Brauch mal dringend Hilfe !

Vielen Dank schonmal für die Antworten,ich will ihn ja nicht nur an die Schleppleine nehmen wenn ich in der Feldmark unterwegs bin wenn Fahradfahrer oder Spaziergänger kommen leine ich ihn vorher immer an.Wenn ich im Dorf oder im Stadtpark unterwegs bin lasse ich ihn auch immer angeleint.Hab ich das richtig verstanden das ich ihn auch loben soll wenn er nach 2-3 mal rufen erst kommt ?
 
Du musst jetzt langsam das Vertrauen wieder aufbauen, das dauert wie bereits geschrieben wurde lange. Also halt durch, du schaffst das :zustimmung:
 
"Hab ich das richtig verstanden das ich ihn auch loben soll wenn er nach 2-3 mal rufen erst kommt ?"

Hallo wicky!
Na klar, das hast du richtig verstanden, dass du ihn immer loben musst, wenn er zu dir kommt! Auch beim 5. Mal! Denn was nützt es dir, wenn du ihn ausschimpfst oder strafst, wenn er nicht gleich kommt? Du kannst dem tier doch nicht klar machen, "beim nächsten mal kommst du aber gleich, klar???" das versteht kein Hund. Er muss motiviert sein zu Dur zu kommen. Es muss sich für ihn lohnen! Wenn er erst beim 3. Mal kommt, lohnt es sich also noch nicht so richtig. Befolge den Rat, mach dich interessant! Mit spielen und Futter. Mach Spielchen auf dem Spaziergang. So lenkst du ihn zusätzlich auch noch von Wild usw ab. Ich hab auch 2 solche jagdjunkies. Und solange ich die zwei gut beschäftige und und permanent die Aufmerksamkeit auf mich richte, kann ich das hetzen fast komplett vermeiden. Sobald ich mich aber abwende und meine Konzentration flöten geht, ist die Gefahr groß, dass die 2 sich aus dem Staub machen...
Das heißt für dich, dass du dich ganz auf den hund konzentrieren musst...

Du hast ja deinen Fehler selbst schon eingesehen. Das ist schon mal gut. Aber du solltest dennoch ganz dringend eine gute hundeschule besuchen. Da lernst du auch noch mal das wichtigste zu Gehorsam. Und ließ Bücher! Hier wurden ja schon welche empfohlen.
Gerade, wenn du einen Hund hast, der gerne jagen geht, zu dem auch noch durch das Schlagen
die Beziehung massiv geschädigt ist! Das ist schon sehr anspruchsvoll und du hast eine riesen Verantwortung! Hol dir fachmännischen Rat! Nur in Foren nachzufragen reicht da nicht!

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben