Barfer, wie macht ihr das im Urlaub?

Erster Hund
Freddy TibetT. +2016
Zweiter Hund
Chumani Mix *2013
Hallo zusammen,
Wie macht ihr Barfer das mit Hund im Urlaub?

Wir fahren diesen Monat für eine Woche nach Kroatien, ich rechne mit ca 10h Fahrtzeit. Wir wohnen dann in einem Ferienhaus mit Gefrierfach.

Meine erste Überlegung war daher, einfach mein fertig portioniertes Barf mitzunehmen. Mein zweiter Gedanke war aber: kann ich es lang genug kühlen? Selbst Mobile Gefrierboxen können nur ca 18 Grad unter Umgebungstemperatur halten, das heißt also nichts unter Null. "normale" Kühlboxen werden natürlich noch wärmer. Ich weiß nicht, ob das bei so einer langen Autofahrt genügt- habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Ansonsten ist die Frage, was ich statt Barf dort verfütteren kann. Einfach Nassfutter? Trockenbarf? Damit habe ich mich noch nie näher befasst, keine Ahnung ob es eine sinnige Urlaubsbarfalternative darstellen könnte. Vor Ort Fleisch und Co kaufen will ich definitiv nicht.

Mich würde interessieren, wie ihr das immer so gehandhabt habt. Vor allem über Trockenbarferfahrungen würde ich mich freuen.

Danke vorab!
 
Also ich hätte jetzt vor Ort vorgeschlagen :-D

Für die ersten Tage Fleisch mit nehmen ( evtl. noch mit Gefrierakkus ) und danach Dose.

Ich nehme immer Dosenfutter mit und kaufe vor Ort noch bissel ein.

Trockenbarf haben meine nur als Probe bekomen und haben es gut vertragen.
Aber war nur eine Mahlzeit ( wobei wenn sie es nicht vertragen merke ich es gleich )
 
Hier ist eine schöne Zusammenfassung über die einzelnen Kühlboxtechniken: https://www.kuehlbox-test.net
Bei uns reichte der Absorber, allerdings Oktober mit humanen Temperatuen.
Musste aber auch am Urlaubsort als Kühlung reichen da kein ausreichend großer Froster vorhanden war.
Da Grizu so empfindlich ist konnte ich auf nichts anderes ausweichen, es musste gehen.
Bei gefrorenem Fleisch das nach 10 Stunden wieder in den Froster kann müsste das aber allemal reichen!
 
Ich barfe nicht, denke aber, wenn dein fertiges Barf ja gefroren ist, könnte man die Zeit bis zur Ankunft in der Fewo, so wie Wirbelwind es beschreibt schon überbrücken. Etwas gefrorenes taut ja auch nicht direkt auf, das dauert ja seine Zeit. Und wenn dann noch gekühlt wird, verzögert sich das noch einmal.
 
Ich gebe im Urlaub Trockenfutter. So ein Sack ist in meinem Auto besser verstaut als zig Pakete Barf für 3 Hunde.
 
Wenn du statt Kühlakkus 1,5l-PET-Flaschen einfrierst, taut in der Kühlbox nichts auf. Ich weiß, dass die Angler das so machen. Die nehmen große Styroporkisten, Rettungsdecke (aus einem alten Sanikasten) rein, Fisch rein, die Flaschen oben drauf, alles mit der Decke einwickeln und Deckel drauf. Wenn du sie nicht öffnest, hält das lange. Die kommen ja auch von Norwegen und Finnland so. Im Gegensatz zum Fisch ist es beim Hundefutter ja nicht so schlimm, wenn es antaut.
 
Danke für eure Antworten.

Ich vermute eigentlich auch dass es sich gekühlt eine Weile hält aber sicher bin ich mir halt nicht. Könnten theoretisch auch mehr als 10h werden, je nach Stau und so. Wäre mir aber am liebsten das Barf mitnehmen zu können.

Trockenfutter geben will ich auf keinen Fall. Sie ist es kaum gewöhnt und bei der Hitze dann noch Trofu, obwohl sie eh schlecht trinkt... Nee, niemals. Aber ich muss auch nur Futter für wenige Tage und einen relativ kleinen Hund mitnehmen. Das ist nicht so wild wie bei drei größeren. Dann eher noch Dose für den Notfall, dass der Gefrierer kaputt ist oder es zu früh aufgetaut ist.
 
Wir fahren auch seit 3 Jahren nach Kroatien und haben es anfangs mit Dose probiert. Hat sie auch gefressen, aber braucht vielPlatz im Auto.
Wir haben für die Anreise was fertig portioniert (wir übernachten einmal in Österreich)
Und dann haben wir vor Ort eingekauft.
Da gabs im Supermarkt Hühnchen, Rind und auch Leber oder so.
Und das hat super funktioniert, für 10 Tage muss das ja jetzt auch nicht sooo ausgewogen sein.
Da stirbt der Hudn nicht. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben