Böse Hunde, arme Kinder

Stimmt. Und am Ende ist es der Hund der eingeschläfert wird. Ich bringe ihn schon in die Situation mal vor einem Geschäft zu warten, einfach weil ich manchmal keine andere Möglichkeit habe.
Er wartet wie gesagt nur außen wenn ich ihn entweder sehen kann von innen, oder nur fix Brot oder ne andrere Kleinigkeit einkaufe.

Ok, aber zwischen Brötchen/Brot schnell einkaufen, wo man auch eben warten kann, bis die Bäckerei leer ist, damit es schnell geht UND richtig in den Laden reingehen(mit Wartezeit an der Kasse) ist ein großer Unterschied.
Ich persönlich bin gerade in diesem Thema sehr sensibel, ich habe einfach zu viel Angst um meine Hunde.
 
Ja stimmt schon, geb dir da in gewisser WEise auch recht. Aber wie gesagt, ich hab sonst eben keine Möglichkeit, und große Einkäufe, bzw. längere erledige ich mit Mum und dem Auto, da kann Baylie auch drinnen warten.
 
Wenn dann wirklich mal ein Freak mein Kind angreift ? Was dann ?

Das ist ja gerade der Punkt, du kannst allen Menschen nur vor den Kopf gucken.
Und auch die Kindererziehung sieht bei jedem anders aus.
Wie schon geschrieben, mein Sohn darf keine fremden Hunde anfassen! Ich kann hier nur für mich sprechen.
Ich rege mich aber auch auf, wenn ungefragt gestreichelt wird. Und wenn ein Hinweis "bitte nicht anfassen" von mir erfolgt und der jenige reagiert nicht drauf, werde ich auch anders.
Das kann ich aber nur, wenn der Hund unter meiner Aufsicht ist.
 
Klar kann man nur reagieren wenn man den hund unter aufsicht hat, aber ab und zu ist man dann auch mal in der Situation das man den Hund auf die schnelle mal kurz anbinden muß.
Und eigendlich hab ich darüber noch nie nachgedacht das in den 2min die ich meinen Hund kurz anbinde um Kippen oder so zu kaufen jemand kommt und ohne zu fragen meinen Hund anfasst.
Nun haben zum glück die meisten angst vor großen schwarzen Hunden so das ich mir nicht ganz so viele gedanken machen muß das doch mal eine Mutter ihrem Kind erlaubt den Hund anzufassen.
Meine kleine stecke ich wenn ich schnell was aus einem Laden holen muß in die Handtasche.
 
Und auch die Kindererziehung sieht bei jedem anders aus.
Wie schon geschrieben, mein Sohn darf keine fremden Hunde anfassen! Ich kann hier nur für mich sprechen.
Ich rege mich aber auch auf, wenn ungefragt gestreichelt wird. Und wenn ein Hinweis "bitte nicht anfassen" von mir erfolgt und der jenige reagiert nicht drauf, werde ich auch anders.

ich stimme wieder vollkommen zu :)
Meine Mädels fragen auch erst, und grapschen nicht zu :jawoll:

Habe hier was interessantes gefunden:
Die allgemeine Tierhalterhaftung ist in § 833 BGB geregelt. Es handelt sich dabei um einen typischen Fall der Gefährdungshaftung. Das bedeutet, dass es auf ein Verschulden zunächst einmal nicht ankommt. Allein die Tatsache, dass man ein Tier hält, begründet die Haftung für durch das Tier verursachte Schäden.
Natürlich muss aber neben der Gefährdungshaftung auch ein eventuelles Mitverschulden des Geschädigten die entsprechende rechtliche Würdigung finden.
Im Falle eines Mitverschuldens hat der Geschädigte einen Teil des Schadens oder in schwerwiegenden Fällen möglicherweise sogar den ganzen Schaden selbst zu tragen.

Hier noch die Langfassung:
http://www.kanzlei-hecker.de/artikel_seite03.html
 
ich stimme wieder vollkommen zu :)
Meine Mädels fragen auch erst, und grapschen nicht zu :jawoll:

Habe hier was interessantes gefunden:
Die allgemeine Tierhalterhaftung ist in § 833 BGB geregelt. Es handelt sich dabei um einen typischen Fall der Gefährdungshaftung. Das bedeutet, dass es auf ein Verschulden zunächst einmal nicht ankommt. Allein die Tatsache, dass man ein Tier hält, begründet die Haftung für durch das Tier verursachte Schäden.
Natürlich muss aber neben der Gefährdungshaftung auch ein eventuelles Mitverschulden des Geschädigten die entsprechende rechtliche Würdigung finden.
Im Falle eines Mitverschuldens hat der Geschädigte einen Teil des Schadens oder in schwerwiegenden Fällen möglicherweise sogar den ganzen Schaden selbst zu tragen.

Hier noch die Langfassung:
http://www.kanzlei-hecker.de/artikel_seite03.html


Das "eventuell" stört ein wenig. Im schlimmsten Fall, bekommt der HH die ganze Schuld. Aber dies ist bestimmt auf jede Situation unterschiedlich anzuwenden. Bei meinem Pech, werden meine Hunde beschlagnahmt und ich habe den ganzen Ärger. Ne, da bin ich lieber vorsichtig/umsichtig.
 
Ist nur eine Überlegung aber wenn jetzt mal angenommen ein Hund angebunden vor einem Geschäft sitzt und ein Kind (ohne Mutter) den Hund einfach streichelt und der Hund schnappt, trifft dann nicht auch die Mutter schuld da sie in diesem moment ja ihre aufsichtspflicht verlezt?
 
Also ich lasse schon aus solchen Gründen Sunday nie vor einem Geschäft- ich hab da Angst, dass sie jemand anfast, oder sogar mitnimmt, oder verletzt. Sie ist ja so klein. Also bleibt sie entweder im Auto, oder zu Hause, sonst gehe ich nicht einkaufen, oder nur dorthin, wo sie rein mit darf... Ist einfacher für mich, auch wenn ich mich aufrege, dass ich mich selbst so begrenzen muss, nur weil es so viele Psychos auf der Welt gibt. Es wäre auch für mich einfacher, die kleine vor dem Geschäft zu lassen...

Und genaus DAS IST DAS, was mich SOOOOO ärgert- dass immer Hund und Hundehalter böse sind. Auch wenn der Hund falsch behandelt wird und angefasst wird.
Gerade bei Kinder, die oft so wackelig laufen und schreien und so- gerade da haben viele Hunde einfach Angst. Meine Sunday geht da immer aus dem Weg, aber wenn ein Kind sie drückt, da kriegt sie Angst. So ist es.

Ich lasse es mir echt nicht mehr gefallen, dass da irgendwer meinen Hund anfasst. Kommt mein Hund freiwillig zu einem- bitte schön. Will mein Hund nicht, wird es akzeptiert. (so war es auch heute, eine Oma wollte sie streicheln, Sunday ging aber weg, da sagte ich "sie lässt sich nicht gerne anfassen", Oma hat es akzeptiert und fertig).

:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben