Augen auf beim Welpenkauf...

Oh ok, den hab ich nicht ganz gelesen :D:oops: ABer obs dann überhaupt ein Kragenbär war? Wahrscheinlich auch ein sehr dicker Kragenbär :confused:

Hab grad mal auf Wikipedia nachgelesen. 200kg sind wirklich extrem viel für einen Kragenbär:confused:

Männchen und Weibchen unterscheiden sich deutlich im Gewicht. Während männliche Tiere 110 bis 150 Kilogramm erreichen,in Ausnahmefällen sogar gegen die 200 Kilogramm, wiegen weibliche Tiere nur 65 bis 90 Kilogramm. Das Alter liegt bei ca. 25 bis 30 Jahre.
Quelle: http://tierlexikon.ch/index.php/tierlexikon/384-kragenbaer
 
Ich habe es heute morgen im Frühstücksfernsehen gesehen,und dachte erst,es ist eine Ente...da haben sie,wenn ich mich recht entsinne,gesagt der Bär war bereits über einen Meter hoch und über 100 kg schwer.
Aber so oder so,ich merke doch,ob ich einen Welpen oder ein Bärenjunges bekomme...wenn man ganz blind ist,spätestens wenn der "Hund "sich verhält wie ein Bär.Waren die nie "gassie"?Nie beim Tierarzt?Hat der etwa auch nicht gemerkt,dass es ein Bär ist?:rolleyes:
Im Frühstücksfernsehen haben sie gesagt,die Familie habe sich lediglich über den Speiseplan des "Hundes" gewundert,weil er fast nur aus Obst bestand und grosse Mengen umfasste...ähm ja...also insgesamt ist für mich doch auch realistischer,dass es sich um einen "illegalen Bären"handelte,und die Familie sich mit der "Hundestorie"vor Strafe schützen will.
 
Hab die Story vor ein paar Tagen zum ersten Mal gelesen und mich gefragt, wie genau das bitte schön passieren kann. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass die Frau gewusst hat, dass es ein Bär ist und diesen so lange illegal halten wollte, bis es einfach nicht mehr ging, und diese Verwechslung eine alberne Ausrede ist. Alles andere kann ich einfach nicht glauben.
 
Ach, die Dummheit der Menschen ist bekanntlich unendlich.
Und wenn ich mir so anschaue, was sich Leute hier im informierten, gebildeten, gut vernetzten Deutschland so alles andrehen und welche Geschichten sie sich auftischen lassen und was für einen unseriösen Mist sie voller Überzeugung immer wieder unterstützen....
Nein, dann wundere ich mich kaum über so eine Geschichte. .
 
Wenn ich so darüber nachdenke gehe ich auch davon aus, dass die Frau bewusst einen Bären gekauft hat und ihr das Ganze zu viel wurde und der vermeintliche Hundekauf eine Ausrede ist. Denn spätestens nach ein paar Wochen musste doch klar sein, dass es sich nicht um einen Hund handelt. Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein junger Bär einem Hund ähnlich sieht.
 
Ihr würdet alle anders Reden wenn ihr mal weiter wie nur bis nach Spanien oder überhaupt aus einem EU land Raus gekommen wärt.

Wer war denn schon mal in einen kleinen Dorf in den Bergen in China, oder bei mir in Thailand? ich Behaupte mal keiner, also weiß auch keiner was über die Menschen, ihrer Schulbildung, ihr Denken und ihr Handeln.

Denn erst wenn ihr das wisst dann könnt ihr Sagen das muss die doch Gemerkt haben dass, das kein Hund ist.

das Kragenbären in China Geschützt sind ist klar, also ist die Private Haltung auch nicht gestattet, das Trifft auch für die Privat Haltung von Makaken Affen in Thailand zu, die zwar nicht zu der Bedrohten Tierart gehört aber denn noch nicht Privat gehalten werden dürfen und genau so wenig sollen Sie von Menschen gefüttert werden, große Schilder weißen immer darauf hin, aber keinen Stört es.

http://der-farang.com/de/pages/touristen-fuettern-affen-trotz-verbot

Das in einem Bergdorf das nicht so Enk gesehen wir ist klar die hatten schon vor 1000 Jahre Affen als Haustiere gehalten, denn gerade Makaken Affen verschmähen auch keine Fette Maus das sind nämlich auch gute Jäger, also sind es Nutztiere.

Ich könnte mir z.B. auch den einen oder anderen Makaken halten, dazu Bedarf es aber einer Genehmigung der Stadtverwaltung und um die zu Bekommen müsste ich z.B. mehr als 5 Kokospalmen bei mir im Grundstück stehen haben damit mir keine Kokosnuss auf den Kopf fallen könnte weil die Affen eben die Nüsse frühzeitig Ernten würden, dann würde ich so eine Genehmigung auch bekommen, aber nur so als Haustier halten das geht nicht.

Und genau so ist es auch in den Bergdörfern die aus 5 - 10 Häusern bestehen, mit den Kragenbären in China, da ist der nächste Polizei Standort 100 - 150 km weit weg und dazwischen sind nur Berger und Dschungel und was haben da die Leute schon für eine große Ahnung vom Gesetz oder wie in dem Fall, ob das jetzt ein Hunde oder Bärenwelpe ist, denn auch Bären wurden vor 1000 Jahren schon immer als Haustiere in China gehalten, wieso also sollte sich daran jetzt was Geändert haben, klar in den Städten mit guter Schulbildung da wissen die das schon aber nicht im Dschungel.

Ich kann da nämlich ein Lied davon Singen, denn ich war schon in China und auch in Thailand, in solchen Dörfern, da ist Gesetz was der Dorfälteste sagt also um sich da ein Urteil bilden zu können muss man das selber erst Erlebt haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben