Erfahrungen mit Hanföl (CBD Öl) bei Hunden

Erster Hund
Casha, OEB (8)
Zweiter Hund
Hermann, MiniPin (7)
Dritter Hund
Sherin,Papillon (10)
KOPIERT AUS : https://www.hundeforum.com/threads/die-arthrose-luege-alternative-behandlungsmethoden.43387/

Meine Mutter leidet seit Jahrzehnten an Arthrose und Arthritis.
Die letzten Jahre wurde es immer schlimmer, sie kann nicht mal mehr eine Flasche Wasser aufdrehen, die Gabel nicht mehr mit der linken Hand zum Mund führen (weil sie die Drehung nicht mehr hinbekommt), es beginnt nun auch in den Fußgelenken und Zehen.

Alles in allem also ein immer schlimmer werdender Verlauf, den sie so hinnehmen muss.

Aus purer Verzweiflung hat mein Vater vor ca 2 Wochen CBD-Öl bestellt. Es läuft unter Nahrungsmittelergänzung.
Abends nahm sie die ersten drei Tropfen.
Als ich am anderen Tag vom FD kam, kommt meine Mutter rüber und sagt "Schau mal", greift zu der vollen Wasserkaraffe auf meinem Tisch und gießt mit nur einer Hand ein.
Sie kann den Kochtopf wieder "normal" nehmen (vorher musste sie ihn am Handgelenk abstützen, weil sie nicht genug Kraft zum greifen hatte), sie führt die Hand wieder normal zum Mund. Sie öffnet ihre Flaschen selber und natürlich hat sie es diese Woche gleich mal übertrieben und Fenster geputzt :rolleyes: Da kam der Schmerz in deutlich leichter Form wieder, aber Wunder bewirken kann das Zeug wohl auch nicht.
Die entzündliche Schwellung am linken Handgelenk ist fast weg, man kann den Knochen wieder sehen.

Sie nimmt dieses Öl nun seit ca 1 Woche. In niedrigster Dosierung, 3 Tropfen täglich. Möglich sind 2x bis zu 8 Tropfen.

Ich habe nun auch CBD-Öl (niedriger dosiert, extra für Tiere bis 20 kg) für meine Seniorenkatzengang bestellt, da läuft auch das ein oder andere Tier unrund. Mal schauen, ob sich da auch was in die positive Richtung verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannendes Thema. Ich habe deinen Beitrag mal hier in einen neuen Thread kopiert.

Darf ich fragen welches CBD Öl ihr verwendet und in welcher Dosierung?

Wir verwenden derzeit u.a. CBD Öl im Rahmen der Tumor-Therapie. Leider kann noch nicht wirklich von sichtbaren Erfolgen berichten.

Torsten
 
Meine Mutter verwendet dieses: https://cbdwelt.de/shop/cbd-oel/10-cbd-oel-enecta/
Sie nimmt aktuell 1x täglich 3 Tropfen unter die Zunge.

Für das Getier habe ich darauf zurück gegriffen: https://www.cbd-vital.de/cbd-extrakt-premium-fuer-hunde-und-katzen
("milder Geschmack" würde Isis wohl nicht unterschreiben, sie fand es heute echt gruselig).
Ich hab jetzt mal mit 1 Tropfen angefangen, werde aber zweimal täglich geben.

Der ältlichen Hündin meiner Eltern werden wir es auch angedeihen lassen, ich denke mit 2x 3 Tropfen fangen wir an. Mal schauen, ob sie dann "geschmeidiger" läuft...
 
Soweit ich gelesen habe (bitte nicht drauf festnageln), soll Hanföl das Tumorwachstum deutlich verlangsamen. Heilen nicht, aber eine Verlangsamung ist auch eine gute Sache, denke ich...
 
Ich hab mich in das Thema mittlerweile gut eingelesen und werde Oktober/November das Öl bestellen und es ausprobieren. Im Moment haben wir noch mit Allergien und Magenprobleme zu kämpfen, weswegen ich das Öl noch nicht ausprobieren möchte, um den Körper nicht evtl. noch zusätzlich zu belasten.
Meine Tierärztin hat mich auf das Thema gebracht, da Daisy auf die Müller-Wohlfahrt-Spritzen nicht gut reagiert und die FCP und Arthrose in den Pfoten wirklich sehr schmerzhaft ist.
 
Meine Mutter verwendet dieses: https://cbdwelt.de/shop/cbd-oel/10-cbd-oel-enecta/
Sie nimmt aktuell 1x täglich 3 Tropfen unter die Zunge.

Für das Getier habe ich darauf zurück gegriffen: https://www.cbd-vital.de/cbd-extrakt-premium-fuer-hunde-und-katzen
("milder Geschmack" würde Isis wohl nicht unterschreiben, sie fand es heute echt gruselig).
Ich hab jetzt mal mit 1 Tropfen angefangen, werde aber zweimal täglich geben.

Darf ich fragen warum ihr genau diese Produkte nehmt? Hintergrund meiner Frage ist, dass ja fast jeden Tag ein neues Hanf-Öl auf den Markt kommt, was angeblich das Beste und Wirksamste ist, dabei es vielen aber einfach nur ums Geld geht und sehr sehr viel getrickst wird. Nach meinen bisherigen Recherchen und Erfahrungen gibt es im Bereich der Hanföle gigantische Unterschiede - das fängt schon mit den CBD Gehalt an, über die Produktion bis hin zum Vertrieb.

Der ältlichen Hündin meiner Eltern werden wir es auch angedeihen lassen, ich denke mit 2x 3 Tropfen fangen wir an. Mal schauen, ob sie dann "geschmeidiger" läuft...

Mir hat man damals nahegelegt mit einem Tropfen anzufangen (zweimal täglich nach dem Fressen) und dann langsam zu steigern. Derzeit gebe ich 2 x 3 Tropfen täglich von 6%igem CBD-Öl.

Soweit ich gelesen habe (bitte nicht drauf festnageln), soll Hanföl das Tumorwachstum deutlich verlangsamen. Heilen nicht, aber eine Verlangsamung ist auch eine gute Sache, denke ich...

Ja, da ist ganz sicher sogar schon was dran. Genau aus diesem Grund gebe ich es ja auch. Man darf halt keine Wunder innerhalb einiger Tage erwarten.

Torsten
 
Darf ich fragen warum ihr genau diese Produkte nehmt? Hintergrund meiner Frage ist, dass ja fast jeden Tag ein neues Hanf-Öl auf den Markt kommt, was angeblich das Beste und Wirksamste ist, dabei es vielen aber einfach nur ums Geld geht und sehr sehr viel getrickst wird. Nach meinen bisherigen Recherchen und Erfahrungen gibt es im Bereich der Hanföle gigantische Unterschiede - das fängt schon mit den CBD Gehalt an, über die Produktion bis hin zum Vertrieb.
Torsten

Warum mein Vater sich für dieses Produkt entschieden hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
ich habe tatsächlich ein wenig blauäugig nach Hanf-Öl gegoogelt (nachdem diese ersten überraschend guten Ergebnisse bei meiner Mutter auftraten) und stieß schnell auf das besagte Öl für Haustiere.
Mir persönlich erscheint es logisch, dass ein 4 kg Tier eine niedrigere Dosierung als ein 70 kg Mensch braucht...
Ich habe nicht weiter hinterfragt und einfach bestellt. :oops:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben