Dein Hund, mein Hund

Die armen Bullterrier werden jetzt bestimmt sterben weil da drei Kartöffelchen im Futter lagen.

Die Hilde ist ja putzig.

Wusste gar nicht dass Miniatur Bullterrier so groß sind, wie groß sind denn dann die normalen?

Die Dame im roten Pulli hat jetzt wohl gedacht, sie kann mal kurz in drei Sekudnen dem Bulli das "Aus Kommando" beizubringen.

Mein Yorkshire Terrier ist eigentlich ein Hovawart, denn dieses "rassetypische Hovawart Verhalten" hat der auch. :)
 
Das Hovawart-Frauchen gefällt mir in den meisten Punkten ganz gut. Auch die Kritik mit der Kastration, die Impf-Skepsis, das orthopädische Bett, das sehe ich alles auch so. Mit dem Futter hat sie auch fast Recht, abgesehen von den Kartoffeln.
Nur das Gelaber von Dominanz bei dem Bullterrier hat mich gestört. Wer sein Butterbrot nicht sofort hergibt, ist dominant? :D Und es soll typisch Hovawart sein, dass er am Zaun bellt? Gibt es irgendeinen Hund vom Dackel bis zur Dogge, der nicht am Zaun bellt? Wenn das Wachtrieb ist, hat jeder Hund Wachtrieb.
 
Unfug. Mein Hund bellt nicht am Zaun. Das steckt einfach nicht drin.
 
Klar kann man es ihnen anerziehen. Aber als Rassetypisch würde ich es nicht ansehen.
War ja auch mit ein Grund, warum unsere Wahl auf diese Rasse fiel.
 
Er sagt auch, dass der Hund zu groß für den Standart ist und er ihn der deswegen hat kastrieren lassen.
Die Mini-Bullys die ich kenne sind auch kleiner, aber die 'normalen' Bullterrier, die ich von Ausstellungen kenne, sind doch nochmal eine Nummer größer.
 
Der Standard Bullterrier hat keine einheitliche Größe. Da gibt es keinen festen Widerrist.
Je nachdem, wo der Kerl wohnt, kann das richtig Probleme geben mit seinem Mini Bulli.
 
Unfug. Mein Hund bellt nicht am Zaun. Das steckt einfach nicht drin.

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber bin gerade über diesen Satz gestolpert.
Aufgabentechnisch kann man ein Whippet sicherlich nicht mit einem Hovawart vergleichen - und somit auch nicht den Hang an einem Zaun zu bellen.
Ob ein Hund es letztlich wirklich tut, ist Erziehungssache.
;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben