Augen auf beim Welpenkauf...

Irgendwie kann ich soviel Blödheit/Naivität gar nicht glauben. War die denn auch nie beim Tierarzt mit ihrem "Hund"? Und die Leute in ihrer näheren Umgebung hätten doch auch sehen müssen, dass ihr Hund kein Hund ist?!
 
Ich bin auch sehr erstaunt und denke mir "äh .. das geht doch gar nicht".

Andererseits, sind Teile von China ja auch heute noch auf einer Stufe mit Entwicklungsländern.
Das heißt wir können unsere Standarts von Bildung vielleicht gar nicht anwenden.
Wer weiß ob die Frau+Umfeld jeh nen Bären (Zoo, Bücher, Internet, ...) gesehen hat, also den Unterschied gar nicht kennt.

Zwischen einer Tibetanischen Dogge und einem schwarzen Bären bestehen auch mehr Ähnlichkeiten als zwischen einem Dalmatiner und einem Bären ... "Hund" ist auch nicht gleich "Hund".
Wie schnell wächst son Bär denn? ein hund ist ja meist mit 1 Jahr ausgewachsen - braucht ein Bärenjunges länger? So dass der Größenunterschied eben doch erst später auffiel ...

Mich wundert aber, dass es ja enorme Unterschiede in der Haltung geben sollte - ich bezweifle dass ein Bär ansatzweise so "zahm" werden kann wie ein Hund... Allerdings spielt dass ja auch keine Rolle wenn das Tier permanent an der Kette/im Zwinger gehalten wurde.

Und, was mich auch wundert ...
Dass ein "Züchter" tatsächlich an ein Bärenjunges gekommen ist. Das ist doch viel schwieriger als an einen Hundewelpen zu kommen ...
Und wenn man dann tatsächlich ein Bärenjungen irgendwie auftreiben konnte, verkauft man das tatsächliuch zum selben Preis wie einen Hundewelpen?

Wobei ja eigentlich auch die tibetanische Dogge als edle rasse wohl gilt, sehr teuer ist - udn das wird sich wohl niemand leisten können, der unter "Entwicklungsland-Bedinungen" lebt ...

Nur son paar Gedanken ... ich weiß nicht, um mir ne Meinung zu bilden bräuchte ich mehr Infos ,)
 
Mein Gedanke ist eher: Chinesin kauft Bären. Da die Haltung für Privatpersonen selbst in China nicht so ohne Weiteres legal sein dürfte, hält sie ihn heimlich. Mit zwei Jahren und 200kg dürfte ein Bär, der geschlechtsreif wird, seine Halter in überfordert haben. Also erfindet man eine selten dämliche Ausrede.
Mich wundert weder, dass die Geschichte passiert ist, noch dass sie von Journalisten geglaubt und verbreitet wird.:rolleyes:

"Und wir schreiben alle von einander ab,
denn die Zeit die drängt und das Geld ist knapp.
Und es ist auch schon oft passiert,
dass alle abgeschrieben haben und keiner hat recherchiert."
Mark Uwe Kling
 
Außerdem sind Kragenbären nicht sonderlich groß. Die genaue Größe weiß ich jetzt nicht, aber weibliche Tiere wiegen nur ca. 65kg-90kg und das ist ja auch die Gewichtsklasse von Tibet Doggen.

Außerdem ist es für den "Züchter" nicht sonderlich schwer an ein solches Tier zu kommen, da die in Asien und ich denke auch China beheimatet sind und in China gibt es solche Bärenfarmen, wo die Kragenbären in Massen gehalten werden.
 
Außerdem sind Kragenbären nicht sonderlich groß. Die genaue Größe weiß ich jetzt nicht, aber weibliche Tiere wiegen nur ca. 65kg-90kg und das ist ja auch die Gewichtsklasse von Tibet Doggen.

Außerdem ist es für den "Züchter" nicht sonderlich schwer an ein solches Tier zu kommen, da die in Asien und ich denke auch China beheimatet sind und in China gibt es solche Bärenfarmen, wo die Kragenbären in Massen gehalten werden.

Im Artikel steht 200kg:p
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben