Nasentumor erfolgreich behandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin eben wieder darauf gekommen, das Curcuma auch sehr gut gegen Krebs sein soll. Ich hatte vor ein paar Tagen einen kurzen Artikel darüber gelesen, wenn ich ihn wieder finde, verlinke ich ihn hier mal.
Soweit ich weiß benötigt man Curcuma-Extrakt, weil das handelsübliche Kurkuma zum Kochen zu wenig Curcuminoiden enthält.
Eventuell wäre das noch eine Möglichkeit.

Edit: Hab den Beitrag wieder gefunden: https://www.kurkuma-wurzel.info/gegen-krebs
 
Ich bin eben wieder darauf gekommen, das Curcuma auch sehr gut gegen Krebs sein soll. Ich hatte vor ein paar Tagen einen kurzen Artikel darüber gelesen, wenn ich ihn wieder finde, verlinke ich ihn hier mal.
Soweit ich weiß benötigt man Curcuma-Extrakt, weil das handelsübliche Kurkuma zum Kochen zu wenig Curcuminoiden enthält.
Eventuell wäre das noch eine Möglichkeit.

Edit: Hab den Beitrag wieder gefunden: https://www.kurkuma-wurzel.info/gegen-krebs

Vielen Dank für den Hinweis @HerrLehmann

Wie es der Zufall weill, gibt es seit heute tatsächlich Kurkuma(paste) nach einem Rezept von Swanie Simon - > https://www.drei-hunde-nacht.de/curcuma-paste-fuer-hunde/ mit ins Futter (1 TL pro Mahlzeit)

Bzgl. des Extrakts werde ich mich mal schlau machen.

Torsten
 
Hab die Tage einen Bericht über die Immuntherapie gesehen.
Da scheint es beim Menschen ja doch dolle Erfolge zu geben.
Eine Frau war austherapiert, die Ärzte gaben ihr noch 3 bis 6 Monate.
Dann ließ sie sich auf die Immuntherapie ein. Das ist jetzt 6 Jahre her!

Sie sagten noch das eine Chemotherapie in vielen Fällen besser anschlägt wenn in der Zeit gehungert wird.
Dadurch träten auch die Nebenwirkungen deutlich geringer auf.
 
Hab die Tage einen Bericht über die Immuntherapie gesehen.
Da scheint es beim Menschen ja doch dolle Erfolge zu geben.
Eine Frau war austherapiert, die Ärzte gaben ihr noch 3 bis 6 Monate.
Dann ließ sie sich auf die Immuntherapie ein. Das ist jetzt 6 Jahre her!

Ich gebe zu, es hört sich vieles aus dem Bereich der Immuntherapie tatsächlich sehr vielversprechend an. Allerdings kostet es auch ein paar tausend Euro.

Sie sagten noch das eine Chemotherapie in vielen Fällen besser anschlägt wenn in der Zeit gehungert wird.
Dadurch träten auch die Nebenwirkungen deutlich geringer auf.

Jep, ist auch eigentlich logisch, da meines Wissen nach bis zu ca. 1/3 unserer Energie alleine für die Verdauung drauf geht. (Viele werden nicht ohne Grund müde nach dem Essen :) ) Wenn diese Energie dann zusätzlich dem Immunsystem zur Verfügung steht, kann das gerade bei so immensen Eingriffen auf den Körper wie bei der Chemo nur vorteilhaft sein.

Torsten
 
Die Mühle sieht gut aus, werde ich mir notieren, falls meine sehr alte Mühle mal den Geist aufgibt.
Dann wünsche ich mal viel Erfolg und hoffe, dass dein Hund es dann auch gern frisst.:)

Danke. Die Mühle kommt Freitag. Werde berichten wie es klappt mit dem Schroten.

Torsten

Ich habe die Mühle mittlerweile wieder verschenkt. Nüssen und Samen lassen sich mit dem Braun MultiQuick wesentlich einfacher mahlen / pürieren. Auch die Reinigung geht wesentlich einfacher. Nebenbei eignet dieser sich auch für viele andere Dinge.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß benötigt man Curcuma-Extrakt, weil das handelsübliche Kurkuma zum Kochen zu wenig Curcuminoiden enthält.

Vielen Dank für den Hinweis @HerrLehmann
Bzgl. des Extrakts werde ich mich mal schlau machen.

Habe mittlerweile in Erfahrung bringen können, dass man erst ca. eine Woche das normale Kurkuma geben soll in Form der besagten Paste. Hierbei darauf achten, dass man die Dosis langsam erhöht bis ca. 1 TL pro Mahlzeit. Und erst wenn dieses gut gefressen wird, gibt man ZUSÄTZLICH ca. 30-40 mg / kg Körpergewicht von dem Kurkuma Extrakt direkt pur ins Futter hinzu.

Ich habe mich für diese beiden Produkte entschieden: Kurkuma Extrakt & Bio Kurkuma Pulver von Azafran.

Torsten
 
Habe ebenfalls gerade den Thread gesehen, @Torsten .
Mich würde auch interessieren, was aus Deinem Hund geworden ist, bzw. wie es ihm geht.

Ich wage mal vorsichtig zu sagen, das ich von den ganzen Kram wie Kurkuma usw. nix halte.
Irgendwie scheint es auf der Welt immer mal Wunder zu geben, wie bösartigen Krebs besiegt mit dem oder jenem Mittel, wo Ärzte Patienten keine Chance gaben.
Sicher geht viel außerhalb der Schulmedizin, aber ich denke es gibt Grenzen.
Solange es dem Tier gut noch gut geht, also nicht leidet, kann man gerne unterstützend etwas tun, auch neben der herkömmlichen Behandlung, da habe ich nichts dagegen.
Aber nur alternativ so etwas zu behandeln ?
Oft ist es die Angst ein geliebtes Wesen los lassen zu müssen.
Und ganz ehrlich: Damit spekulieren und experimentieren leider viele.
Wunder lassen sich leider immer noch gut verkaufen, leider oft zu Lasten der Patienten oder Angehörigen.
Der Glaube versetzt manchmal Berge, aber kein Krebs.

Das ist meine persönliche Meinung, bitte nicht persönlich nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben