Denke mein kleiner wird mich nun verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe einen nun 16 Jahre alten Cairnterrier. Vor ca 3 Monaten wie aus dem nichts, sprang er auf und war komplett durch den wind, Herzanfall.
Seither öfters in der Klinik und täglich Tabletten. Nun vor einer Wocher hat er total abgebaut, er kann nichst mehr seit 5 Tagen nichst geggessen, er liegt hier neben mir ich muss Ihn tragen er kann gar nichst mehr. Er schaufft vor sich hin und ich könnte durchdrehen. War gestern noch beim Doc und habe ihm nochmal eine art Kur geben lassen hat letztens auch gewirkt, doch diesmal nichts.
Er liegt nur noch da und atmet sehr flach, er schaut zwar noch wenn ich ihr anfasse aber sonst gar nichst mehr. was soll ich machen? Und wenn es zb heut enacht passiert ich weiß gar nicht wie und was ich dann machen soll, wie lange habe ich Zeit bis ich ihn abholen lassen muss. ich möchte ihn verbrennen lassen, und die Asche wiederbekommen
Ich bin im moment total überfordert, seit 5 Tagen fast kein schlaf weil ich immer nachts bei im geblieben bin. heute hat er so abgebaut eigentlich ist das einzige was er noch macht atmen
Gruß
 
Der Text könnte von mir sein!
Tut mir leid um deinen kleinen, ich spreche aus Erfarung,
lass ihn gehen, das wird das Beste für ihn / sie sein. Ich bereue es auch nicht, er konnte einfach nicht mehr..
 
ach man.... das ist sooo bitter!!!!

das ist diese sache mit dem lieben und dem loslassen...

tut mir wirklich leid! -

ich hab hier im forum mal von einer (für mich ) ganz tollen userin gelesen,
die beschrieben hat, wie sehr sie sich bemüht hat, den hund ihre angst nicht
spüren zu lassen - und schon gar keine tränen, weil sie wollte, dass ihr
hund friedlich sterben kann...

ich hoffe, es ist jetzt nicht gefühllos, vom sterben zu sprechen, aber mit
16 jahren wird es wohl bald an der zeit sein...

ich wünsche dir viel kraft, deinen liebling zu begleiten!
und viele liebe menschen um dich herum!

ulla
 
Ich fühle grade total mit dir...es ist so unsagbar schwer einen Freund gehen zu lassen, besonders nach so langer Zeit...
Aber wenn es wirklich so schlimm ist, wie du es beschreibst..dann lass ihn nicht einfach sterben, sondern hilf ihm bei seinem letzten Weg. Lass deinen TA zu dir kommen, damit dein Kleiner nicht aus seiner Umgebung weg muss, und lass ihn gehen...
 
Es ist sehr schwer, einen treuen Freund gehen zu lassen, zumal es in unserer Verantwortung liegt. Wenn Dein Wauz nichts mehr alleine kann, Du ihn tragen mußt usw. mußt Du die Entscheidung treffen.

Versuche, ihm zu helfen, soweit das möglich ist.

Ihn einäschern zu lassen und die Asche rückzuführen finde ich gut. Habe ich mit meinem Kater gemacht, der 14 Jahre bei mir war. Er ist wieder bei uns und Bestandteil unserer Familie.

Ich weiß, wie Dir zumute ist und wünsche Dir viel Kraft.
 
Ich habe im August meine über 16 Jahre alte Terrierin einschläfern lassen.
Ich weiß, wie schwer es nach all der langen Zeit.

Aber Loslassen ist auch Liebe.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

:troesten1:
 
wie schrecklich, das ist hart und schwer aber ich schliesse mich den anderen an, erlöse ihn, dann kannst du ihm beistehen und dich verabschieden und er hat keine schmerzen!! habe das vor zwei jahren mit meiner katze durchgemacht und ich bin froh dass wir diese entscheidung bei unseren liebsten treffen können und sie nicht leiden müssen!

alles gute und viel kraft wünsch ich dir!!:troesten1:
 
Hallo und danke, das Prolem ist ja er hat keinerlei schmerzen. Er liegt einfach da, und schaut mich sogar an, hebt das Köpfchen wenn man rein oder rausgeht. Er ist halt so schwach geworden das er nichts mehr kann. Ich hätte am liebsten wenn er einfach im Schlafen ganz einschläft. Ich weiß nicht ob ich es kann die Spritze geben zu lassen. Ich geb eihm ja zwischendurch noch seine Tabletten mit einer energiepaste. Aber er hat nun 6 Tage nichts gegessen
Gruß
 
Hi Spyroman,

mein kleiner ist auch Herzkrank...hatte auch schon mehrere Anfälle, aber wir haben das gut im Griff.
Was bekommt er denn für Tabletten?
 
Hallo spyroman,
so schwer das auch ist (und ich glaube, dass hier ganz viele mit dir aus eigenen Erfahrungen fühlen), irgendwann ist das Leben zu Ende. Bleib bei ihm und lass ihn mit dir einschlafen. Ich habe damals die TÄ nach Hause kommen lassen und sie auf meinem Schoß gehabt. Wenn dein Hund gar nichts mehr fressen kann, verhungert er langsam. Das willst du doch auch nicht...

Lass ihn auf die Regenbogenbrücke .... er wird immer bei dir bleiben...

Viel Kraft wünscht dir
Karolina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben