CBD

nmberlin44

Gesperrt
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Blogartikel über CBD gelesen, dort stand auch, dass CBD für Haustiere eine Option ist. Für mich ist das nich gerade günstig und daher wollte ich euch mal fragen mit welchen Dosen ihr das bei euren Hunden anwendet. Falls ja, gebt ihr das dauerhaft oder nur sporadisch bei akuten Problemen?

Mein Hund hat nämlich ab und an Gelenkprobleme und CBD soll ja entzündungshemmend wirken, aber auch gleichzeitig beruhigend, was bei meinem Hund aus dem Tierheim auch von Vorteil sein könnte.

Oder kennt ihr alternativen, die ich verwenden könnte?

Ich würde mich da sehr über euren Standpunkt freuen.

Habt noch einen schönen Sonntag und LG nmberlin44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dosierung hängt von vielen Faktoren ab,von daher gibt es keine einheitliche Empfehlung.Es wäre auch gut zu wissen welche Gelenkprobleme vorliegen und wie sie angegangen werden.
Mein einer Pointer hatte im Frühjahr eine Sehenentzündung,da bekam er abends 2 Tropfen vom 5%igen Öl.Normal hat er keine Probleme mit dem Bewegungsapparat.Dummerweise fiel die Entzündung mit dem Lockdown zusammen,sonst hätte ich ihn der Physio vorgestellt.
 
Danke dir. Also mein Hund hat eine leichte Verstellung im Gelenk. Das ist also etwas schief und bei zu ruckartiger Bewegung/starker Belastung fängt sie an zu humpeln. Aktuell bekommt sie sonst metacam
 
Eine Verstellung im Gelenk?Wie kann man sich das vorstellen? Wodurch ist das entstanden?Wäre da nicht eine Orthese ratsam?Um welches Gelenk geht es denn und bekommt der Hund Physio?
 
jetzt bin ich etwas "verblüfft".
Hatte ich nicht gerade gestern auf so eine Frage geantwortet?

Macht da jemand Werbung für das Produkt???
 
Ich bin ein großer Fan von CBD-Öl. Und es wird eindeutig in vielen alternativen Therapien für Patienten auf der ganzen Welt eingesetzt. Und zwar mit guten Ergebnissen. Und auch in der Veterinärmedizin wird es eingesetzt. Nach und nach benutzen es immer mehr Menschen bei ihren Haustieren. Die vielfältigen Möglichkeiten, CBD zu konsumieren, erhöhen ebenfalls seine Popularität. Es gibt Patienten, die es verdampfen wollen, man kann es auf einer Website wie [GELÖSCHT] sehen. Es gibt Patienten, die Cremes benutzen. Es gibt Patienten, die Tropfen benutzen. Du kannst es ohne Probleme mit deinem Hund benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben