Rocco Junior Rind und Geflügel - Kann man das als Alleinfutter füttern?

Wenn ich hir 1300 Gramm bei 0,23% Kalzium eingebe, zeigt der Rechner mit eine Unterversorgung von 217 mg Kalzium bei einem Versorgungsgrad von 93% an.
Das ist aus Sicht des Rechners auch richtig, da er von 3,2 Gramm ausgeht und ich einen Mittelwert von 3 Gramm genommen habe.
 
Quelle: https://barf-fuer-hunde.de/tipps-vom-tierarzt/calcium-welpen/
Ich weiß jetzt nicht, was metablisch genau bedeutet und ignoriere das Wort mal.
Das ist gefährlich.
Das metabolische Körpergewicht ist das Gewicht hoch 0,75; beim 6kg-Welpen also 3,8kg.
Wenn du das ignorierst, dann rechnest du mit einem viel zu hohen Bedarf (in dem Fall ca 180%) und das ist deutlich zu viel. Angesichts der Tatsache, dass Welpen noch nicht so gut in der Lage sind, Überschuss auszuscheiden, kann diese Überdosierung zu richtig nachhaltigen Problemen führen.
 
Ich hatte ja mal versucht, ein annehmbares Feuchtfutter für den kleinen Geldbeutel für meine Gassinachbarin zu finden. Nach langen suchen und viel und langer Überzeugungsarbeit (fast ein Jahr),bin ich dann aber auch auf Gran Carno und Rocco gekommen. Sie fütterte in der Welpenzeit Frolic, das Futter von Lidl und von Netto. War irgendwo noch billigeres Futter im Angebot, nahm sie das. Hin und wieder kam auch mal Cesar in den Napf. Dazu kamen dann noch Essenreste. Bei ihr muss es Dose sein.Trockenfutter will sie und der Hund nicht. Jetzt gibt sie eben Rocco und Gran Carno. Beide Sorten als gemischtes Angebot. Welpenfutter hat ihr Hund nie bekommen. Preislich liegt das bei 8,99 € und 9,99 € pro 6 x 800 gr..1 Palette reicht ihr für 12 Tage. Der Hund sieht jetzt super aus und ist kerngesund. Dem Hund schmeckt es und der Tierarzt ist voll zufrieden. Dass war ja leider nicht immer so. Er hatte vorher Juckreiz, stumpfes Fell, Durchfall und war zu dick. Also, ich denke mal, so schlecht können die beiden Sorten nun auch nicht sein. Wie gesagt, das Welpenfutter hat sie nicht ausprobiert. In Bezug auf Knochen denkt sie leider wie Yacco. Egal ob roh, gekocht, Geflügel oder Schwein. Sogar Kasslerknochen gibt sie. Nun ja, denken geht bei ihr sehr langsam und ist nicht ihre Stärke.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben