Charlie, der Wachhund :)

Erster Hund
Luna/SpitzMix + (16)
Zweiter Hund
Paco/Malinois + (13)
Dritter Hund
Charlie/Bracke (2)
Vierter Hund
Keko / Mix (1)
Gestern abend war ich sehr erstaunt.

Wie schon öfter erwähnt ist Charlie ein sehr braver, gut sozialisierter Hund. Er mag alle und jeden, egal ob Hund, Mensch, Kind (ich weiss, sind auch Menschen :D). Er lässt sich von jedem streicheln und beschmusen.
Ich hatte nie den Eindruck, dass er, wenn bei uns mal eingebochen würde, irgendetwas tun würde. Scherzeshalber hab ich schon öfter zu meinem Mann gesagt: Wenn bei uns mal eingebrochen wird hilft Charlie noch beim "raustragen". Aber erst, nachdem er mit den Einbrechern ausgiebig geschmust hat.

Gestern abend, es war schon dunkel (so gegen 22 Uhr) kam meine Mama kurz zu uns (neue Küche gucken :)).
Meine Eltern haben einen Wohnungsschlüssel. Meine Mama hat kurz angeklopft und dann die Tür aufgeschlossen. Charlie lag neben dem Sofa und hat geruht (nicht geschlafen). Der Korridor war dunkel und meine Mama war ziemlich dunkel gekleidet. Sie kam also rein und ich dachte ich seh nicht recht: Charlie ist voll nach vorne. Er hat total bedrohlich gebellt und war so richtig in Angriffsposition. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet. Auf ein Wort von mir war er sofort ruhig und ist zu mir gekommen. Meine Mama hat er dann wohl auch erkannt. Er war dann auch sofort wieder brav. Mama konnte ihn streicheln usw., erschrocken haben wir uns aber trotzdem alle erstmal. Er kennt meine Eltern seid er bei uns ist, und ist auch täglich mal bei ihnen. Am liebsten mit uns, aber auch mal alleine.
Kommt einer meiner Eltern tagsüber mal zu uns, freut er sich.

In ihm steckt wohl doch ein kleiner Wachhund ;)
 
Ich find das gut. Solange die Sache nicht unkontrolliert aus dem Ruder läuft, darf ein Hund m.M. nach gern auch wachen und schützen.
 
Tjaja, wir unterschätzen sie ja recht gerne unsere Sofawölfe. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben