Brauch ein bisschen Zuspruch oder Kritik oder so...

Danke schonmal an alle...hab mich nur vorhin total überfordert gefühlt.
Und ja, ich weiß, dass er es nicht mit Absicht macht, das sieht man ihm auch sehr an, auch bezüglich seiner Aggressivität gegenüber Menschen.
Gerade bei meinen Eltern merkt man richtig, dass er eigentlich Kontakt aufbauen will, sich dann aber im letzten Moment nicht traut und lieber knurrt, ich nehme mal an, aus Selbstschutz...
Ich werde wohl jetzt erstmal intensiv wieder mit Leinentraining anfangen und meine Schleppleine wieder raus kramen.
Ich denke auch, dass ihm die Sicherheit im Umgang mit Artgenossen fehlt...
Aber ehrlich gesagt, trau ich mich mit ihm nicht mal in die Hundeschule, abgesehen davon, dass ich hier von keiner überzeugt bin...
Werd meine Hundetrainerin mal anleihern mit Gassi zu gehen und sich ein Bild davon zu machen.
Naja...jetzt werden die Spaziergänge wohl erstmal etwas einsamer...

Es soll jetzt auch nicht so rüberkommen, als würde ich ihn irgendwie abschieben wollen, bin nur etwas überfordert mit der "Gesamtsituation", obwohl ich ja selbst aus eigener Erfahrung (Johnny war am Anfang ein Biest...) weiß, dass es eigentlich nur bergauf gehen kann.
Ich bin nur froh, dass ich die Möglichkeit habe ihn mit auf die Arbeit zu nehmen, ansonsten hätte ich ein viel größeres Problem.
Beim einkaufen etc. müssen die beiden halt leider im Auto bleiben, aber das geht nicht anders und meinen Nachbar hab ich schon soweit bekommen, dass er die Hunde toleriert, wenn ich sie zu unseres Fernsehabenden mitbringe...haben sogar beide schon ein Plätzchen an der Heizung bekommen...
 
Na siehste, ist doch alles gar nicht sooo schlimm... und wie Du schon sagtest: Es kann nur besser werden!

Ich wünsche Dir wirklich ganz, ganz viel Erfolg, Durchhaltevermögen, Nerven wie Drahtseile und vor allem eine Menge Spaß und Freude für die bevorstehenden Tage, Wochen, Monate, ... .

Du schaffst das! Lass den Kopf nicht hängen... Achtung, kluges Zitat: :D

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca
 
Na siehste, ist doch alles gar nicht sooo schlimm... und wie Du schon sagtest: Es kann nur besser werden!

Ich wünsche Dir wirklich ganz, ganz viel Erfolg, Durchhaltevermögen, Nerven wie Drahtseile und vor allem eine Menge Spaß und Freude für die bevorstehenden Tage, Wochen, Monate, ... .

Du schaffst das! Lass den Kopf nicht hängen... Achtung, kluges Zitat: :D

Lucius Annaeus Seneca

Anne, schließe mich Dir einfach mal an :D!
 
Danke nochmal an alle!!!
Hab meiner Hundetrainerin gleich mal ne Email geschrieben, dass sich mich einplanen darf...hehe.

Eure Posts haben mir wirklich geholfen, danke! Manchmal braucht man einfach so ein paar Worte, die einen aus seinen Gedanken wieder raus reißen.
 
Vor 2 Wochen fühlte ich mich ähnlich wie du jetzt. Wir haben eine kleine Hündin dazu bekommen, mit den Hunden war alles prima....aber an unser Schwein haben wir nicht gedacht, der reagierte total aggressiv auf das neue Rotten/Rudelmitglied. Wir mussten beide trennen und getrennt rauslassen, getrennt lieb halten, etc. Dann fing Louis(Schwein) an auch noch alles andere in Frage zu stellen und ich dann irgendwann auch. Ich wollt einfach nur mein schönes Kuschelfamilienleben wieder haben und Ruhe im Karton. Letztendlich war Louis einfach nur überfordert und fühlte sich bedroht.
Es ist nach wie vor noch nicht Ruhe im Karton, aber es ist schon besser, alles braucht Zeit und Gedult und Klarheit und Dominanz. Gib euch Zeit und versuch ruhig zu bleiben. Es wird wieder anders, ganz sicher. Du kannst wieder weggehen und musst nicht ewig alleine Gassi gehn:)
Es wird jetzt ne stressige Zeit und danach kommt ganz bestimmt Ruhe rein.
Augen zu(nee, besser auf:D ) und durch
 
So, kleiner Zwischenbericht.
Trainerin versucht mich schon morgen mittag zwischen rein zu schieben.

Heute war ich 3 Stunden aufm Feld und im Wald unterwegs. Die meiste Zeit ohne Leine...als mir dann aber ein freier Hund (Rüde, unakstriert...Woodys Erzfeinde) entgegenkam und weit und breit kein Besitzer, hab ich ihn dann doch angeleint.
Den fremden Hund musste ich allerdings ziemlich zur Sau machen, dass der verschwunden ist. Gehörte übrigens nem Jogger, dem ich dann nach ner viertel Stunde begegnet bin.
Ansonsten hatten die Beiden heute wieder mega Spass.
Danach war ich noch auf ne Zigarette bei der Dogge und die hat nun Angst vorm Woody...prima!
Aber ich konnte ihn heute wenigstens durch gezieltes Zischen zum Schweigen bringen.

Bin mal gespannt, was meine Trainerin morgen so spricht!
 
Ich will Dich jetzt nicht angreifen, zur sau machen oder sonst was, aber kann es sein, das Du die Sache mit dem 2 Hund nicht bedacht hast, sondern Blind gelaufen bist und Dich gerade das böse erwachen einholt?

So klingt das gerade für mich.

Das diese Schocksituation mit der Dogge Dir in dem Moment die Augen geöffnet hat.
 
Wie gesagt ich denke auch dass sie sich das zu leicht vorgestellt hat mit dem 2. Hund, aber ich finde es sehr gut dass sie dran arbeiten will und nicht gleich wieder aufgibt. :)
 
@Cash:
Fühle mich in keinster Weise angegriffen ;)
Genauso ist es wohl, bis zu dem Zeitpunkt war alles schön und gut und gestern bin ich wie vor ne Wand gelaufen.

Aber ich habe heute schon intensivst drüber nachgedacht und ich werde das durchstehen.
Will der kleinen Wurst ein schönes Leben bieten und muss nun eben erstmal zurückstecken, aber ich will es, was ich gestern Abend nicht hätte schreiben können...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben