Charlie klackt die Zähne aufeinander

@Lesko
Sie hat ihn schon sehr gründlich untersucht, das hätte sie sicher gesehen ;)
 
Ich mein echt, dass es noch leichte Nervosität sein kann, als Lucky zu uns kam, hat er recht oft gezittert, was er heute nur noch bei ganz, ganz großer Aufregung macht oder wenn er Angst vor Geräuschen hat.
Kann natürlich auch eine Marotte sein.
 
@Karojaro ich denk auch, dass es Nervosität ist. Ist meistens beim füttern, beim Leine dranmachen........... zwischendurch auch so, aber ich hab ja auch nicht seine Ohren. Vielleicht hört er dann ja irgendwas und ist bisschen nervös
 
Ich würde nicht gleich auf Stress oder Nervosität tippen.
Er scheint das ja bei Dingen zu tun, die ihm gefallen und gut tun.
Für mich klingt das eher nach freudiger Aufregung, also nichts schlimmen.

Das macht nicht jeder Hund, aber mein Neo ist da z.B. ein echter Spezialist.
Wenn ich ihn streichele und mit den Fingerspitzen seinen Rücken hoch und runter massiere, dann klappert er manchmal so genussvoll mit den Zähnen dass es sich anhört, als habe er Schüttelfrost und zudem noch ein paar Kastagnetten verschluckt. :D
 
Das ist auch eine interessante Ansicht von @TinaH- freudige Aufregung! @XEinhornX kann es uns bestimmt sagen, wenn sie ihren Hund noch ein bisschen besser kennt. Wenn man noch keinen Hund hatte, der so klackt mit den Zähnen, horcht man ja wirklich erst mal auf.
 
Ich würde nicht gleich auf Stress oder Nervosität tippen.
Er scheint das ja bei Dingen zu tun, die ihm gefallen und gut tun.
Für mich klingt das eher nach freudiger Aufregung, also nichts schlimmen.

Das macht nicht jeder Hund, aber mein Neo ist da z.B. ein echter Spezialist.
Wenn ich ihn streichele und mit den Fingerspitzen seinen Rücken hoch und runter massiere, dann klappert er manchmal so genussvoll mit den Zähnen dass es sich anhört, als habe er Schüttelfrost und zudem noch ein paar Kastagnetten verschluckt. :D

Kann es dann nicht, oder vielmehr ist es nicht sogar wahrscheinlich, das es ein sowohl als auch ist. Einfach ein anzeichen für Erregung. Positiv wie Negativ.
 
Kann es dann nicht, oder vielmehr ist es nicht sogar wahrscheinlich, das es ein sowohl als auch ist. Einfach ein anzeichen für Erregung. Positiv wie Negativ.

Sicher, wobei mir wichtig war darauf hinzuweisen, dass Erregung nicht immer nur negativ ist.
 
Meistens macht er es, wenn etwas gutes passiert, Futter, Gassi, Leckerchen.......
Aber auch, wenn er auf sein welchen soll oder ich esse und er nix kriegt.
Ich denk wirklich, dass es Stress ist. Positiv wie negativ ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben