Charlie klackt die Zähne aufeinander

Üblicherweise speicheln die Hunde stark,
nein, speicheln tut er dann nicht, er sitzt z.B. hinter mir und wedelt, ich mach Futter (ist ja noch Schonkost) in seinen Napf und dann hört man "klack" ,
oder er liegt und schläft, man spricht in dann an und sagt: komm charlie, pipi machen. dann wedelt er wieder und es macht wieder "klack"
 
Also ich kenne das von meiner Fellnase,wenn er besonders "leckeren"Hündinnen-Urin in der Nase hat,dann wird etwas gesabbert,und wenn es besonders lecker riecht,auch mal mit den Zähnen geklappert.

Ich kannte aber auch eine Tierschutzhündin,die hat das anfangs in der Pflegestelle ganz massiv gemacht,weil sie anfangs noch ständig nervös und gestresst war.Das Verhalten hat sich mit der Eingewöhnung immer mehr gelegt...am Ende war es in der Pflegestelle ganz verschunden-ob es nach der Vermittlung so blieb weiss ich nicht.
 
charlie ist ja auch heute erst eine woche bei uns. er kommt ja aus nem tierheim in spanien. ist sicher stress
 
stimmt wohl, ist mir halt nur aufgefallen, sowas hab ich noch bei keinem hund gehört ;)
 
Ich war ja gestern beim Tierarzt und hab dort mal gefragt. Die Ärztin sagte, dass das ggf. Stress sein könnte, oder einfach nur eine "Marotte". Hm, ich dreh unbewusst meine Haare und Charlie klackt dann mit den Zähnen :rolleyes:
 
Ich kann mir vorstellen, dass es mit längerem bei euch Sein weniger wird.
 
Ich kann mir vorstellen, dass es mit längerem bei euch Sein weniger wird.

Nein nein, nicht falsch verstehen. Er macht das nicht andauernd, nur mal so zwischendurch. Vielleicht so 15-20 mal am Tag einmalig "klack".
Hört sich auch irgendwie niedlich an, ich hab das halt noch nie vorher gehört :D
 
Vielleicht liegt es einfach an der Zahnstellung? Obwohl, dass müsste der TA ja sehen können...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben