Mein kleiner Rambo (9,5 Jahre) muss operiert werden...

Erster Hund
Rambo, Yorki Pekinese Mix (
Zweiter Hund
Amelie, Bordeauxdogge (4 Ja
Mein kleiner Rambo (9,5 Jahre) wird nun am Montag operiert und ich mache
mir eine Menge Gedanken wegen der OP (Hüftkugelgelenk wird abgesägt
wegen einer Fehlstellung). Vorallem wegen der Narkose. Die Pflege danach
hatte ich schonmal vor 3 Jahren. Lief alles Super. Die OP damals war auch
sehr gut verlaufen und haben sogar noch mehr gemacht als diesmal (damals
zusätzlich zur Hüfte ein riesiges Fettgeschwulst entfernt). Gesundheitlich ist er eigentlich so noch ziemlich fit. Naja spielen tut er schon
seit der letzten OP nicht mehr richtig (also mit anderen Hunden toben).
Laufen geht im Moment nicht perfekt wegen der Hüfte.
Ansonsten hat er wie wir vor 3 Wochen in der tierärztlichen Hochschule
erfahren haben ein grosses Herz (kann normal sein denn das Herz schlägt
regelmässig), kleine Verkalkungen in der Lunge (laut TA altersbedingt bekommt aber genügend Luft) und die Leber soll wohl damals bisschen gross
gewesen sein (keine Ahnung wovon. Schmerzmittel die er zu der zeit bekam?)
Wir waren damals da wegen einem Angriff auf meinen kleinen... So hoffe jemand kann mich beruhigen und mir meine Angst nehmen.
Die OP findet in der Tierklinik (in Isernhage
 
OP bei Rambo

Hallo!
Es tut mir auch so leid wenn ich
lese das du Angst hast ,
ich kann es verstehen , mein Rico
ist 12 Jahre und er hat auch ein
Fettgeschwulst , zum Glück muss sie
erst nur beobachtet werden, aber man
weiß ja nie, wenn die Dinger wachsen ,
er hat das Ding direkt unter dem After.
Habe deswegen auch Angst vor der Narkose ,
aber dein Rambo ist ja noch jûnger zum
Glück , und sein Herz ist OK,
Das ist doch Super ,
Mache die nicht soviel Sorgen,
so eine Tierklinik , die sind schon Super gut!
Die passen schon, auf!
Gerade wenn die Tiere schon àlter sind!
Das wird schon gut gehen!
Stelle eine Kerze fûr Rambo auf !
Am Tag der OP!
Die oassen auch bei der Narkose auf,
Die geben genau auf das Tier abgestimmt ,
Auch schon wegen des Herzens!
Wird schon alles gut ! Bete fûr Rambo!
Melde dich mal wenn ihr es ûberstanden habt
Ganz liebe Grûsse Bärbel und Rico
 
Heute um 11:30 war es dann soweit. Wegen Geräuschen am Herz wurde vor der OP nochmal geröntgt. Aber alles in Ordnung. Also gabs die Narkose. Ein kleiner Pieks und 5 min später schlief er in meinen Armen.
Hab dann ca 2,5 Std später mal angerufen wie es ihm geht usw. Alles in Ordnung. Er soll sogar schon wach sein und Krach machen. Naja um 17 Uhr kann ich ihn abholen. Er soll da noch bisschen schlafen.
 
Grad nach Hause gekommen. Er jammert ohne Ende. Naja gleich bekommt er ne Tablette gegen die Schmerzen und um 24 Uhr nochmal. Hab ihm auch schon die Zunge und Lefzen befeuchtet weil er alleine nicht trinken möchte.

Merkwürdig: die Zunge hängt die ganze zeit raus :p
Naja aber er freut sich auch wenn man auf ihn zukommt.
 
Rambo

Hallo!
Es freut uns sehr , das Rambo es
soweit gut überstanden hat!
Haben auch heute morgen eine Kerze
für ihn aufgestellt,
Der arme !
Habe oft an ihn gedacht!
Jetzt kann er sich nur noch erholen !
Die Zunge haben die nach der Narkose
draußen , Ist normal
Also alles liebe für euch ❤
Bärbel und Rico
 
Nachdem sich rambo heute morgen 2 mal übergeben hat und auch seine Tabletten selbst mit Leberwurst nicht einnehmen wollte sind wir noch mal zur Klinik.
Da hat er was gegen Übelkeit, Schmerzmittel und Antibiotikum gespritzt bekommen. Jetzt geht's ihm auch wieder gut und er frisst wieder.
 
OP Rambo

Hallo Uhr Liieben!
Ach der arme , gut das ihr nochmal
in der Klinik Wart!
Die ganzen Strapatzen kamen
bestimmt noch raus.
Schon allein die Narkose
da ist einem meist so schlecht danach!
Schön das es ihm besser geht !
Wenn er schon wieder futtert,
das ist prima!
Jetzt kann es nur noch besser werden !
Ganz liebe Grüsse Bàrbel und Rico ❤
 
So, heute kam schon das Pflaster ab :)
Laufen funktioniert immer Esser auch wenn er des Öfteren auf 3 Beinen läuft. Man muss halt langsam gehen dann benutzt er alle 4.
nächste Woche werden dann die Fäden gezogen und darauf die Woche geht der kleine zur Physiotherapie um schnell wieder Muskeln aufzubauen.
Mal schauen ob ich wem bei mir in der Nähe finde. Letztes mal hatten wir eine ambulante Physiotherapie gemacht (günstiger als in einer praxis) War sehr gut nur ist die Dame die das gemacht hatte weggezogen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben