Erfahrungen mit Hanföl (CBD Öl) bei Hunden

Ich war heute mit Marla zur Kontrolle bei unserer Tierärztin. Da das Blutbild nicht optimal ist, müssen wir mal wieder versuchen das Immunsupressivum ein wenig runter zu dosieren. Da es ihr nach wie vor nicht richtig gut geht (ich sehe ihr das an, sie tut so, als wäre sie ein super gesunder Hund... :rolleyes:) habe ich große Bedenken, vor allem, weil die letzten Versuche das Immunsupressivum runter zu dosieren, jedes Mal in die Hose gegangen sind.
Da ich mir schon gedacht habe, dass wir es wieder mal probieren müssen, hab ich die letzten Tage viel gegoogelt und bin auf CBD Öl gestoßen. Ich habe keine richtigen Erfahrungswerte damit in Bezug auf Marlas Krankheit (zur Info, sie leidet unter chronischer, lymphozytärer, eosinophiler, katharralischer, fibrosierender Gastro-Enteritis, kurz gesagt unter einer sehr schweren Form der IBD) gefunden, allerdings hat CBD bei Menschen mit Morbus Crohn (was der IBD ja sehr ähnlich ist) gute Erfolge erzielt.
Ich habe also heute mit der Tierärztin über CBD für Marla gesprochen. Sie sagte, dass sie wenig persönliche Erfahrungswerte hat, schon gar nicht in Bezug auf Marlas Krankheit, sie fände es aber sehr gut, wenn wir es ausprobieren würden. Bestellen konnte sie es mir nicht, weil es dort, wo die Tierärzte es bestellen können, zur Zeit wohl nicht lieferbar ist. Sie hat extra nochmal angerufen.
Eine Freundin von mir hatte welches für ihre Hündin bestellt, braucht es aber nicht mehr, das könnte ich haben. Es ist 5%iges CBDÖl von Natura Vitalis.

Meint ihr, 5% reichen bei Marla aus? Sie wiegt zur Zeit knapp 28 kg. Und wenn ja, mit welcher Dosierung würdet ihr anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
meinem Hund hat dieses CBD Öl [GELÖSCHT] für Tiere sehr gut geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment beschäftige ich mich auch mit CBD Öl.
Kati, die Dosierung soll täglich gesteigert werden...ich meine gelesen zu haben 2 Tropfen bei 5 kg ...aber schau nach, das Netz ist voll mit Infos . Es gibt auch eine Gruppe bei FB

Und bei DM soll es ganz gutes geben...und die Filialen gibt es bestimmt in jeder Region Deutschlands
 
Marla bekommt bereits seit über 2 Monaten das CBDöl von Natura Vitalis. Sie bekommt 4 Tropfen täglich und natürlich haben wir das langsam eingeschlichen.
Es tut ihr wirklich sehr gut. Gestern habe ich vergessen es ihr morgen zu geben, weil ich so früh los musste, prompt hat sie mit Bauchschmerzen reagiert. Heute morgen hat sie es wieder bekommt, alles wieder gut.
 
Super, das das so klasse hilft...ich werde es mir auch besorgen...
Frauchen, Herrchen und Pferd sind ja mittlerweile im knackigen Alter ;-)
 
Passend zum Thema:

CBD: Das Potential von Hanfextrakt - Dr. med. vet. Jutta Ziegler | Video-Workshop


"Dr. med. vet. Jutta Ziegler zum Einsatz von CBD-Hanfextrakt bei Kleintieren zur Unterstützung bei Krebs und Tumorerkrankungen."

Torsten
 
Wir geben seit gestern von C*alm*in CBD Öl mit 5% CBD Anteil und es sind 5ml. Meine Hündin wird immer unruhiger, seit 1 Woche kaum auszuhalten. Das Mittel soll beruhigen. Morgens 4 Tropfen und Abends 5 Tropfen. Nach 1 Woche halten wir Rücksprache, ob und wie es hilft. Drückt uns die Daumen bitte!
 
Wir geben seit gestern von C*alm*in CBD Öl mit 5% CBD Anteil und es sind 5ml. Meine Hündin wird immer unruhiger, seit 1 Woche kaum auszuhalten. Das Mittel soll beruhigen. Morgens 4 Tropfen und Abends 5 Tropfen. Nach 1 Woche halten wir Rücksprache, ob und wie es hilft. Drückt uns die Daumen bitte!
Wenn Sie unruhiger wird, würde ich die Dosis verringern...ich glaube, das ist nicht mal die empfohlene Anfangsmenge für einen erwachsenen Menschen. Ich habe glaub ich mit 3 Tropfen angefangen...
 
Passend zum Thema:

CBD bei Krebs, Spondylose & Arthrose? - Mylos Erfahrungen


"Mylo ist Filmhund in Rente, viele haben ihn schon auf der Leinwand gesehen. Im Rentenalter umsorgt ihn seine Gefährtin und Trainerin Fränze sehr intensiv. Nach einem MRT und folgender Krebs Diagnose, gab es Metacam verschrieben, was nicht zum Einsatz kam. Chemotherapie wurde in diesem Fall als sinnfrei befunden, da der Tumor sich schon umfassend ausgebreitet hatte. Dafür fand Sie Informationen zu CBD Hanfextrakt & Tumorerkrankungen und probierte ein 10% Vollspektrum Extrakt von Waldkraft aus. Weiterhin kamen Kraftpilze zum Einsatz. Aus "vielleicht noch 2 Wochen zu leben" wurden bis heute 3,5 Jahre. Über das Ergebnis berichtet Fränze in diesem Erfahrungsbericht."

Schön zu sehen, dass CBD in vielen Fällen offensichtlich sehr gut weiterhelfen kann.

Torsten
 
Ich habe meine Hündin aus einem Tierheim geholt und sie hatte große Angst (das arme kleine Ding hat wahrscheinlich viel gelitten, bevor wir es in unserem Haus willkommen geheißen haben). Ich bin auf CBD für Tiere gestoßen und dachte, ich werde es versuchen. In ein paar Wochen hatte sie keine Angst mehr, ich weiß, das lag nicht nur an den CBD-Öltropfen, sondern ich denke, dass es ohne dieses Öl länger gedauert hätte, bis sie ihre Angst verloren hätte. Ich gebe ihr immer noch dieses Öl, weil ich gehört habe, dass es gut für die Vorbeugung ist und auch um verschiedene Krankheiten zu verhindern. Ich kaufe es hier [GELÖSCHT] und sie haben auch andere CBD-Produkte für Tiere und Menschen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben