CBD Tropfen für unseren Hund

Mein Hund hat übrigens auch CBD-Tropfen bekommen. Er war schwerer Epileptiker.
Bei ihm hat es gewirkt allerdings auf unerwünschte Art und Weise. Kann also auch passieren.

cbm ist weder Hirn Chemie noch Hormone, verstehe nicht wieso man Antwortet wenn man sich scheinbar nicht auskennt mit CBD

Ich hab dies auch zu keinem Zeitpunkt behauptet sondern das sich diese an die Gabe auch von pflanzlichen Mitteln anpassen und das in einer Zeit in der beides überhaupt erst in der Ausprägung ist.
 
cbm ist weder Hirn Chemie noch Hormone, verstehe nicht wieso man Antwortet wenn man sich scheinbar nicht auskennt mit CBD
Mal ein paar Fragen an dich. Was ist CBD genau und wozu wird es eingesetzt? Kann man es bedenkenlos und ohne Kenntnisse einsetzen oder sollte man sich vorher von seinem Tierarzt oder Therapeuten beraten lassen? Was genau möchtest du mit CBD erreichen, dass du mit Training nicht erreichen kannst? Lese ich deinen ersten Beitrag (Aggression beim Zwergspitz), ist mir klar, dass in der Erziehung des Hundes schon viel falsch gemacht wurde (Erster Hund?). Darin sehe ich auch den Grund, warum dein Hund eben so ist, wie er ist. Beseitige diese Baustellen und du hast einen Hund, der kein CBD braucht. Was er brauch ist ein guter Trainer und ein Besitzer, der die Hinweise des Trainers auch richtig umsetzt.
 
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Entweder weißt du es selbst nicht oder möchtest auf das Produkt, dass du selbst verkaufst hinweisen. Versicherungsvertreter und Onlineshop, man hats nicht leicht, aber leicht hats einem. Kann mich ja täuschen, aber... .
 
Was ist CBD genau und wozu wird es eingesetzt?
CBD-Öl - Es ist ein ein auf Hanf basiertes Oel zum verabreichen und ( wird im Allgemeinen gegen chronische Entzündungen, Angstzustände und Schmerzen eingesetzt. Internet)
Bei den verschreibungspflichtigen CBD liegt der THC-Gehalt bei zirka 0,01 % und ist daher in D legal. Höhere Konzentrationen von THC fallen unter das (Cannabis)Drogengesetz.

... und jetzt wirds lustig: (Zitat Internet)
"Auf keinen Fall sollten Sie das Hanföl mit Schokolade vermischen und Ihren Hund damit füttern."

Wobei allein schon Schokolade ja sooooo gesund ist für Tiere/Hunde. 🥵

da Krause oft einwenig gestresst ist, haben wir überlegt mal CBD Tropfen auszuprobieren,

Krause ist 9 Monate alt und ein zwergiger spitz.
Mal im Ernst: bei kleinen (zwergigen) Hunden ( und anderen Welpen und Junghunden auch) wird von unerfahrenen Haltern die altersbedingte (Welpen-oder-Pubertäts)Hibbeligkeit gerne über- oder falsch bewertet und als "Stress" interpretiert.
Da es heutzutage quasi "für oder gegen alles" irgendein praktisches Mittelchen zum Einwerfen gibt, geraten die bewährten Mittel gerne in den HIntergrund > Vertrauen fördern/aufbauen, Präsenz vermitteln, Lernprozesse in Gang setzen u.d.gl. mehr.
Doch diese "alten Mittel" kosten Zeit und Engagement, wogegen Pharmaka und Co das alles nicht brauchen. Einwerfen und gut ist, wenn nicht, legen wir doch noch einen drauf. 🤪

Ich würde es keinesfalls einfach so für einen mäßig aufgeregten, scheinbar gestressten Hund einsetzen. Schon gar nicht bei einem Junghund, der noch eine gute Chance hat, sich mit den Ausssenreizen zu arrangieren. Pubertät ist halt kein Kindergeburtstag 😉
Seh ich auch so.
 
CBD ist ein Abfallprodukt vom Hanf.
Das Produkt, was THC haltig ist, wird gewonnen, .
Der Rest ohne THC.Gehalt wird vermarktet.
Spinat macht es auch so gut wie CBD Produkte. Ist nur weit billiger.
 
und ich habe es selber probiert, da ich auf die 0,001% hoffte.
Mein Hund bekam die Tropfen und ich gleichzeitig.
Ich merkte nichts, mein Hund war wie immer.

Wohl bemerkt, ich habe noch heute THC haltiges ÖL im Kühlschrank, 300 Euro wert, von der Krankenkasse verschrieben, von der Apotheke geliefert. Reste vom Sterbeweg meines Mannes.
Und wenn mein Mann die Tropfen nahm , lächelte er, kicherte vor sich hin, so lieb.
Seine Muskelzuckungen waren weg, er schlief ruhig-


ich halte CBD für ein Produkt , dass Wünsche erweckt, aber nicht erfüllt.
 
Ich selbst habe schon erfolgreich CBD Öl genommen.Es ist genauso vollwertig wie THC haltiges Öl.
Nur nicht das Wundermittel wie vor einiger Zeit noch angepriesen.Es hilft nicht immer,nicht jedem und nicht gegen alles.
 
Ich selbst habe schon erfolgreich CBD Öl genommen.Es ist genauso vollwertig wie THC haltiges Öl.
Nur nicht das Wundermittel wie vor einiger Zeit noch angepriesen.Es hilft nicht immer,nicht jedem und nicht gegen alles.
THc haltiges ÖL ist eine Droge. Was schreibst du hier???
THC ist ein Rauschmittel , eine Droge.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben