1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Das richtige Hundefutter

Dieses Thema im Forum "Hundefutter" wurde erstellt von fredschonland, 21. Februar 2018.

  1. fredschonland

    fredschonland Gesperrt

    Beiträge:
    8
    Hi,
    bin seit kurzem hier und wollte eigentlich nur mal fragen, welches Hundefutter ihr so füttert? Ich habe einen ziemlich kleinen Rhodesian Ridgeback (Luna) und habe mir beim Futter nie so wirklich Gedanken gemacht.
     
  2. 19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.890
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Wir haben einen 11 Wochen alten Border Collie und der frisst 1/3 Trockenfutter und 2/3 Barf
     
  3. miroslawabuchho

    miroslawabuchho Newbie

    Beiträge:
    9
    Also von den Marken her sind wir mit Rinti eigentlich ziemlich zufrieden.
     
  4. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    19.665
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Wir barfen hauptsächlich.
    Als Leckerli gibt es zur Zeit oft Markus Mühl.
    Nassfutter Dr. Claudern oder Granapet...
     
  5. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    22.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Meine Hunde bekommen morgens Nassfutter (Terra Canis, Rinti, Hermanns Bio, Fleischeslust, Panys, GranataPet), tagsüber Trockenfutter (Platinum) und zusätzlich Leckerchen, Kauartikel, manchmal Menschenessen und einmal/Woche Pansen, Blättermagen und Hühnerhälse.

    Futterfragen sorgen manchmal für leidenschaftliche Diskussionen. ;)

    Du kannst dich auch mit dem barfen beschäftigen. Dazu gehört aber mehr als Dose aufmachen und in den Napf kippen aber es ist auch keine Wissenschaft.
     
  6. Hundkatz

    Hundkatz Stammuser

    Beiträge:
    679
    Ort:
    Zwischen tiefen Wald und Straubing
    Erster Hund:
    Manda (10 )
    Zweiter Hund:
    Matzi
    Dritter Hund:
    Tinibini (13 )
    Vierter Hund:
    Barry . +Timmy 10
    Man kann Rohfutter füttern = Barf
    Dosenfutter
    Trockenfutter mit hohen Fleischanteil
     
  7. T S
    fredschonland

    fredschonland Gesperrt

    Beiträge:
    8
    Was ist denn Barfen genau? Unbearbeitetes Rohfutter?
     
  8. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    19.665
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Ja, rohes Fleisch und je nach dem auch Obst, Gemüse, Getreide, Milchprodukte, Kräuter, Öle...
     
  9. lina27

    lina27 Stammuser

    Beiträge:
    6.975
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Zweiter Hund:
    Jasmin/Yorkiemix
    Rex bekommt hauptsächlich hochwertiges Dosenfutter - wobei natürlich auch hier Unterschiede darin bestehen können welches Futter als hochwertig empfunden wird ;)

    Ich füttere "Dog's Love" und seit kurzem auch "Lakefields" und bin mit beidem sehr zufrieden.
     
  10. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    22.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    BARF bedeute Biologisch artgerechtes rohes Futter. Diese Seite https://mashanga-burhani.blogspot.de/p/blog-page.html ist gut um sich darüber einzulesen.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com