[CBD] Dosis ist klar - aber das Verhalten?

Mich wundert es, dass ich darüber wirklich gar nichts in der Suchfunktion gefunden habe. Weder CBD noch CBD-Öl gab einen Treffer..

Nachdem ich im Internet jetzt schon sehr oft von der Verarbreichung von CBD-Öl bei Angst vor Gewitter gelesen habe
und uns das auch schon einige Zeit begleitet, wurde ich neugierig.

Aber wie läuft das denn so ab, wenn sich ein Gewitter bei uns ankündigt bzw es dann auch richtig zur Sache geht? - Zu erst: Ich habe Panik bei Gewitter.
Ganz schlimm wurde es, als in einem Nachbarhaus ein Blitz eingeschlagen ist. Seitdem hat leider auch meine Fellnase sehr Angst bei Gewitter. Ich weiß, dass sich meine Anspannung auch auf den Hund überträgt. Also habe ich erst an meine Angst gearbeitet. Das hatte fast 1 Jahr gebraucht. In dieser Zeit sind wir vom Dachgeschoss in eine Erdgeschosswohnung gezogen. Ich bin also mittlerweile entspannt - solange ich nicht am Fenster stehe. Jack? - er ist sehr angespannt und gestresst.

Aber das Verhalten ist ja auch wichtig; Wir betütteln Jack nicht in solchen Momenten. Wir reden nicht mit ihm und streicheln ihn nicht, er hat aber gerne die Möglichkeit bei Gewitter zu uns ins Bett zu kommen und sich zu uns zu legen. Er darf sich auch frei in den Wohnungen bewegen (es sei denn an der Stromleiste, denn er hat früher immer bei Gewitter gepinkelt, dass ist mir dann doch zu unsicher, obwohl er dies *teu teu teu* nicht mehr macht.

Nun zum Thema;
Es tut mir leid für den langen Text, aber - auch wenn natürlich und ich die Natur immer einer Chemie vorziehe - ich möchte mich doch etwas damit auseinander setzen, bevor ich ihn diese gebe. Also die Dosis ist klar; langsam aufbauen, bis 2 Tropfen/5kg Hund aber wie schaut es mit dem Verhalten aus? Sollten wir ihn auf den Platz schicken, oder doch weiterhin den Freiraum geben und damit auch die Möglichkeit sich verstecken zu lassen? Bei mir hätten wir noch eine Hundebox zur Verfügung, welche wir nutzen könnten. Diese steht derzeit hier auf dem Balkon. Jack geht freiwillig rein, er wird dort in ruhe gelassen also ist nicht so, als würde er diese sonst nicht bekommen, gell?😅 und sie bleibt immer offen, heißt wir haben die Türe rausmontiert. Dann bleibt noch die Frage, wann man diese Tropfen verabreichen sollte? reicht 1h vor dem Gewitter? Sollte man es schon am Tag morgens anfangen wenn es zB. Mittags gewittern wird? Sollte man die Dosis nochmal wiederholen?

Vielleicht kennt sich hier wer aus, würde mich echt freuen :)
 
Ich beschäftige mich auch mit CBD, habe es auch hier....bzw. In Gebrauch, 5% ...man soll ruhiger werden, aber ich weiß nicht, ob eine einmalige Gabe da reicht...viele nehmen es dauerhaft.
In so einem Fall habe ich die Rescuetropfen...die nahm ICH immer, wenn ich mit Pferd Hänger gefahren bin. Pferd war immer Megacool, ich total aufgeregt und hibbelig...also nahm ich die Rescuetropfen 😂
 
Ich habe einen Thread zu CBD-Öl gefunden: https://www.hundeforum.com/threads/erfahrungen-mit-hanfoel-cbd-oel-bei-hunden.44900/page-5 Eigene Erfahrungen habe ich aber nicht weil meine Hunde weder Angst bei Gewitter haben noch bei Feuerwerk.

Es ist aber so, dass man Angst durch Zuwendung, also streicheln oder mit dem Hund reden nicht verstärken kann, es sei denn man macht aus einem Gewitter eine außergewöhnliche Situation indem man den Hund bedauert.
 
😂 Und hat es gewirkt, also bei dir?
Wie schaut es denn bei deinem Hund aus, merkst du eine Veränderung, die positiv oder auch negativ ist?
Gibst du es deinem Hund denn dann auch täglich oder nur zu Bedarf?

Habe den Thread mal durch gelesen, danke dafür :) Nur glaube da war nicht das passende bei ;)

Früher, wo ich auch noch so Angst hatte, habe ich Jack immer gestreichelt. Wollte ihn damit eig beruhigen, aber denke ich habe es schlimmer gemacht, da mit das mit der Übertragung nicht bewusst war. Wenn ich ihn jetzt streicheln würde, so wie sonst manchmal nach dem Gewitter, dann würde er wieder anfangen zu zittern. Habe ihm das leider wohl so beigebracht :/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben