Denke mein kleiner wird mich nun verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:troesten1: ich finde es sehr bedauerlich, dass hier so eine Diskussion aufgekommen ist! Hier ist ein Hund gestorben, eine Hundebesitzerin hat das Sterben dokumentiert! Ich hab mitgelesen und geweint, als sie schrieb, dass er gegangen ist. Egal wie ich darüber denke, egal ob Redefreiheit oder nicht, da ist die Besitzerin, die ein liebes Wort von anderen Hundebesitzern verdient hat. Man nennt dies einfach trösten. Leider ist das einigen Menschen abhanden gekommen. Mitgefühl, Herzlichkeit .... das wünsche ich Euch allen .....

Wie ich bereits geschrieben habe, wünsche ich Dir, liebe spyroman, nach wie vor viel Kraft, denke an die schönen Erinnerungen und hier noch ein Gedicht für dich:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
das eine Blatt, man merkt es kaum,
den eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,
wird uns immer, immer fehlen....:troesten1:
 
:troesten1: ich finde es sehr bedauerlich, dass hier so eine Diskussion aufgekommen ist! Hier ist ein Hund gestorben, eine Hundebesitzerin hat das Sterben dokumentiert! Ich hab mitgelesen und geweint, als sie schrieb, dass er gegangen ist. Egal wie ich darüber denke, egal ob Redefreiheit oder nicht, da ist die Besitzerin, die ein liebes Wort von anderen Hundebesitzern verdient hat. Man nennt dies einfach trösten. Leider ist das einigen Menschen abhanden gekommen. Mitgefühl, Herzlichkeit .... das wünsche ich Euch allen .....

Wie ich bereits geschrieben habe, wünsche ich Dir, liebe spyroman, nach wie vor viel Kraft, denke an die schönen Erinnerungen und hier noch ein Gedicht für dich:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
das eine Blatt, man merkt es kaum,
den eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,
wird uns immer, immer fehlen....:troesten1:

schließe mich dir voll an,bin auch gerade am heulen .ich denke das ganze ist schon schlimm genug,und wenn man kein mitgefühl hat ,sollte man sich gar nicht dazu äußern.ich denke man sollte nicht so einfach über andere urteilen ,noch dazu wenn man sie nicht persöhnlich kennt.

viel ,viel kraft wünscht sammybi :traurig2:
 
Oh... Das Hundi ist also schon im Hundehimmel?! (Habe hier nicht alles gelesen.)

Also alles Gute und viel Kraft, nimm dir Zeit und weine so viel du willst und musst... Es ist der treuste Freund von dir gegangen, es ist wichtig ordentlich zu trauen... :troesten2:

Ich denke an dich!
 
Hallo,
ich blick nicht mehr ganz durch bei dem Thread..
Falls es so ist wie ich 'verstanden' habe, würde ich dir raten deinem Hausarzt bescheid zu geben das dein Hund gesorben ist und du kontakt mit dem verstorbenen Körper hattest..
Im Sterbeprozess produzieren viele Tiere (Menschen übrigends auch) Gifte die schädlich sein können. Kann, muss aber nicht.
Ich meine das nicht böse und falls du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst entschuldige ich mich jetzt schon dafür =)
Mein Beileid. Ich musste meinen Hund auch tot sehen.
Es ist eine Qual.
 
Hallo,
ich blick nicht mehr ganz durch bei dem Thread..
Falls es so ist wie ich 'verstanden' habe, würde ich dir raten deinem Hausarzt bescheid zu geben das dein Hund gesorben ist und du kontakt mit dem verstorbenen Körper hattest..
Im Sterbeprozess produzieren viele Tiere (Menschen übrigends auch) Gifte die schädlich sein können. Kann, muss aber nicht.
Ich meine das nicht böse und falls du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst entschuldige ich mich jetzt schon dafür =)
Mein Beileid. Ich musste meinen Hund auch tot sehen.
Es ist eine Qual.

Nein kein problem , ich habe ihn oft danach gestreichelt, aber jedesmal sofort die Hände desinfiziert. am 2ten tag als ich ihn nach Wesel gefahren habe trug ich Handschuhe, ich wollte ungerne diese Tragen aber ich weiß das es unter umständen zu Infektionen kommen kann
Nun hat er einen Platz in meiner Vitrine, ich muss nur noch die passende Holzurne finden damit er es dann schöner hat.
Ich weiß es klingt evtl total bescheuert, aber manhcmal sitze ich hier bis spät abends alleine, so wie gestern, und auf einmal habe ich den Geruch in der Nase so wie in den letzten Tagen seines Lebens?? Es ist so intensiv ich kapier das nicht?
 
Ich weiß es klingt evtl total bescheuert, aber manhcmal sitze ich hier bis spät abends alleine, so wie gestern, und auf einmal habe ich den Geruch in der Nase so wie in den letzten Tagen seines Lebens?? Es ist so intensiv ich kapier das nicht?

das ist überhaupt nicht bescheuert....ich finde das völlig normal und nachvollziehbar!! ich kenne das gefühl und es wird auch noch eine ganze weie dauern bis das vergeht...aber auch das ist nicht schlimm, es gehört zu einem ordentlichen trauerprozess dazu. es ist gut dass du darüber schreiben kannst und vor alllem willst, das wird dir helfen...wir sind für dich da!! :troesten2:
 
Ich kenn das. Den Geruch vergisst man nie. Genau wie den toten Körper.
Und den Moment in dem das Leben ihn verlässt.
Wenn ich an meine erste Hündin denke spüre ich immer das Fell zwischen meinen Fingern, den Wind den sie so geliebt hat und ich sehe ihren Ringelschwanz und diesen unglaublich frechen ausdruck auf ihrem wunderschönen Gesicht.
Hast du schon von deinem Hund geträumt? Die erste Zeit nach dem Tod meiner Hündin habe ich nur von ihr geträumt.
 
Ich kenn das. Den Geruch vergisst man nie. Genau wie den toten Körper.
Und den Moment in dem das Leben ihn verlässt.
Wenn ich an meine erste Hündin denke spüre ich immer das Fell zwischen meinen Fingern, den Wind den sie so geliebt hat und ich sehe ihren Ringelschwanz und diesen unglaublich frechen ausdruck auf ihrem wunderschönen Gesicht.
Hast du schon von deinem Hund geträumt? Die erste Zeit nach dem Tod meiner Hündin habe ich nur von ihr geträumt.

Nein ich habe aber auch grottenschlecht geschlafen, sowieso habe ich die letzten 10 Tage immer neben Ihm auf dem Boden geschlafen, und Ihm alle 2 stunden Wasser gegeben, sowie eine Paste mit Vitaminen. ich will im Moment nicht von Ihm Träumen, denn ich denke den ganzen Tag an den kleinen, egal wo ich hingeh wo ich mit Ihm schon war tut es noch horror weh, im Garten finde ich manchmal noch kleine reste wenn er mal dorthin gemacht hat, oder seine Futternäpfe etccc. da ist noch soviel
Deshalb hoffe ich das ich erst wenn es mri ein wenig besser geht anfange von Ihm zu träumen, und ich hoffe es sind Bilder aus den guten Zeiten, nicht die der letzten 2 Wochen
 
oh man -

so bildlich hab ich mir das noch gar nicht vorgestellt....

was alles wegzuräumen ist, wenn er nicht mehr da sein würde...

und jedes stück bedeutet erinnerung und schmerz...

ich bin noch jahre nach dem tod unseres ersten hundes "wartend" durch die
türen gegangen... hundemenschen gehen ja anders durch türen - sie warten, bevor
sie eine tür schliessen, damit der hund noch mit durchkommen kann....

es ist eine andere welt ohne den 4-füssigen begleiter... trauriger...

*zeufz

du wirst dich reinfinden in diese welt spyro... schwer, aber.. es wird gehen..

ulla :traurig2:
 
oh man -

so bildlich hab ich mir das noch gar nicht vorgestellt....

was alles wegzuräumen ist, wenn er nicht mehr da sein würde...

und jedes stück bedeutet erinnerung und schmerz...

ich bin noch jahre nach dem tod unseres ersten hundes "wartend" durch die
türen gegangen... hundemenschen gehen ja anders durch türen - sie warten, bevor
sie eine tür schliessen, damit der hund noch mit durchkommen kann....

es ist eine andere welt ohne den 4-füssigen begleiter... trauriger...

*zeufz

du wirst dich reinfinden in diese welt spyro... schwer, aber.. es wird gehen..

ulla :traurig2:

Das kenne ich. Auch die Geräusche. Da gewöhnt man sich ja daran. Ob das Schnarchen vom Hund im Flur, das Schnurren im Wohnzimmer vom Kater oder das Rattern vom Laufrad des Hamster. Ich meinte immernoch, als das zu hören..

Willst du dir nicht wieder einen neuen Begleiter an die Seite holen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben