Bleib-Kommando

Miau, das meinte ich nicht. WANN brichst Du das Jagen ab und mit welchem Kommando. Ich gehe davon aus, dass sie aus versicherungstechnischen Gründen an der Schleppe sind.
 
Miau, das meinte ich nicht. WANN brichst Du das Jagen ab und mit welchem Kommando. Ich gehe davon aus, dass sie aus versicherungstechnischen Gründen an der Schleppe sind.

Ist die Jagd im Gange, kann ich - wie gesagt - sie kaum noch abbrechen.
Die ersten Anzeichen einer erhöhten Aufmerksamkeit auf ein mögl. Jagdobjekt breche ich mit "hier", "bleib" oder dem Namen ab, dass die Aufmerksamkeit in jedem Fall wieder bei mir liegt.
 
Ich finde das Kommando "bleib" überflüssig.
Wie schon andere schrieben, das Kommando hat so lange Bestand bis es aufgelöst wird.:jawoll:
 
Ist die Jagd im Gange, kann ich - wie gesagt - sie kaum noch abbrechen.

Deshalb solltest Du einen Tierheimhund, der Dir nicht gehört, auch gar nicht von der Leine lassen.

Die ersten Anzeichen einer erhöhten Aufmerksamkeit auf ein mögl. Jagdobjekt breche ich mit "hier", "bleib" oder dem Namen ab, dass die Aufmerksamkeit in jedem Fall wieder bei mir liegt.

Du machst es dem Hund leichter, wenn Du ein Abbruchkommando hast.

Siehe oben.
 
Unsere TH Hunde kommen nicht zur Jagd, ich rede von Lilly oder teilweise auch Yard, der aber wirklich sofort aus der Jagd draußen ist, sobald ich rufe.

Was soll ein Abbruchkommando bezwecken? Wie sieh das aus, was macht ein Hund, wenn er ein solches zugerufen bekommt?
 
Unsere TH Hunde kommen nicht zur Jagd, ich rede von Lilly oder teilweise auch Yard, der aber wirklich sofort aus der Jagd draußen ist, sobald ich rufe.

Was soll ein Abbruchkommando bezwecken? Wie sieh das aus, was macht ein Hund, wenn er ein solches zugerufen bekommt?

Ein Abbruchkommando bricht eine unerwünschte Handlung ab.
 
Ein Abbruchkommando bricht eine unerwünschte Handlung ab.

Ja und was macht dein Hund dann? Wirft er sich auf den Boden, kommt er her, bleibt er stehen?

Was meinst du damit - verstehe ich nicht?

Warum kommen TH Hunde nicht zur Jagd - das kannst du doch gar nicht beeinflussen.

Wir haben einen Wald neben dem TH. Da kann ich unsere Rohkristalle ja kaum von der Leine nehmen oder an eine Schlepp machen. Sonst sind die wirklich weg.

& fallst du meinstes wegen der Vermittlung, zu Jäger vermitteln wir eig. nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben