Mein altes Mädchen möchte nicht fressen.

Ich habe ein Zwergspitzmädchen und sie wurde im Juni 16 Jahre alt.

Sie hat altersbedingte Beschwerden, grauer Star, hört schlecht und kann schlecht laufen. Aber dafür bekommt sie jeden Tag eine Schmerztablette. Wir schonen sie hatl mit dem Gassi gehen, sondern sie geht hinters Haus und da darf sie auf dem Rasen ihr Geschäft erledigen.

Bis letzten Samstag war ihre Leidenschaft, Knochen abnagen. Aber seitdem macht sie es nimmer und sie frisst schlecht. Sie bekommt ja sowieso ihr Lieblings essen. Ich gebe ihr Rinti und da mische ich immer Putenbrust klein geschnitten darunter. Oder Fleischwurst, Hühnerherzen, Thunfisch usw. Alles was sie mag.

Aber nun frist sie es nimmer, sie nimmt ca ein Löffel voll zu sich und geht dann weg. Und dann fangt das Betteln an. Sie möchte was fressen, ich hab ihr dann schon anderes Fressen gemischt, mit dem gleichen Ergebniss.

Montag war ich nun beim TA. Er hat festgestellt, dass sie sehr schlechte Zähne und eine Entzündung im Zahnfleisch hat. ER gab ihr dann Schmerzspritze, und Antibiotika. Mit dem Ergebnis sieht hat sofort ihr TEller leergefressen, aber Dienstag fing es wieder von vorne an. MIttwoch bin ich wieder zum Tierarzt, dananch wieder der gleiche Ablauf, wie bisher. Gestern und heut hatte ich ihr das Fressen püriert.

Der TA möchte ihr hatl Stress und eine Narkose ersparen.

Aber langsam hab ich das GEfühl das Cindi einfach nur "schneggich" ist(mir fällt kein Hochdeutsches Wort dafür ein). Denn wie gesagt, geb ich ihr ein Wienerle, dass frisst sie, oder eine SCheibe Wurst, aber einfach nicht das Futter , dass sie soll. Früher hatte sie noch Trocken futter dazugefressen, und ich habe ihr eingentlich nie ESsensreste, oder wurst usw, gegeben. Erst in letzter Zeit, denn ich denke, wenn es sie glücklich macht,und sie ist so alt geworden, dann kann sie auch jetzt noch anderes zu sich nehmen . Als Hundfutter.

Was mich halt beunruhigt, sie frisst ein bischen und will dann was anderes. Und es macht mich echt traurig wenn sie bettelt, denn sie hat ja Hunger.

Ich möchte sie halt verwöhnen in der Zeit, wo wir sie noch haben.

Oder soll ich doch die Narkose riskieren,

Hat vielleicht jemand hier ERfahrung und kann mir einige Tips geben
Danke
SChönen TAg allen noch.

- - - Aktualisiert - - -

Wollte noch ein Bild reingeben, aber ich weiss net wie es geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es ein, dass sie vom Knochennagen vielleicht Knochenreste im Magen oder Darm hat, die sie nicht los wird??

Warum soll sie in Narkose gelegt werden?
Ich würde zumindest mal ein großes Blutbild machen lassen und eine Röntgenaufnahme von Magen und Darm.

Beides geht schnell und ohne Narkose.
 
wenn sie eine entzündung im zahnfleich hat dann tut es ja auch weh und ganz besonders wenn man dann frist.
hat dir der tierarzt keine schmerztabletten mit gegeben, wenn nein dann würde ich noch mal hin gehen und mir welche für sie holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe meiner maus im hohen alter auch noch die zähne machen lassen.
mein ta hat sie leicht sediert.
das ist schonender als eine narkose.
und wenn deine maus wurst,käse,fischstäbchen oder was auch immer fressen möchte,
geb es ihr.
ich habe meiner gipsy die letzten monate jeden wunsch von den augen abgelesen.
mir war es so egal ob es gesund ist oder nicht.
ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame zeit.....
 
Ich frage mich auch gerade, was wohl für besser ist. Den Rest ihres Lebens mit Zahnschmerzen oder das Risiko einer Sedierung, aber dafür nach wenigen Tagen keine Schmerzen.
Eine echte Narkose ist bei Zahngeschichten tatsächlich fast nie nötig.
Und wenn sie tatsächlich nicht mehr aus der Sedierung aufwachen sollte, dann gibt es kaum eine sanftere Art, um einzuschlafen.
Ich würde vermutlich mit meinem Tierarzt überlegen.
 
Ich habs mir jetzt auch überlegt, ich werde sie leicht sedieren lassen, den 'Vorschlag hat er mir beim zweiten Besuch gemacht. Denn so hat sie ja noch weniger Freude am Leben, und ich möchte ihr alles so schön und leicht wie möglich machen.

Ich finde einfach net den Link für ein Foto einstellen, würde Euch so gern zeigen wie sie aussieht.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen,

Wünsch Euch einen shcönen Tag

- - - Aktualisiert - - -

<ich hab den link, werds mal versuchen


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/URL]
Dies Foto hab ich gemacht, als sie eine Schmerzattake hatte, und Max hatte es mitbekommen. Als es ihr wieder besser ging, hat sich zu ihr auf die Dekce gelegt und ganz eng an sie gekuschelt. Ich hollte schnell den Foto, aber neugierig , wie er ist, hat es sich dann aufgesetzt und mich angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute entscheidung :zustimmung:
 
Cindy wurden gestern 3 Backenzähne entfernt, sie hat es gut überstande. Aber hinterher hat sie so arg gejammert. Die Arme, aber ich denke sie hatte da keine Schmerzen, den sie bekam ja ein SChmerzmittel.

Ich habe gestern Nacht dann unten auf der Couch, bei ihr geschlafen. Aber sie hatte eine ruhige Nacht.

Leider frisst sie immer noch nichts. Ich hab ihr verschiedenes hingestellt. Hähnchen , Thunfisch, Schinken Fleisch wurst. Alles was sie vorher gerne gefressen hat. und sie hat nicht mal richtig reingerochen. Getrunken hat sie.
Nun warte ich noch ein Tag, dann sprech ich noch mal mit der TA.

Ich mach mir so Sorgen.
 
ich denke das sie morgen wieder fressen wird.
vielleicht denkt sie auch das es ihr noch wehtut.

wenn sie morgen nicht fressen mag
streich ihr einfach mal etwas leberwurst ins maul.

daumen sind gedrückt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben