Denke mein kleiner wird mich nun verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber unsre kleine ist grade 3, sie hat danch gefragt und ist nun mi tder antwort zufrieden gestellt. Sie hat sich sowieso in letzter Zeit mit Bobby laum noch beschäftigt da er ja nur noch am schlafen war und nicht mehr mit uns spazieren gehen konnte. weiß nicht ob es nun besser ist Sie damit zu lassen das er nun gesund ist und die englein haben ihn abgeholt. wenn die kleine mal 6 oder mehr ist denke ich würde Sie das besser verstehen und man kann ihr sowas zeigen, oder?

Oh, okay. Ich dachte, sie wäre schon 7 oder so.
Naja, mit drei, würde ich das auch noch nicht machen! Da brauch' ein Kind auch noch nicht damit konfrontiert werden. Soweit denken die vllt. auch noch nicht.
 
Ich finde es die richtige Entscheidung. Der Hund war zu dem Zeitpunkt schon mehrere Stunden tot. Es gab sicherlich schon körperliche Veränderungen. Für ein Kind, denke ich, besser das nicht zu sehen.

Noch ein Tipp:

Elli Radinger: Der Verlust eines Hundes
 
Ich finde es die richtige Entscheidung. Der Hund war zu dem Zeitpunkt schon mehrere Stunden tot. Es gab sicherlich schon körperliche Veränderungen. Für ein Kind, denke ich, besser das nicht zu sehen.

Noch ein Tipp:

Elli Radinger: Der Verlust eines Hundes

Vor allem, sie ist erst drei. Da kann man noch von Engelchen und Weihnachtsmännern erzählen, was ich auch wichtig finde.
Aber vor einem älteren Kind, würde ich das nicht fernhalten.
 
So es ist getan, ich war heute in Wesel, danch auch wenn es komisch klingt geht es mir nun ein wenig besser. Ich meine ich vermisse Ihn wie kann mannicht beschreiben. Aber es war eine torture als er in voller gestallt oben im Zimer lag, ich bin bestimmt jede halbe Stunde raufgegangen und habe ihn gestreichelt. Nun habe ich eine kleine Dose mti ein paar Knochen, ist irgendwie schon komisch, ich kann mir nicht richtig vorstellen das er es mal war?
Ich habe die reste nicht zermahlen lassen, es sind größere Stücke und Knochen, führlen sich koisch an, so leicht und nicht real?
Ich werde eine passende Urne besorgen denn dort fand ich nicht das was ich wollte
ich suche eine art Holzschatulle, bei der ich oben oder vorne ein kleines Bild am liebsten Oval reinmachen kann. Weiß jemand wo man sowas bekommt?
Noch eine Frage, die überreste bleiben die so? oder verfallen die mit der Zeit?
Gruß
CYrus
 
Ich kann ja immer nur für mich sprechen :winken5:

Ich finde es nicht gut, wie Du Deinen Hund hast leiden lassen. Windeln umziehen, er konnte nicht mehr essen oder trinken, Du hast ihm aus der Humanmedizin stammende Medis gegeben, die für Vierbeiner nicht geeignet sind :nachdenklich1: ... Aber das ist alles Deine Entscheidung und deshalb stelle ich sie nicht in Frage.

Was Du allerdings mit den sehr seriösen Krematorien machst, finde ich völlig daneben, :winken4: Mein Dicker (Kater) wurde in Osnabrück im Rosengarten eingeäschert, es gab eine Einzelkremierung, bei der ich selbst nicht dabei war - und ich habe keine Zweifel daran, daß ER es ist, der bei mir zu Hause ist. Und NEIN, die Asche verändert sich nicht.

Ich mag jetzt eigentlich nix mehr zum Thema sagen, ist vermutlich auch besser ...
 
Ich finde es nicht gut, wie Du Deinen Hund hast leiden lassen. Windeln umziehen, er konnte nicht mehr essen oder trinken, Du hast ihm aus der Humanmedizin stammende Medis gegeben, die für Vierbeiner nicht geeignet sind ... Aber das ist alles Deine Entscheidung und deshalb stelle ich sie nicht in Frage.

Das mit der Humanmedizin auf anraten des Tierarztes!
Und windeln umziehen wieso nicht würdest du dein Tier sofort abschießen bloß weil es Nachts zb den Urin nicht mehr halten kann?? Das ist dann aber einfach gemacht, (meine Meinung) Ich habe für meinen kleinen solange gekämpft bis ich merkte er bekommt schmerzen da habe ich SOFORT entschieden das ich es im vereinfachen will, doch er ist vorher gestorben.
Ich finde und das ist meine Meinung, das man den Hund mitentscheiden lassen kann, und solange er die Ohren hoch macht wenn ich mich bewege, sich freut wenn ich ihn kraule und keine Schmerzen hat, kümmere ich mich um Ihn, auch wenn das VIEL Arbeit macht, klar ist es einfacher ihn einfach einzuschläfern, aber das ist nicht mein Ding

Ich habe ihm in seinem Leben bestimmt jeden Wunsch erfüllt den man einem Hund erfüllen kann, ich habe IHN immer egal wo mitgenommen und immer egal was ich getan oder geplant habe er war mit dabei. er hat noch NIE eine Hundepension gesehen, und wir waren verbunden wie man es nicht oft sieht

Was Du allerdings mit den sehr seriösen Krematorien machst, finde ich völlig daneben

Wo mache ich das denn, aber ich vertraue nur dem was ich sehe, und wenn man den wohl bekannten bericht aus Holland gelesen hat, dann habe ich meine bedenken. Ich habe sogar einige Krematorien angerufen, und die sagten ich könne nicht dabei sein?? Wieso das denn?? NE das läuft nicht
Und ich fahre meinen kleinen pers dahin und nehme ihn auch wieder mit, und wenn ich bis Italien gefahren währe. Ich war sogar dabei als er ins Feuer gefahren ist. Ich habe NIE etwas gegen Rosengarten gesagt, aber ICH pers. lasse den nicht aus den Augen, ich kenne diese Leute nicht und egal ob einige das unkorrekt finden, warum soll ich denen etwas glauben wenn ich es nicht selber sehe. Meinst du die machen dass aus nächstenliebe, NEIN die wollen damit Geld verdienen. Ich weiß zudem nicht warum du nun wenn alles passiert ist anfängst und versuchst mir ein schlechtes gewissen einzureden, warum hast du nicht vorher etwas dazugetan??
Naja aber wie du sagst besser lassen wir das! Ich bin im Moment nicht dazu bereit mir solche Diskussionen anzuhören ok.
Gruß
Cyrus
 
Ich kann ja immer nur für mich sprechen :winken5:

Ich finde es nicht gut, wie Du Deinen Hund hast leiden lassen. Windeln umziehen, er konnte nicht mehr essen oder trinken, Du hast ihm aus der Humanmedizin stammende Medis gegeben, die für Vierbeiner nicht geeignet sind :nachdenklich1: ... Aber das ist alles Deine Entscheidung und deshalb stelle ich sie nicht in Frage.

Was Du allerdings mit den sehr seriösen Krematorien machst, finde ich völlig daneben, :winken4: Mein Dicker (Kater) wurde in Osnabrück im Rosengarten eingeäschert, es gab eine Einzelkremierung, bei der ich selbst nicht dabei war - und ich habe keine Zweifel daran, daß ER es ist, der bei mir zu Hause ist. Und NEIN, die Asche verändert sich nicht.

Ich mag jetzt eigentlich nix mehr zum Thema sagen, ist vermutlich auch besser ...

Ich finde es ehrlich gesagt etws unverschämt, in so einer traurigen Situation auch noch über Dinge, Menschen und Taten zu urteilen, die man aus der Ferne nicht einschätzen kann. Wenn es um den Tod geht, sollte man ruhig sein und sich zu Betroffenen nicht wie der Elefant im Porzelanladen benehmen!
Ein gesundes Maß an Skepsis ist immer gut. Heutzutage kann man Fremden, vor allem wenn es um Geld geht, nicht mehr vertrauen. Selbst aus dem Tod wird da noch das Münzgeld rausgeklopft, siehe Micheal Jackson oder ähnliche Fälle.
Ich finde es keineswegs schlimm, wenn man will, dass mit dem Tier sonstwas gemacht wird. Wenn du mal ehrlich bist, ist dies so unwahrscheinlich?!
Wenn ich sehe, dass nach 30 Jahren die Gebeine von Verstrobenen auf einem Karren auf die Mülldeponie gebracht werden, "weil Platz für Neue" her muss, "weil es sonst zu teuer wird" dann ist für mich alles klar.
Hier geht es um mein Tier und für mein Tier selbst und mein Gewissen will ich da die Sicherheit haben, was geschehen ist.
Und?! Vielleicht hat sie einen Tag zu lange gewartet, vielleicht auch nicht?! Der Hund hatte keines Todesqualen. Es ist menschlich, bis zur letzten Sekunde die Hoffnung zu haben, es könnte wieder besser werden. Wenn Leid und Schmerz jedoch offensichtlich werden, sollte man es beenden. Das tat Spyroman.

Laßt mich nur in meinem Sattel gelten
Bleibt in euren Hütten, euren Zelten.
Und ich reite froh in weite Ferne,
Über meiner Mütze nur die Sterne.
-Johann Wolfgang von Goethe

So wird es jetzt deinem Kleinen gehen. & weist du, was ich mit einem Teil der Asche von Jonny getan habe? Ich trage sie in einem goldenen Herzmedallion um den Hals, so ist er immer mit einem Stück bei mir.
Sei stark. Wirklich und vollkommen tot,... das ist man nie.
 
cyrus, ich glaube du brauchst dich vor niemandem zu rechtfertigen.
ich denke du hast jetzt bestimmt andere sorgen als dich mit solchen aussagen zu befassen. du hast gestern deinen wegbegleiter verloren.......mach dir keinen kopp wegen solchen trampeln....

miauuu ich stimme dir vollkommen zu, manche leute hier sollten sich schämen!!!!!
 
Hey, ich bin weder ein "Trampel" noch "emotionslos". Das möchte ich hier mal klar stellen und ich muß mich auch nicht derart angreifen lassen, nur weil ich eine andere Meinung habe.

Ich frage mich nur, müssen verschiedene Dinge sein?

Es war ja nicht so, daß der Hund von jetzt auf heute gelitten hat. Es ging über eine geraume Zeit und mir stellte sich die Frage, MUSS das sein?

Jeder hat eine andere Auffassung von Tierliebe und Verantwortung. Ob ich mit der von spyroman konform gehe, bleibt mir überlassen. Dennoch darf ich in einem Forum wie diesem meine Meinung äußern und sehe keinen Grund, warum ich derart angegriffen werde. :wut:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben