Nasentumor erfolgreich behandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, im Kaufland bei uns gibt es ungeschroteten Leinsamen von Seeberger für 3,60 Euro das Kilo.
Außerdem Bio Leinsamen ungeschrotet für 2,50 Euro das Kilo und geschrotet für 4,16 Euro das Kilo.

Der ungeschrotete Bio Leinsamen von Alnatura im Globus kostet 2,50 Euro das Kilo, der geschrotete von Alnatura kostet 3,60 Euro das Kilo.

Ich muss mich mal schlau machen, ob und wie ich den ungeschroteten Leinsamen fürs Brot backen verwenden kann, dann werde ich wohl auch darauf zurückgreifen.

Für kleinere Mengen Nüsse habe ich ebenfalls eine kleine elektrische Kaffeemühle, die meine Mutter schon benutzt hat. Klappt super, müsste mit Leinsamen eigentlich auch funktionieren, das werde ich demnächst mal testen.
 
Also, im Kaufland bei uns gibt es ungeschroteten Leinsamen von Seeberger für 3,60 Euro das Kilo.
Außerdem Bio Leinsamen ungeschrotet für 2,50 Euro das Kilo und geschrotet für 4,16 Euro das Kilo.

Der ungeschrotete Bio Leinsamen von Alnatura im Globus kostet 2,50 Euro das Kilo, der geschrotete von Alnatura kostet 3,60 Euro das Kilo.

Ich muss mich mal schlau machen, ob und wie ich den ungeschroteten Leinsamen fürs Brot backen verwenden kann, dann werde ich wohl auch darauf zurückgreifen.

Für kleinere Mengen Nüsse habe ich ebenfalls eine kleine elektrische Kaffeemühle, die meine Mutter schon benutzt hat. Klappt super, müsste mit Leinsamen eigentlich auch funktionieren, das werde ich demnächst mal testen.

Ganz vielen Dank für die zahlreichen Infos. Auch nach meinen Recherchen bin ich bei 2,50 Euro angelangt, was den günstigten Preis für eine BIO-Variante angeht. Elektrische Kaffeemühlen gibt es für knapp 20 Euro. Mit diesen kann man ca. 50-70g auf einmal schroten. Werde mir heute eine solche bestellen, vermutlich diese: Bosch MKM6003 Schlagmesser-Kaffeemühle schwarz

Torsten
 
Die Mühle sieht gut aus, werde ich mir notieren, falls meine sehr alte Mühle mal den Geist aufgibt.
Dann wünsche ich mal viel Erfolg und hoffe, dass dein Hund es dann auch gern frisst.:)
 
Die Mühle sieht gut aus, werde ich mir notieren, falls meine sehr alte Mühle mal den Geist aufgibt.
Dann wünsche ich mal viel Erfolg und hoffe, dass dein Hund es dann auch gern frisst.:)

Danke. Die Mühle kommt Freitag. Werde berichten wie es klappt mit dem Schroten.

Torsten
 
+ Viele Antioxidantien (Blaubeeren, Klettenwurzel, Äpfel mit Kernen usw.)
+ Hochwertige Omega 3 Öle ( Leinöl, Lachsöl)
+ Viel Eiweiß (Rindermix, Harzer, Fisch)

- Kein Zucker
- Keine Kohlenhydrate
- Kein Getreide

  • Evtl. substitution von Selen und Zink
  • Immuntherapie wenn möglich
  • Die gemeinsame Zeit weiterhin intensiv genießen!
 
+ Viele Antioxidantien (Blaubeeren, Klettenwurzel, Äpfel mit Kernen usw.)
+ Hochwertige Omega 3 Öle ( Leinöl, Lachsöl)
+ Viel Eiweiß (Rindermix, Harzer, Fisch)

- Kein Zucker
- Keine Kohlenhydrate
- Kein Getreide

  • Evtl. substitution von Selen und Zink
  • Immuntherapie wenn möglich
  • Die gemeinsame Zeit weiterhin intensiv genießen!

Vielen Dank für die Hinweise.

Hinsichtlich der von dir genannten Antioxidantien bin ich ehrlich gesagt noch unentschlossen, da diese nun mal auch sehr viel Fruchtzucker enthalten. Auch Ölen (Isolate) gegenüber bin ich eher skeptisch. Die Sache mit dem Eiweiß ist mir bewusst, allerdings mit veganer Ernährung (noch) nicht so einfach umzusetzen - ich arbeite derzeit intensiv an einem geeigneten Futterplan. Zucker, Getreide und Kohlenhydrate habe ich schon auf ein Minimum reduziert. Zink und Selen schaue ich mir mal an.

Von welcher Art der Immuntherapie sprichst du genau? Gibt ja tausend verschiedene.

Ich genieße seit knapp 13 Jahren jeden Tag mit meinem Hund (+ den anderen hier im Haushalt lebenden Hunden). Die letzten Wochen allerdings wesentlich intensiver als vorher. Schließlich war er es, der mein Leben in eine gewisse Bahn gelenkt hat und ohne ihn es auch dieses Forum vermutlich nicht geben würde und viele andere Dinge und Personen um mich herum auch nicht.

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben