Blasenentzündung - Brauche dringend Tipps oder Anregung

Erster Hund
Julchen AmStaffmix(13)
Zweiter Hund
Peppels (1)
Hallo,

es geht um mein fast 14 Jahre altes Mädchen, wo ich mal dringend Rat brauche.

Mein Julchen hat laut TA eine Blasenentzündung, wird gespritzt und ich habe Paste zum füttern für zu Hause bekommen.
Mein Problem ist, dass sich mein Hundchen (wie der TA meint) sich innerhalb einer Woche wieder erholt, was leider nicht passiert.


Symptome:
Sie entleert sich in der Wohnung komplett wenn sie länger auf ihren Platz liegt,
Sie futtert nichts, nicht einmal ne Salamischeibe wofür sie normalerweise sterben könnte
Sie läuft sehr sehr langsam mit eingeklemmten Schwanz, sie wird dolle schmerzen haben :(
Sie trinkt viel und hat trotz Wasser lassen und nicht essen einen recht dicken Bauch, was sehr ungewöhnlich ist.

Laut TA eine Blasenentzündung, meiner Meinung und laut dem Symptomen kann es auch in Richtung Nierenprobleme gehen.
Mir kommt der TA nicht wirklich kompetent rüber, mir scheint, das dass Geld wichtiger ist als die Gesundheit des Tieres ist.

Heute war es so, das sie nicht einmal mehr laufen wollte und ich sie nach Hause tragen musste. Es wird von Tag zu Tag schlimmer anstatt besser und ich habe keine Erfahrung ob das für eine Blasenentzündung normal ist.

Ich hoffe einer von euch hat mehr Erfahrung oder Tipps und Anregungen was ich noch machen könnte damit mein Julchen nicht mehr so leidet.

Ich danke schon mal im voraus,
MfG
dennis
 
Geh in eine Tierklinik und lass ein Blutbild machen.
Sollten die nötigen Geräte vor Ort sein kann im Anschluss gegebenenfalls ein Untraschall oder Röntgen stattfinden.
Nur so hast du absolute Sicherheit, dass mit den Organen alles in Ordnung ist.
 
Ich hoffe einer von euch hat mehr Erfahrung oder Tipps und Anregungen was ich noch machen könnte damit mein Julchen nicht mehr so leidet.

Ich danke schon mal im voraus,
MfG
dennis

Ja - geh zu einem anderen Tierarzt oder in eine Klinik und lass eine vernünftige Diagnostik machen.


Lg
Bettina
 
Also meine Hündin hatte ihre Blasenentzündung 3 Tage dann war wieder alles gut. Sie hatte auch sonst keine Sympthome, außer das sie nicht aufhalten konnte und in die Wohnung gepullert hat. Und sie war da auch schon 13 oder 14 Jahre alt.

Geh zu einem anderen TA!
 
so lange dürfte die Blasenentzünding nicht dauern..vorallem nicht wenn sie schon Medikamente bekommt

ich kann Dir auch nur raten den Tierarzt zu wechseln bzw. Julchen mal in eine Tierklinik vorstellen...je länger du wartest umso langwieriger ist der Genesungsprozess von den Schmerzen ganz abgesehen
 
Sollte es sich tatsächlich um eine Niereninsuffizienz handeln wird mit jedem Tag, jeder Stunde Nierengewebe abgebaut, das nie wiederkommen wird!
Ein schnelles Handeln sollte daher selbstverständlich sein. Besonders wenn der Hund schon so akute Symptome zeigt.
 
Also diese Symptome hatte meine Hündin damals mit 10 Jahren auch und es war eine Gebärmutterentzündung. Nix fressen, viel pullern, langsameres laufen, dicker Bauch?
Ist deine Hündin kastiert?
Ansonsten könnte es auch was an den Nieren sein.
 
Hallo,

bin gestern Abend in die Tierklinik gefahren weil gar nichts mehr ging, dort musste ich feststellen das Sie eine Gebärmutterentzündung hat.
Die Ärztin dort hatte mir erklärt, dass es viele Symthome für Gebärmutterentzündungen gibt was sich auch auf andere Krankheiten schliessen lässt und die Tierärztin nicht unbedingt falsch diagnostiziert hat weil diese Symthome auch bei z.B. Blasenentzündung vorkommen.
Naja, ich werde trotzdem wieder zu meinem alten TA zurück gehen, der ist zwar in einer anderen Stadt, bin mir aber da sicher, dass er mir nicht die Kohlen aus meine Taschen ziehen wird.

@Irmchen,

welche Behandlung hattest du vorgezogen, OP oder Spritze (Alizin-Behandlung)?
Ich hab mich für die Spritze entschieden wegen den Risiken bei einer OP (wegen dem alter) und der Kosten.
Wie lange hat es bei deinem Hund gedauert bis wieder alles Fit war?

Ich danke für eure Antworten, beste Grüße,
Dennis
 
Hallo,

denn werde ich die Abkürzung "TA" dann immer in "tÄtin" umformulieren wenn du dich dann besser fühlst, ok? :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben