Blasenentzündung

Erster Hund
Beatzu
Zweiter Hund
kavalier king charles
Hallo ihr Lieben,

mein 4 Mon. alter Beatzu hat meiner Meinung nach das 2 mal eine Blasenentzündung.
Die erste wurde mit Antibotikum behandelt die letze Tablette hat der kleine am Do. letzer Woche bekommen danach ging es ihm wieder blendend.
Bis gestern morgen die halbe Küche "unter Wasser" gestanden hat.
Er trinkt sehr viel (Ich gebe ihm Blasen und Nierentee den er auch trinkt.
Hatte vorhin die Chance Urin abzufüllen damit ich damit morgen früh direkt zum TA kann.
Die Frage die ich mir stelle: War die alte Entzündung noch nicht richtig ausgeheilt??,wobei es von Do - gestern gut ging.
Oder hat er sich schon wieder eine neue eingefangen?? Ich trockne ihn nach dem Gassi gehen immer direkt ab und er hat in der Wohnung auch nicht auf kaltem Boden gelegen.
Oder sind Welpen so extrem epfindlich???...
Vielleicht hat einer von euch ja auch schon Erfahrungen mit diesem Thema.

Vielen dank im Vorraus:danke:
 
Die Boxerhündin unserer Nachbarin hatte auch im welpenalter sehr viel blasenentzündungen!

Ich denke das iss wie bei den Menschen, manche sind sehr anfällig, manche weniger.
 
Hallo!

Zum Thema Blasenentzündung kann ich eindeutig mitreden. Unsere Mascha bekam gleich am zweiten Tag, an dem sie bei uns war, eine Blasenentzündung. Sie bekam ca. 2,5 Wochen lang Antibiotika (zwei unterschiedliche, da das erste nicht richtig wirkte).

Wurde der Urin denn nicht nochmal untersucht und wie lange hat er das Antibiotikum genommen? Bei Mascha wurden 4 Urinuntersuchungen gemacht, da sich Kristalle gebildet hatte. Auch wenn das erste Antibiotikum gleich die Symptome nach 4 Tagen komplett beendete (also das extrem häufige Pinkeln), so war es trotzdem nicht ausreichend. Nach den Antibiotika hat Mascha dann noch Globulis bekommen - diese kann man auch vorbeugend geben. Inzwischen ist die Blasenentzündung komplett weg - dafür kam dann ein Schnupfen ...

Drücke die Daumen, dass bald alles überstanden ist!

LG

Steffi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben