Dauerhaftes Hecheln, ich werd noch wahnsinnig

Hast Du schon mal was von "Zylkene" gehört?
Hat bei uns nach dem Umzug wunderbar geholfen...:jawoll:
 
Von Zylkene hab ich noch nichts gehört... Was ist das? :)

Das schlimme ist ja, es muss nicht einmal gewittern! Stärkerer Wind reicht schon oder ein doller Regenschauer, so ganz ohne Blitze oder Donner.... Und in letzter Zeit hat es ja wirklich oft geregnet...
 

Hey, hab mir das durchgelesen, aber die richtige Lösung ist das ja auch nicht. Erstens muss man das ja einige Tage vor dem "Stressbeginn" einsetzen, dann müsste ich Mogli dauerhaft auf Droge setzen und letztendlich möchte ich ja gerne, dass er lernt sich auch wenn er dann vor iwas Angst hat oder Stress hatte, sich schnell wieder zu entspannen und nicht stundenlang vor sich hinzuhecheln. Ich möchte ihn ja nicht ruhig stellen, sondern einen Weg finden ihm so viel Sicherheit/Ruhe zu geben/vermitteln, dass er wieder runter kommt. Mogli wird nie ein selbstsicherer megasouveräner Hund werden, aber es muss doch eine Möglichkeit geben ihm zu helfen wieder runterzukommen.
Das Mittelchen scheint mir eher etwas für Silvester oder eben wie bei dir dem Umzug oder einer Reise o.ä. zu sein.... :verlegen1:
 
Meine Hündin hat große Angst vor Gewitter und ich habe gute Erfahrung mit konditionierter Entspannung in Kombi mit Aromatherapie gemacht.
Wenn es zu schlimm für die wird, holt sie sich sogar ihr Dufttuch, legt ihren Kopf darauf und schläft.

Zur Verstärkung von Angst: das funktioniert nicht. Man darf ruhig für seinen Hund da sein und ihn streicheln und drücken wenn es ihm gut tut und hilft. Meine Hündin sucht oft Körperkontakt wenn sie ängstlich oder unsicher ist und sie würde in Panik ausbrechen wenn ich das ignorieren würde.
Den Beitrag hatte ich vorhin glatt überlesen. Das klingt nach einer Lösung die mir gefällt und definitiv "einen Versuch" wert ist. Werd mich mal belesen und ggf. Hilfe in meiner Nähe suchen. Hab auch vorhin einen Termin bei einer Dame gemacht, die mit Mogli bzw natürlich hauptsächlich mit mir TTouches übt. Hauptsache Mogli kann schneller entspannen... Der hechelnde Zitteraal ist kaum zu ertragen - auch wenn er mir dann furchtbar leid tut... in meiner Verzweiflung nervt er mich nach einiger Zeit dann und ich merke wie ich wütend werde... Armes Hundekind...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben