CBD Tropfen für unseren Hund

Erster Hund
Hausmeister Krause
Hallo,

da Krause oft einwenig gestresst ist, haben wir überlegt mal CBD Tropfen auszuprobieren,
unser Tierladen hat die von der Marke Vetlando.

hunde-shop.co.at/vetlando-hanfoel.html?language=de

Hat Jemand damit Erfahrung ?
oder allgemein Erfahrung mit CBD ob es überhaupt sinnvoll ist ?

Krause ist 9 Monate alt und ein zwergiger spitz.
 
Man muss auch bedenken das wir höchstens von einem Teenager sprechen wenn überhaupt bei 9 Monaten.
Da würd ich auch mit natürlichen Mitteln noch gar nicht arbeiten wollen.

Erstmal muss das Hundehirn ganz natürlich durch die diversen Phasen kommen die ihm die Hirnchemie/Hormone vor den Latz knallt. Zumal, das weiß ich aber nicht 100%, die meisten Mitteln auch nur kurweise gegeben werden sollen soweit ich weiß.
 
Man muss auch bedenken das wir höchstens von einem Teenager sprechen wenn überhaupt bei 9 Monaten.
Da würd ich auch mit natürlichen Mitteln noch gar nicht arbeiten wollen.

Erstmal muss das Hundehirn ganz natürlich durch die diversen Phasen kommen die ihm die Hirnchemie/Hormone vor den Latz knallt. Zumal, das weiß ich aber nicht 100%, die meisten Mitteln auch nur kurweise gegeben werden sollen soweit ich weiß.
cbm ist weder Hirn Chemie noch Hormone, verstehe nicht wieso man Antwortet wenn man sich scheinbar nicht auskennt mit CBD
 
cbm ist weder Hirn Chemie noch Hormone, verstehe nicht wieso man Antwortet wenn man sich scheinbar nicht auskennt mit CBD
definiere "sich scheinbar nicht auskennt mit CBD"

Ich habe hier CBD für Hunde.
Für den Hermann. Zwergpinscher, mit 3 Jahren aus dem TS zu uns gekommen, mehr als miese Vergangenheit. So mies, dass das TH sich dieses Jahr, als ich anfragte für einen Hund für meine Eltern, sich noch exakt an seine Vorgeschichte erinnern konnte. Nach über zweieinhalb Jahren, mit vielen anderen vermittelntenden Hunden dazwischen. Geschlagen, getreten, geworfen, stundenlang alleine im Auto eingesperrt, Narben am ganzen Körper ect pp. Ein Hund mit einem echten Trauma also.

Das CBD kam in "unseren " 2,5 Jahren exakt drei oder viermal zum Einsatz: wenn er sich so in seinen Stereotypien verloren hatte, dass nix anders mehr half. Niemals würde/hätte ich dieses Hilfsmittel "einfach so" einsetzen, eine gewisse Stressresistenz muss erarbeitet/erlebt werden. Dazu gehört die Stressoren des eigenen Hundes zu kennen und entsprechend zu händeln.

Ich würde es keinesfalls einfach so für einen mäßig aufgeregten, scheinbar gestressten Hund einsetzen. Schon gar nicht bei einem Junghund, der noch eine gute Chance hat, sich mit den Ausssenreizen zu arrangieren. Pubertät ist halt kein Kindergeburtstag 😉
 
Genau. Du fragst ja nach allgemeinen Erfahrungen mit CBD-Tropfen. Die Leute müssen also nicht mal googeln - die meisten Hundebesitzer erinnern sich an verabreichte Medikamente/Zusatzstoffe (so lange ist CBD ja noch nicht auf dem Markt).

Wenn ich dir Unrecht getan habe, entschuldige ich mich hiermit. Aber es tauchen hier so viele Werbetreibende und Trolle auf, dass man misstrauisch wird.
 
Genau. Du fragst ja nach allgemeinen Erfahrungen mit CBD-Tropfen. Die Leute müssen also nicht mal googeln - die meisten Hundebesitzer erinnern sich an verabreichte Medikamente/Zusatzstoffe (so lange ist CBD ja noch nicht auf dem Markt).

Wenn ich dir Unrecht getan habe, entschuldige ich mich hiermit. Aber es tauchen hier so viele Werbetreibende und Trolle auf, dass man misstrauisch wird.
Ich fande das genaue Produkt in diesem Bereich schon wichtig.
Immerhin gibt es sehr viele verschiedene, preislich gibt es auch riesen Unterschiede.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben