Bleib-Kommando

habe gestern meinem mann von den überlegungen bzgl. bleib erzählt.

der sagt: ok - und wenn du aus der haustür gehst und hast vorher sitz
gesagt, dann sitzt er noch so da, wenn du wiederkommst, oder wie????

hmm - hat er nicht unrecht....

:winken5:
 
Siehe oben.

Ich überlege gerade, wie lange Du mit diesem System für die BH trainieren müsstest, bzw. einen Vollblutjäger vom Jagen abhalten wolltest.:tanzen2:

Wie meinst du das? Mit den selben Grundkommandos erziehe ich unsere "Vollblutjäger" im TH, also die Windhunde.
Ich habe zwar nich vor die BH zu machen aber würde trotzdem gerne wissen, wo es mit meiner Art und Weise da Probs geben könnte.

habe gestern meinem mann von den überlegungen bzgl. bleib erzählt.

der sagt: ok - und wenn du aus der haustür gehst und hast vorher sitz
gesagt, dann sitzt er noch so da, wenn du wiederkommst, oder wie????

hmm - hat er nicht unrecht....

:winken5:

Wie meinst du das? Komme nicht ganz mit. :frech1::verlegen1:
 
Wie meinst du das? Mit den selben Grundkommandos erziehe ich unsere "Vollblutjäger" im TH, also die Windhunde.

Miau, nicht böse gemeint, aber Du machst sicherlich mit Tierheimhunden kein vernünftiges Antijagdtraining. Tierheimhunde dürfen aus versicherungstechnischen Gründen nicht abgeleint werden und Du siehst sie sicherlich nicht sieben Tage die Woche. Wenn Du einem Vollbultjäger ein Klommando zwecks Abbruch gibst, egal ob Sitz, Platz oder Steh, dann muss das gelten ohne wenn und aber. Dann kannst Du nicht noch ein BLEIB hinterherrufen. Dafür fehlt die Zeit und aus meiner Sicht für den Hund in einer erhöhten Trieblage vollkommen fehl am Platz.

Ich habe zwar nich vor die BH zu machen aber würde trotzdem gerne wissen, wo es mit meiner Art und Weise da Probs geben könnte.

Bei der BH gibt es keine Doppelkomandos. Dafür gibt es leckeren Punktabzug. Sitz ist Sitz, Platz ist Platz, Steh ist Steh etc., bis es aufgelöst wird. AUSNAHMSLOS. Wenn Du beispielsweise bei der Dauerablage noch ein Bleib hinterherschiebst, dann darfst Du Dich direkt verabschieden.

Wie meinst du das? Komme nicht ganz mit. :frech1::verlegen1:

Siehe oben.
 
Miau, nicht böse gemeint, aber Du machst sicherlich mit Tierheimhunden kein vernünftiges Antijagdtraining. Tierheimhunde dürfen aus versicherungstechnischen Gründen nicht abgeleint werden und Du siehst sie sicherlich nicht sieben Tage die Woche. Wenn Du einem Vollbultjäger ein Klommando zwecks Abbruch gibst, egal ob Sitz, Platz oder Steh, dann muss das gelten ohne wenn und aber. Dann kannst Du nicht noch ein BLEIB hinterherrufen. Dafür fehlt die Zeit und aus meiner Sicht für den Hund in einer erhöhten Trieblage vollkommen fehl am Platz.
Bei der BH gibt es keine Doppelkomandos. Dafür gibt es leckeren Punktabzug. Sitz ist Sitz, Platz ist Platz, Steh ist Steh etc., bis es aufgelöst wird. AUSNAHMSLOS. Wenn Du beispielsweise bei der Dauerablage noch ein Bleib hinterherschiebst, dann darfst Du Dich direkt verabschieden.

Unsere THler sehe ich schon jeden Tag. Erstens arbeitet meine Mum dort und ich gehe gleich nach der Schule hin um später mit heim zufahren und zweitens helfe ich da mit, als volles Team-Mitglied und deshalb wird jeden Tag auf mich gesetz. Du kannst ja auch nicht von der Arbeit einfach daheim bleiben.
Die Hunde lernen bzw haben gelernt auch im stehen, sofort zu bleiben. Wenn ein Hund etwas sieht und dem hinterher will, bleibt mir eher keine Zeit noch sitz zu sagen, bleib ist effektiver - für mich und für unsere Hunde.

Ah, okay. Nun gut. Ich habe sowieso nicht vor die BH abzulegen und wenn, kann ich immernoch das sitz als "ewiges sitz" festigen.
 
Hallo Miauu...
sehe gerade Dein Alter 16.....kann es sein das da vor kurzem noch 15 stand???
Hattest Du Geburtstag oder habe ich etwas verwechselt
 
Die Hunde lernen bzw haben gelernt auch im stehen, sofort zu bleiben. Wenn ein Hund etwas sieht und dem hinterher will, bleibt mir eher keine Zeit noch sitz zu sagen, bleib ist effektiver - für mich und für unsere Hunde.

Wenn Teddy etwas sieht wo er nicht hin soll sage ich " HALT" dort hat er sich auf der Stelle hinzusetzen und auf die Auflösung zu warten.
 
Flixi:

"Geh ab".
& da ich es nicht leiden kann, wenn der Hund hinter mir läuft gibt es noch ein "weiter", dann müssen sie schnell vorraus laufen.

Hallo Miauu...
sehe gerade Dein Alter 16.....kann es sein das da vor kurzem noch 15 stand???
Hattest Du Geburtstag oder habe ich etwas verwechselt

Jup, hatte letzte Woche Geburtstag. :tanzen2:

Wenn Teddy etwas sieht wo er nicht hin soll sage ich " HALT" dort hat er sich auf der Stelle hinzusetzen und auf die Auflösung zu warten.

Yard bleit dann auch SOFORT und nimmt auch gleich mit mir Blickkontakt auf.
Für mich ist es im Training am wichtigsten, zu sehen, wenn der Hund was sieht. Rennt ein Windiger los und ist schon im Hetzen drinnen, habe ich keine Chance ihn zurück zurufe. Ob mit sitz, platz, halt oder bleib. Ich habe nur die 2s Zeit bis er was sieht und losrennt. & die muss man treffen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben