Erfahrungen mit Hanföl (CBD Öl) bei Hunden

Vergleich mal die beiden hier

https://nordicoil.de/cbd-hanfoel-20

und

https://www.cbd-vital.de/cbd-naturextrakt-premium-super-strong

Beim 1. Link steht die Potenz mit 20%.
Beim 2. Link steht keine Potenz aber eben für Pferd.

Wenn ich mir die Flaschen anschaue, das sieht doch verdächtig ähnlich aus nur anders gelabelt und der Preis (ohne Rabatt) deutet für mich in eine ähnliche Richtung.

@Torsten meine Tierärztin? Die Luke (und besonders seine aktuelle Situation) vor Augen hat und ihn von Anfang an kennt? Oder gibts da andere Fachleute für? Ich kann natürlich an die Onlineshops schreiben aber was glaubst du wieviele reagieren wenn ich denen schreibe das es ganz akut um Leben und Tod geht?
Als ich ungefähr alle Premium-Nassfutter-Hersteller angeschrieben hab um zu erfahren wie hoch der Salzgehalt in ihrem Futter ist weil das für Lukes Epi nicht ganz unwichtig wäre, hat genau kein einziger reagiert.
 
Vergleich mal die beiden hier

https://nordicoil.de/cbd-hanfoel-20

und

https://www.cbd-vital.de/cbd-naturextrakt-premium-super-strong

Beim 1. Link steht die Potenz mit 20%.
Beim 2. Link steht keine Potenz aber eben für Pferd.

Wenn ich mir die Flaschen anschaue, das sieht doch verdächtig ähnlich aus nur anders gelabelt und der Preis (ohne Rabatt) deutet für mich in eine ähnliche Richtung.

@Torsten meine Tierärztin? Die Luke (und besonders seine aktuelle Situation) vor Augen hat und ihn von Anfang an kennt? Oder gibts da andere Fachleute für? Ich kann natürlich an die Onlineshops schreiben aber was glaubst du wieviele reagieren wenn ich denen schreibe das es ganz akut um Leben und Tod geht?
Als ich ungefähr alle Premium-Nassfutter-Hersteller angeschrieben hab um zu erfahren wie hoch der Salzgehalt in ihrem Futter ist weil das für Lukes Epi nicht ganz unwichtig wäre, hat genau kein einziger reagiert.

Ja, bei Pferden muss man sicher wieder mit anderen Maßstäben rechnen. Bei beiden steht aber auch deutlich, dass man langsam anfangen soll.

Bei dem u.a. von mir empfohlenen Öl kannst du bei der Firma anrufen oder eine Mail hinschicken und wirst von denen zumindest nach meinen Erfahrungen bestens beraten hinsichtlich der Dosierung.

Torsten
 
Hab angerufen.

In meinem Fall (sprich Luke) würde er durchaus sofort mit der vollen Dosierung einsteigen. Bei seinem Produkt wären das 5 Tropfen die er auf 2x aufteilen würde (sprich 2 und 3 oder anders herum).

Bei dem erworbenen Produkt ist die volle Dosis aber eben 10 Tropfen. Er sagt ja auch es gibt da durchaus qualitative Unterschiede. Das spricht ja für seins und gegen das jetzt erworbene (das aber halt auch zeitnah verfügbar jetzt war/ist).
 
Hab angerufen.

In meinem Fall (sprich Luke) würde er durchaus sofort mit der vollen Dosierung einsteigen. Bei seinem Produkt wären das 5 Tropfen die er auf 2x aufteilen würde (sprich 2 und 3 oder anders herum).

Bei dem erworbenen Produkt ist die volle Dosis aber eben 10 Tropfen. Er sagt ja auch es gibt da durchaus qualitative Unterschiede. Das spricht ja für seins und gegen das jetzt erworbene (das aber halt auch zeitnah verfügbar jetzt war/ist).

Probiere es einfach aus - kann ja nix passieren außer, dass es nicht wirkt. Aus irgendwelchen Gründen reagiert jeder Körper anders auf diese Öle. Es kommt nicht selten vor, dass ein und dasselbe Öl bei der einen Person schon in niedriger Dosierung großartig wirkt und bei einer anderen völlig wirkungslos bleibt. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. Bei Tieren sieht es ähnlich aus.

Auch sollte man nicht außer Acht lassen, dass in diesem jungen Markt kaum langfristige Erfahrungen vorliegen und sich auch sehr viele dubiose Anbieter dort tummeln, da dort gerade eine regelrechte Goldgräberstimmung herrscht.

Mit ein bisschen Glück und Geduld sind allerdings tatsächlich kleine Wunder möglich mit dem für sich passenden Cannabis-Öl. Dazu sollte man es nach meinem Dafürhalten im Optimalfall langsam einschleichen und dann spätestens nach 1-2 Wochen deutliche Resultate sehen.

Torsten
 
Also hab probleme wegen agressivität mit meim aber seit ich cbd geb passt alles, ich geb immer des da weis nicht ob das einer kennt [GELÖSCHT] von denen geb ich 5x 5 Tropfen. ja stimmt sind 10ml aber hält ewig.Hab mich da schlau gmacht und kostet überall viel.Erst hat ich 3% geben aber des war nichts da hab ich gemerkt dass es besser wird aber bei dem 10 ner ist gut.
Wird nicht bei allen gleich aggression weniger machen versuchen, das hilft ja viel bei einigen problmchen.Ich nehm auch immer 1 mal 5 tropfen.merk nichts aber heißt das gsund is.
Hoff ich kann helfen, tschauuu euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, persönlich habe ich das CBD Öl bei meinem Hund ausprobiert. Mich hat die Website [GELÖSCHT] überzeugt. Das Hanföl enthält viele Vitamine, Mineralstoffe sowie Fettesäuren. Mein Hund nimmt das Öl seit einigen Monaten ein. Er hat mehr Energie. Hilft das CBD Öl bei Aggressivität? Das weiß ich nicht, weil mein Max überhaupt nicht aggressiv ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben