Barfer, wie macht ihr das im Urlaub?

Trockenfutter geben will ich auf keinen Fall. Sie ist es kaum gewöhnt und bei der Hitze dann noch Trofu, obwohl sie eh schlecht trinkt... Nee, niemals.

Das wären auch meine Bedenken.
Dann lieber Nassfutter in Dosen, aber, wie Lesko schon schrieb - zuvor zu Hause ausprobieren, ob es vertragen wird.

Für mich käme aber Beides nicht infrage.

Ich hätte keinerlei Bedenken wegen der "mangelhaften" Kühlung, und würde es ohne Bedenken am Urlaubsort wieder einfrieren. Ich nehme es mit dem Kühlen auch manchmal nicht so genau. Es kam bei mir öfter mal vor, dass was während des Transports länger nicht ordentlich gekühlt wurde. Das dauert ewig, bis es mal auftaut, und dann friere ich es wieder ein.
Bei 7 Stunden in einer ganz billigen Kühlbox aus dem Supermarkt mit Kühlakkus war bei uns das Fleisch nicht mal angetaut...geschweige denn aufgetaut.
 
Caro ist Allergiker. Während ich Kiara problemlos Trocken- und Nassfutter geben kann, habe ich mit Caro ein anderes Problem.
Ein Gefrierschrank ist im Urlaub ein Luxusgut. Wir hatten im Urlaub für den Tag der Ankunft und dem Tag danach BARF dabei.
Für Caro habe ich entsprechend einen Plan B: Jakes 4 Dogs: https://shop.jakes-4dogs.de/menues-im-glas/
Es ist ein sehr teures Hundefutter, welches ich auf der Hundemesse in Dortmund kennen lernen durfte. Der Vorteil ist, dass es keine Zusatzstoffe im Futter enthalten sind. Auch keine, die nicht deklarationspflichtig sind.
Caro verträgt das Futter soweit ganz gut. Als Dauerlösung würden wir jedoch pleite gehen ;)

Wichtig war halt bei einen Allergiker, dass vorher ausgiebig zu testen und den Hund daran zu gewöhnen. Caro hat augenscheinlich Verdauungstechnisch kein Problem von BARF zum Nassfutter von Jakes.

Edit: Caro bekommt dort nur die Sorte Wildschwein. Bei den anderen ist leider noch eine Allergieauslösende Tiersorte enthalten.
 
Äh, ja, nee, nö? :D:D:D
Deine Hunde haben ja auch einen originellen Geschmack...:cool::eek::D

:D

Ist jetzt OT....aber es passt gerade....Entschuldige, Ayoka, dass ich jetzt hier bei Dir spamme.....:(

Wir bekommen ab und an Pansen und Blättermagen aus frischer Schlachtung.
Einmal waren wir für eine Woche weggefahren. Der Bekannte, der uns beliefert, wußte das nicht und dachte, wir seien nur mal eben beim Einkaufen, und hat uns zwei Kisten vor das Gartentor gestellt - eine mit einem ganzen Pansen, und eine mit frischem, gefülltem Bläma.
Bei sommerlichen Temperaturen....ca. 30 Grad. :eek:

Drei Tage später kamen wir zurück. ;)

An unserem Haus führt die Staatsstrasse vorbei, dort gehen Wanderer, fahren Radfahrer, und die Kisten standen direkt vor dem Briefkasten. :D
Ich will nicht wissen, was die Leute sich gedacht haben....:D

Als die Jungs (damals waren es Charly und Otto) die Leckereien sahen, haben sie sich gleich drüber hergemacht. :rolleyes:

Nochmals sorry für OT, Ayoka...aber Du siehst...Kühlung wird überbewertet, wenn man Hund ist. :D:D:D

Allerdings waren die Leckereien offen, und es kam Luft dran. Also genau die Bedingungen, die in der Natur ja auch herrschen würden, wenn ein Jagdraubtier sich ein Rindchen reisst. :D
Verpackt ohne Frischluft ist natürlich anders ....
 
Mit einer vernünftigen Kühlbox und Kühlakkus kann man eine mehrstündige Fahrt defintiv überbrücken.
Ich habe gestern erst wieder Barf per Post bekommen in einem Karton mit Stroh-Wänden und 4 Päckchen Trockeneis. Die 12 Kilo Fleisch waren noch immer tiefgefroren, trotz etwas über 24 Stunden Lieferzeit.

Bei längeren Urlauben füttere ich aber ehrlich gesagt Trocken- oder Nassfutter. Bei Wochenendausflügen nehme ich Barf mit und stelle es einfach in den Kühlschrank. Ob das Futter für Sonntag dann bereits Freitag anfängt aufzutauen ist nicht so schlimm. Selbst wenn man es nicht in den Kühlschrank stellen würde. Fleisch kann (meiner Meinung nach) ruhig auch mal etwas stinkig werden, das macht normalerweise nichts. :D
Aber wenn der Urlaub länger dauert, habe ich einfach nicht genug Gefrierfläche in gängigen Ferienhäusern. Abby frisst 500g Fleischiges am Tag, da kommt bei 1 bis 2 Wochen schon einiges zusammen.
 
Danke auch für alle weiteren Antworten.

Ich habe noch ein paar Notfalldosen zuhause, die Chumani früher immer bekommen und gefressen hat. Das wäre also kein Problem, die hat sie gut vertragen.

Aber dann denke ich auch, übertreibe ich es mit dem korrekten Kühlen nicht und nehme ihr normales Barf mit. Chumani würde sich auch über Stinkefleisch freuen, die kennt da nix, aber ihr Magen ist doch recht empfindlich, da will ich es nicht übertreiben :D und wie gesagt, das Futter wird so oder so nur einen kleinen Teil des Gepäcks ausmachen. Da stört mich nicht, alles mögliche mitzunehmen, ist mir deutlich lieber als vor Ort nach geeigneten Futter zu suchen und zubereiten zu müssen, ausgewogen oder nicht, ist mehr Aufwand und der Hund kennt es in dieser Form nicht, also eventuell eh nicht ideal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben