Ich brauch mal Hilfe oder einen Rat - Hund verhält sich im neuen Zuhause seltsam

Erster Hund
Joker/Hoverwart-HarzerFuchs
Zweiter Hund
Joyce/Boxer-Schäferhund
Hallo ihr lieben,:winken4:
ich schreibe hier, weil ich im Moment nicht weiter weis.
Es geht nicht um meine Hunde, sondern um den Hund meiner Mutter.
"Charly" ist ein Golden-Retriever im Alter von 6 Jahren.
Er ist leider zum Scheidungskind geworden und lebt seit der Trennung beim Exmann meiner Mutter. Meine Mutti holt ihn sich immer dann wenn es möglich ist an den Wochenenden und unternimmt etwas mit ihm. Leider ist meine Mutti beruflich shr eingespannt, sodass sie nicht immer die Zeit hat sich um Charly zu kümmern, also beschlossen wir gemeinschaftlich ein neues Zuhause für Charly zu suchen. Ich stöberte aber erstmal die Anzeigen durch und fand tatsächlich eine supertolle Person, welche sich einen Hund wünschte, kein Welpen oder Junghund, nein sie wollte einen, der älter als 5 Jahre ist. Meine Mutti traf sich mit ihr und allles lief super, auch Charly verstand sich gleich mit der Frau. Nun sollte es ans eingemachte gehn und Charly sollte ab dem 18.07.2011 in sein neues Zuhause einziehn. Wir entschieden diesen Umzug nicht pöapö, sonder von jetzt auf gleich zu machen, da ich der Meinung bin, dass dies für Charly das beste ist, denn er musste ja schon seit September ständig von meiner Mutti zu meinem Stiefvater wechseln. Noch eine dritte Bezugsperson wollte ich ihm ersparen. Um es für Charly leichter zu machen hatten wir beschlossen ihn jetzt am WE zu dem neuen Frauchen zu lassen, sie holte Charly bei meiner Mutti ab, freute sich auch sie zu sehen und ging freiwillig mit. Im neuen Zuhause angekommen fing das Delemmer an, Charly legte sich flach auf den Boden und bewegte sich keinen cm mehr, er verweigert Trinken und Essen und beim Gassi-gehen macht er sich steif und streikt. Das neue Frauchen ist sehr erfahren mit Hunden, (hatte 16 Jahrelang einen Hund, welcher leider verstarb), aber bei dem Verhalten, welches Cahrly nun aufweist wissen wir alle keinen Rat mehr. Haben auch schon Kontakt zu einer Hundepsychologin aufgenommen, welche Charly auch schon kennt, da sie eine Bekannte meiner Mutter ist, sie riet uns dazu die Trennung nun doch pöapö zu gestalten und so viel persönliches wie möglich von Charly mit ins neue Zuhause mitzugeben, haben wir auch getan. Seine Decke und sein Spielzeug lies er allerdings im neuen Zuhause links liegen.
Charly tut uns allen sehr leid, da keiner so richtig weis wie wir es richtig machen. Das neue Frauchen hatte nun heut resigniert, aber nicht weil sie es nicht schafft mit Charly, sondern weil ihr der arme Kerl einfach leid tat, da er ja offensichtlich leidet. Haben den WE-Besuch heut abgebrochen und Charly ist nun wieder bei meiner Mutter.
Nun mein Anliegen:
Ich frag mich was uns Charly damit sagen will, streikt er oder ist er so weil er weis dass er ins neue Zuhause umzieht und es auf die Art und Weise mit sich selber klar macht?
Haben wir irgendwas falsch gemacht, oder wie ist der beste Weg um Charly und Anja eine gute Zukunft zu bescheren?
Anja wird von Charly ja auch akzeptier, er lag sogar bei ihr, als meine Mutter dabei war und ging wie gesagt bereitwillig mit ihr mit.
Braucht der ganze Umzug einfach noch länger Zeit, Wie lange sollen wir Charly geben um sich einzugewöhnen?
BITTE;BITTE HELFT UNS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:traurig7:
Wenn ich nicht schon 2 Hunde hätte würd ich Charly ja selber nehmen, aber dies ist mir leider nicht möglich.
Ich will doch nur dass die beiden glücklich miteinander werden, den eigentlich dachte ich nach dem ersten Treffen die beiden passen perfekt zusammen.

Ich bin für jede Antwort und jeden noch so kleinen Rat dankbar.

LG Jacki:danke::girllove::danke::girllove::danke::girllove::danke:
 
Hallo! :)

Ist denn Charly jetzt bei Deiner Mam wieder "normal"?

Vielleicht könnt ihr es ja so gestalten, dass das neue Frauchen euch öfter mal besucht, Charly auch übers WE mal zu sich nimmt und so wirklich eine dritte Bezugsperson für ihn wird?
Ich denke, damit macht ihr es ihm schon leichter.


LG!
 
hi

hi, danke für die schnelle Antwort, Charly ist bei meiner Ma genau so wie bei Anja, er liegt auf seinem Teppisch und bewegt sich keinen Meter, aber getrunken hat er was.
Ich weis dass es jetzt blöd klingen mag, aber ich denke es macht den Hund kirre, wenn soviele Bezugspersonen für ihn da sind, sicher ist es jetzt warscheinlich nicht anders möglich ihn so zu überzeugen dass wir nur das beste für ihn wollen, denn er soll ja durch den Umzug ein beständiges neues Zuhause haben ohne PingPongBall meiner Eltern zu sein.
Wir werden es aber mal so versuchen, dass Charly erstmal nur zu Besuch bei Anja sein wird und den Zeitraum des Besuchs von mal zu mal verlängern, den Gdanken hatte ich auch schon lach.

Danke dir:danke::knutschi1:
 
Hm, aber wenn er jetzt im gewohnten Zuhause genauso apathisch ist, würde ich ihn doch mal vom TA untersuchen lassen.

Mein TA sagte letztens zu mir, dass eine Art Anaplasmose-Welle über Deutschland geht. Die Hunde sind schlapp, fressen und trinken schlecht und sind blutarm. Klingt ähnlich wie bei Deinem Wuff.

Würd ich mal abklären lassen.

LG! :)
 
:nachdenklich1: das kling ja nicht gut, werd ich mal abklären lassen.
ich dachte immer, es liegt einfach daran, dass es ihm zur zeit zu viel wird, erst die Trennung meiner Elli´s, dann der Umzug aus dem haus (in dem er 6 jahre lebte) zu meinem Stiefvater und dann das ewige hin und her zwischen Mutti und Vati und nun noch eine neue Frau und wieder ne neue Eingewöhnung und neue Bezugsperson.
Aber ich werd meiner Mutti bescheid geben, adss sie mal zum TA gehn soll

LG Jacki:danke:
 
Klar kanns das auch sein. ;)

Aber ich würd trotzdem mal das gesundheitliche abklären lassen. Nicht dass ihr "rumdoktert" (ist nicht negativ gemeint) und am Ende stellt sich raus, dass er ev. krank ist.
Je länger man bei sowas wartet, desto schlimmer wirds nämlich. Wenn euer TA nix feststellen kann, umso besser.
Finde aber ehrlich gesagt schon, dass euer Hund sich seltsam verhält. Es passt von den Symptomen irgendwie.

Ansonsten würde ich versuchen wieder etwas mehr Stabilität in sein Leben zu bekommen (aber ihn noch nicht von allem Gewohnten trennen).

Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass es nichts krankhaftes ist!!


LG! :)
 
ich danke dir, hab meine Mutti schon angerufen, sie geht am Montag gleich zum TA
Danke fürs Daumendrücken ich halt euch auf dem laufenden

LG Jacki
 
ok danke habs meiner Mutti per SMS zugesendet lach.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben