Brauch ein bisschen Zuspruch oder Kritik oder so...

Die gute Frau har erst frühestens Donenrstag mittag für mich Zeit...naja, bis dahin überstehen wir das auch noch allein und heute Abend wird wieder fleißig Alleinebleiben trainiert...schön, wenn man so nen verständnissvollen nachbarn hat, bei dem man dauernd reinschneit um zu lauschen *g*
 
So...heute ist es so weit, bin schon sehr gespannt.
Leider gab's heut Nacht wieder ordentlich Schnee...d.h. Rutschpartie im Park...super!
 
So, hier kommt der Bericht von gestern:
Haben und mittags im Park getroffen und erst mal lange geredet, wie woher und wann und sein genaues Verhalten usw.
Dann sind wir losgelaufen und sind absichtlich immerwieder an anderen Hunden vorbei gelaufen und sie hat viel mit der Wurfkette gearbeitet und mir gezeigt, wie ich mit so einer Situation richtig umgehen kann.
Nächsten Donnerstag gibt's die nächste Stunde, in der ich dann jemanden Fremden mitbringen soll, damit wir mit dem Menschenproblem anfangen können zu arbeiten und dann gehn wir auch zu ner Stoßzeit in den Parl, wo noch mehr Hunde unterwegs sind.
Man muss sagen, Woody macht sich während dem Training sehr gut, bin sehr zufrieden.
Das Alleinebleiben wird fleißig weiter trainiert, ist schon etwas besser geworden aber noch lange nicht gut :)
Falls das sich in den nächsten 2 Wochen nicht gibt, dann kommt die gute Frau hierher und arbeitet hier mit ihm!
Ich bin immer wieder so begeistert von dieser Frau, Wahnsinn!!!

Liebe Grüße,
Laura
 
klasse!!:happy::happy::happy:

Solange du siehst,dass es vorwärts geht,ist es doch kein Problem.:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Und noch ein kleienr Lichtblick.
War seit heute Mittag um zwei bei meinem Vater mit den Beiden und siehe da, Woody kann plötzlich spielen! Mein Daddy hat ein riesiges Seil mit ganz vielen Knoten hervorgezaubert und hat so schön mit Woody an der einen und Johnny an der anderen Seite gespielt!
Kurz sogar Woody gesteichelt!
Toll! Einfach nur toll! Es geht sehr langsam aber sicher voran...bin glücklich!

Liebe Grüße, Laura
 
So, gestern war die zweite Trainigsstunge.
Ne Kollegin von mir war dabei zum mittrainieren, ham wieder viel mit der Wurfkette gearbeitet, dass er lernt mehr Respekt vor fremden Menschen zu haben und dass er sich in seiner Größe soviel Getue eigentlich nicht erlauben darf. Hat super funktioniert!
Nächsten Samstag kommt sie dann zu mir nach Hause um sich das Problem mit dem Alleinebleiben anzuschaun.
Ich soll jetzt mit der Wurfkette erst mal so weiter machen, wie wirs in den Trainingsstunden bis jetzt gemacht haben und schauen, dass ich ihn, sobald er mich zuhause verfolgt sofort auf seinen Platz verweise, zur Not auch immer wieder dort anbinde.
Was haltet ihr davon? Gerade vom Anbinden? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Liebe Grüße
Laura
 
Flecki kontrolliert auch gerne. Aber bei ihr reicht es sie mit ruhigen Worten auf ihren Platz zurückzuschicken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben