Mein Alterchen Rico

Erster Hund
Neiko Bordercollie Mix. 5
Zweiter Hund
Rico im Herzen (+2014)
img2390or.jpg


img2389da.jpg


img2388tl.jpg


img2387ha.jpg


img2385fg.jpg


img2384qs.jpg
 
Alterchen Rico

Hallo ihr lieben
Das ist nun mein Rico echt Alterchen aber wirklich noch Ball verrückt!
Rico ist am 11.1.2000 geboren ! Wir haben ihn als Welpen bei einem Bauern in der Eifel (Monschau) gekauft ! Er war 8 Wochen und hat noch sehr nach seiner Mama geweint !Aber ich war schnell seine Ersatzmama !Seine Mutter war Ei Bordercollie und sein Vater Schàferhund . Er ist ein schônen Mix geworden ! Von Anfang verspielt ohne Ende und schlau ! Versteht alles , unterscheidet auch all seine Spielsachen ! Und er hat viele ! Wenn wir Gassi gingen in seinen besten Jahren hat er immer alle Stöckchen aufgehoben und wollte das ich sie werfe . Wir hàtten endlos spielen kônnen . Hatte schon lahme Arme ! Auch schwimmen das hat er voriges Jahr im Urlaub das seht ihr auf dem Photo , da schwimmt er im Montiglersee in Süd Tirol und holt Stòckchen aus dem Wasser . Er will nicht mehr heraus . Und wenn er draußen ist sofort woanders wieder rein . Das letzte Jahr ist er langsamer geworden . Da muss ich ihn manchmal motivieren raus zu gehen . Dann ist er schon mal Faulbâr . Aber dann lasse ich ihn auch .
Aber Wehe das ist eine Fàhte làufiges Weibchen da sollt ihr mal sehen wie schnell der dann noch sein kann ! So fûrs erste genug schreibe euch dann wieder weiter !
LG Bárbel und Rico ❤
 
Hallo Bärbel,

Freut mich sehr, das es geklappt hat :zustimmung:
Dein Senior ist wirklich ein ganz Hübscher :girllove:. Border- Schäfer ist eine tolle Mischung.
13 Jahre ist ein schönes Alter. Naala ist ja noch Baujahr 1999. Da ist deiner ja noch ein junger Hüpfer :zwinkern2:. Die Bilder sind auch einfach schön.... ich liebe ja Bilder von Hunden deren Lebensjahre man NICHT an beiden Händen abzählen kann. Woran das wohl liegt? :zwinkern2:
Auf jeden Fall mehr Bilder und Berichte von Rico!
 
Hallo Sandra freut mich das dir die Bilder gefallen ! Suche morgen noch mehr raus ! Rico ist auch ein sehr vertràglichet Hund , der auch Katzen mag . Wir hatten eine mit der ist er aufgewachsen ! Die hat der geliebt wie eine Schwester die durfte an seinem Napf furtern und auf seinem Kissen liegen ! Die langen oft nebeneinander . Als unere Minka krank wurde sie war bald 20 Jahre , hat er sie immer so abgeleckt und geschmust , er merkte wohl das sie nicht mehr lange leben wûrde ! Wir mussten sie wegen Krebs einschláfern lassen ! Da hat er sie so vermisst , , das er einoaar Tage kaum gefuttert hat . Er ist vom Wesen ein Reiner Hûtehund ! Er jagte auch nie Hasen im Feld , obwohl bei uns im Feld so einige im Feld sind . Das einzige was ihm Spass machte , Raben zu jagen ,aber er wusste wohl die sind schneller . Wir sind hier auch oft mit verschiedenen Hundeb im Feld , er hat hier nur einen den er nicht ausstehen kann der hat ihn mal gebissen , da ist er 10 mal getackert worden . Das ist ein Afrikanischer Lôwenhund . Zu groß für ihn ! Hatte keine Chance! Seitdem ist er heute noch voll wütend auf den ! So gutmûtig wie er ist , den kann er nicht sehen ! Sonst war die Hûndin meiner Freundin seine Freundin . Leider ist sie im Alter von 13 eingeschlàfert worden ! Auch sein bester Freund ein Labradorrüde! Der Benno'
Da liet er auch ! Aber nun hat meine Tochter einen Cheppard da muss er sich noch dran gewöhnen , ein Weibchen 8 Monate . Zu Jung und zu Wild !
Na ja mal sehen wie es wird !
Bald was neues von uns
LG Bárbel und Rico ❤
 
Naala kann auch nix "mit der Jugend von heute" anfangen :jawoll:.
Sie wird jetzt nicht böse, aber sie mault rum :frech1:. Ich glaube, sie ist neidisch auf die Lebensfreude der Jugend :smilie_ironie:.
Schön, das Rico so verträglich ist. Da könnte sich Frieda eine Scheibe von abschneiden :jawoll:.
Dann warte ich mal auf morgen, und mehr Foto´s von deinem Senior.
 
Bitte schön hier weitere Fotos :

img2394jpl.jpg



img2393i.jpg


img2392if.jpg


img2391s.jpg


ricof.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Hi ihr lieben
Da sind noch einpaar schône Photos vom letzten Urlaub. Das seht ihr wieder unseren Schwimmer. Das ist am Gardasee .Hatte auch sofort Kontakt mit einer Italienerin !
LG Bàrbel und Rico
 
Sind das aktuelle Bilder?
Für seine 13 Jahre sieht er wirklich noch sehr jung aus. Kaum eine graue Schnauze :jawoll:.
Hat er auch schon ein paar "Alterswehwehchen"? Ich denke jetzt im speziellen an seine Gelenke. Bei meinen Senioren knackt es da zum Teil gewaltig :nachdenklich1:.
 
Ja viele meinen der ist noch so Jung , der hat sich gut gehalten . Auch vom Fell ist er noch sehr schön , hat ganz weiches Fell wie der Bordercollie !Das sind Bilder von vorigen Jahr Juni im Urlaub ! Wehwehchen hat er halt das er schon mal humpelt , denke an Arthrose , aber seit dem ich den Tip von Sammybi bekommen habe Arnica c30 zu geben , ist es viel besser geworden ! Super diese Globolis ! Sonst müssen wir wenn wir zum TA gehen sein Lipom beobachten ! Das hat er unter dem After ! Wenn es nicht behindert braucht man nichts zu operrieren !
Aber sonst ist er mich fit ! Spielt noch andauernd mit mir !
LG Bärbel und Rico
Freut mich das er euch so gut gefàllt , der ist auch echt ein lieber !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben