Hecheln wenn es nicht zu warm ist!?

Ich wuerde auch sagen, dass sie das gerade nicht moechte. Sie schaut weg, blinzelnd, hechelt, geht ja sogar mal weg. Sie moechte wahrscheinlich gern bei dir sein, aber vielleicht findet sie streicheln nicht so toll wie du.:zwinkern2: Oder wie Zafira meint vielleicht mag sie es auch nur an bestimmten stellen nicht.
 
Mhm am Ohr zumindest hat sie schonmal richtig gegengedrückt als ich sie gekrault hab...

Ist nicht so das ich den Hund ständig streichel wenn er schläft, meist mach ich es ja nur wenn sie zu mir kommt...
Sie klettert einem ja auf den Schoß... und ich glaube sie fängt auch damit an wenn ich nur ne Hand drauf lege müßt ich nochmal schaun...

Aber im Moment ist es auch warm hier oben, mir ist das aber schon vorher aufgefallen...
Ach und läufig ist sie auch habe ich gerade eben bemerkt...

Was machen eure Hunde denn, richtig gegenschmusen?

Achso, sie hechelt auch so wenn ich z.B. aufstehe... oder allgemein irgendwie was los ist...
Ich hab das Gefühl das sie viel zu schnell auf 180 ist ohne 'Grund' ... Hätte ich sie vor 2 Wochen geweckt wäre sie erstmal 5 Minuten rumgerannt und wäre richtig übermütig gewesen, hätte sofort Taye angespielt usw. ...

Denke aber sie kann es besser wegstecken wenn ich sie mal zum schmusen nötige, bei Taye ist das was anderes... aber fies ich wollte doch als 2t Hund einen der schmusig ist ;0
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal dein Video an - anfangs hast Du die Hand seitlich am Kopf. Dann - bei ca. 35sec legst Du die Hand auf den Kopf zum Streicheln und sie fängt dann mit dem Verhalten an....

Und es kann durchaus sein, dass ein Hund zwiegespalten ist beim Genießen von Schmuseeinheiten. Ich habe es vor allem bei Hunden "mit Vergangenheit" erlebt. Bei solchen Hunden muss man sich sprichwörtlich langsam ranstasten und was ich wichtig finde: die Hunde geben den Rhythmus und die Geschwindigkeit vor.
So eine Kandidatin haben wir auch daheim. Sie löst diese Situation auf, in dem sie dann geht.
 
Ja Taye geht auch immer gleich, fängt an mich zu lecken oder dreht den Kopf weg... da merkt man richtig das sie es nicht gern hat, hauptsächlich streicheln wir sie nur noch an der Brust oder am Hals da gehts bissel...

Müßte des bei Robin wirklich ausprobieren leider ist sie grad am dauerhecheln da bringt es ja nix ;) Könnte ja schon sein des sie es auf dem Kopf nicht so mag...
Sonst kann ich sie überall anfassen, ich kann sie mir auch zurecht kneten wenn sie liegt, also auf die Seite legen wenn ich den Bauch nach Zecken absuchen möchte etc. ... bei Taye ist das viel schwieriger... sie mag gar nicht umgekippt werden, zum Glück habe ich ihr nun 'Peng' (auf die Seite legen) beigebracht xD Sehr praktisch ;)

Vor allem müßt ich mal beobachten wie das bei anderen Menschen ist... meine Mum kommt übermorgen mal schaun wie das ist wenn sie sie streichelt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben