir aus der Hand. Dann fing er an, so viele kluge Leute meinen ja das wäre nicht im Bereich des möglichen, zu verstehen das die Tabletten Schuld an den Nebenwirkungen sind.




Was sagen die schlauen Leute jetzt eigentlich genau weil, nach meiner minderwertigen Mathematik sind 1000 nicht 10 Millionen da haste was mit den Nullern durcheinander gebracht.:happy2:

ja ich bestimmt nicht aber Du mit dem Lesen
 
Hmpf, ich habe heute auf der Arbeit diesen Thread entdeckt. (irgendwann am frühen Nachmittag)
und wollte ihn jetzt eigentlich mal lesen...
Aber HUCH jetzt ist es schon auf Seite 10...

Da brauch ich eigentlich nix mehr lesen.
Denn ich vermute mal, es ist wieder abgedriftet.
Hmpf.
:denken3:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben