Das leidige Thema Trockenfutter

Der Hund den ich kenne ist letztes Jahr mit 16 Jahren gestorben. Da hatte das Frauchen also durchaus alle Möglichkeiten :zwinkern2:

Das hatte ich auch, denn nach Ascos Tod kam Carlo.
Wir sind bei Trofu geblieben und konnten feststellen , es gab eine Riesen Auswahl !
Und wir hatten die Qual der Wahl.:nachdenklich1:
Carlo wurde auch 15 Jahre alt.
 
Um mal bei der Ausgangsfrage zu bleiben:

Ich finde Dieters Vorschlag bisher am besten, Marksu Mühle Black Angus vom Weidering, aus D udn suaebr deklariert, solide Zusammnesetzung.

Weitere Alternative: Bosch Bio Adult. Zwar mit Getreide aber ohne Weizen und Mais, ausgewogenen Zusammensetzung, alles Bio-Zutaten aus D, moderater Preis.

Platinum finde ich NICHT hochwertig, das ist im Grunde von der Qualität der Zutaten ein Billig-Futter, was allerdings vielen Hunden gut schmeckt, da es halbfeucht ist, wofür allerdings Konservierunsgstoffe benötigt werden. Wenn halbfeucht sein soll, dann Bosch Mini Rehwild, das ist wenigsten aus D und Wild statt Massengeflügel aus Spanien.

Lupo Natural, Bubecks excellent oder Defu Adult kannm man sich auch mal angucken, oder Terra Pura wenn Geld keine Rolle spielt.
 
Soweit so gut, oder auch nicht?
Und was tun wenn Hund all die guten Sorten nicht mag?
Wenn er dir den:frech1:macht, beim servieren?
Was machen, doch das andere " minderwertige Futter füttern ?
Die Reste von dem hochwertigen unter das Knabbergebäck bei der nächsten Party mischen.:zwinkern2:
Im Ernst, es muß dem Hund schmecken, denn sonst taugt das beste Futter nichts. ( schonmal gesagt worden )
Und Massengeflügel, gibts nicht nur in Spanien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich so sein sollte, dass der Hund keine von den vielen (relativ)guten futtersorten mag, kann man immer noch weiter sehen oder nicht?
Soll man gleich schlechtes futter geben, weil es sein könnte, dass der Hund es nicht mag?
 
Hm. :nachdenklich1:
Probieren geht über studieren.
Wo man anfängt, ob billig oder teuer, muß jeder selber wissen.
Herr oder Frau Hund, wird dir sagen ob es schmeckt.
Die Werte beim TA und das Befinden des Hundes, werden dir sagen ob es gut, für DEINEN Hund ist.:jawoll:
 
Danke euch! Das von Markus Mühle werde ich dann auf jeden Fall als nächstes probieren. Bisher frisst sie zuhause und im Training zuhause alles gerne und im Freilauf spuckt sie es mir als Belohung vor die Füße :happy2: Das soll mir aber recht sein, denn sie kommt nach dem einen Monat bereits aus Jagd (zumindest bei Krähen)- und Spielverhalten zuverlässig auf Zuruf zurück, da lass ich dann halt Trockenpansenleckerlis springen.
 
Das soll mir aber recht sein, denn sie kommt nach dem einen Monat bereits aus Jagd (zumindest bei Krähen)- und Spielverhalten zuverlässig auf Zuruf zurück, da lass ich dann halt Trockenpansenleckerlis springen.

Prima.
ist sie richtig verrückt auf diesen Trockenpansen oder findest Du ggf. noch andere Leckerli, auf die sie noch verrückter ist?
 
Ich habe es noch nicht mit Fleischwurst etc probiert, aber sie liebt die schon sehr. Heute war sie ob der Hasenanwesenheit sehr aufgeregt, ließ sich aber durch Suchspiele mit den heißgeliebten Pansen super ablenken. Gleichzeitig üben wir bei sowas dann auch immer Impulskontrolle und sie muss natürlich warten, bis sie dem fliegenden Pansen hinterher darf.
Da der bei Wind ein bisschen leicht ist, nehme ich ab und zu auch getrocknete Putenleckerchen. Die nehme ich aber nur dafür (und für den Futterball), weil die sehr hart sind und sie das irgendwie blöd zu finden scheint für "mal eben als Belohung reinschieben".

Ich habe als Extrabelohnung, wenn sie aus ner unmöglichen Situation super zurück gekommen ist, auch immer ein paar getrocknete Makrelen (die eigentlich für die Katze gedacht waren...) dabei, die findet sie auch super.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben