Den Welpen zwicken wenn er beißt?

Ein Hund muss langsam und positiv an den Kennel gewöhnt werden und ich glaube das der kleine Welpe einen Schreianfall bekommt wenn er einfach mal so in den Kennel gesperrt wird.

Das seh ich schon auch so ;)

Meine nur das man den Hund wenn man es nicht durchgehend ignorieren kann irgendwie davon abhalten muß an das Objekt der Begierde zu kommen...
Wenn nun ein Welpe immer am Ball bleibt und weiter zwickt und ganz penetrant weiter macht, immer wieder nein sagen und weg schupsen etc. findet der doch eher lustig ;)

Ich konnte ja Taye bzw. die Sachen wegnehmen, (so gefühlte 1021389173123646 Mal) an mir hat sie sich zum Glück nicht so vergriffen xD
Und wenn habe ich auch eigentlich immer mit Spielzeug gespielt in das sie beißen sollte...

Ich red auch nicht davon den Hund ewig wegzusperren, sondern nur so lange bis er ein wenig zur Ruhe gekommen ist... und das klappt ja wenn der Kannel auch ein Schlafplatz ist bzw. die Leine am Hundebett eigentlich recht gut...
Wobei das alles natürlich auch unmittelbar danach passieren muß Hund beißt -> Nein! -> Hund beißt wieder -> ignorieren/Hund weg... vielleicht nach dem ersten mal beißen schon ... aber ich glaube eine Warnung ist fairer...
 
Vielleicht könnte man dem Tierchen auch ein Ersatzobjekt anbieten? Etwas zum Kauen, was auch wirklich verdaubar ist, Rinderhautkauröllchen oder ähnliches?
Ich habe meinen Monstern immer Ersatz angeboten, wenn ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Dann konnte ich mir nämlich in Ruhe Gedanken machen, was ich dagegen bzw damit tun könnte. Grundsätzlich ist es immer sinnvoll, sich vorher zu überlegen, wie ich mit bestimmten Verhaltensweisen umgehe, bevor ich handle. Und sich mal im Forum zu informieren ist ja ein guter Ansatz.
Aber das Wichtigste ist: Geduld...Geduld...Geduld...
Und immer daran denken: Welpe und Junghund ist er (leider) nur kurze Zeit, Erwachsen ist er schnell genug... und dann für immer...
Und einfach in eine Box sperren? Neee, davon kann ich nur abraten. Stell Dir vor er verbeißt sich ins Gitter vor Zorn und bleibt mit dem Kiefer/Zähnen hängen? Aber die Übung "in-die-Box-gehen" ist doch schon mal eine gute Idee, den Kleinen sinnvoll zu beschäftigen, oder?
 
vielen Dank für all Eure Tipps und Anregungen. Ist echt ein tolles Forum hier.

Also inzwischen habe ich das begriffen, dass das mit dem Beissen und Dinge zernagen völlig normal ist. Irgendwie kommt mir das hier alles vor wie beim ersten Kind: da erzählen dir auch alle, wie schön es doch ist ein Kind zu haben. Aber über den ganz normalen Alltagswahnsinn, da erzählt dir niemand was. Naja, außer hier im Forum... :)

jedenfalls, seit ich diesen Zustand mit dem einer Mutter mit Baby/Kleinkind vergleiche, geht's mir besser. Denn das hab ich ja auch überlebt. Allerdings hat das Kind nicht gebissen und alles zernagt....... ;-)

Trotzdem noch was: die anderen Beißereien kann man ja irgendwie regeln, entweder ablenken, auf Kauspielzeug umlenken, oder einfach die Dinge in Sicherheit bringen.
Aber was ist mit dem Schlafkörbchen bzw. dem Kisssen in der Box? Denn auf alles ist sie mit Hurra-Gebrüll sofort los gesprungen mit der festen Absicht, dieses Kissen zu töten. So dass ich jetzt sowohl im (Kunststoff)Körbchen als auch in der Box die Kissen raushabe und überall nur alte Handtücher reingelegt habe. Da ist es nicht schlimm, wenn sie die zerreisst und da ist sie auch nicht ganz so scharf drauf.

Würdet ihr versuchen ihr das abzugewöhnen? Wenn ja, wie?
Oder ist das in dem Alter (8,5 Wochen) einfach zu früh und die Sache mit den Handtüchern tut's als vorläufiges Provisorium, bis sie mal etwas ruhiger bzw. erziehbarer wird?
 
Da werden noch einige Kissen dran glauben müssen....
Ich würds verbieten, aber sei Dir sicher, wenn Du nicht hinsiehst, gehts weiter :)
Schau mal auf dem Flohmarkt nach alten Gartenauflagen....
 
Da kann ich mich Dajan nur anschließen...

Dabei gibt es doch sooooo süüüüüüße Körbchen...:traurig8:

Ich habe nämlich momentan auch so ein Ungeheuer zu Hause und kann das alles so was von nachvollziehen...

Bei mir gibts als Körbchen nur noch alte Steppdecken mit Bettbezug bzw Handtücher in allen Größen. Auch sehr praktisch, wenn es mit der Stubenreinheit nicht so recht klappt:))

Aber irgendwann, ja irgendwann, da wird er aus dem Alter raus sein...
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

Grüße!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben