Blähungen..

Premiere bekommt meine Hündin auch. Des weiteren Gran Carno und Rinti. Vom Real Nature habe ich vereinzelt Dosen hier stehen, finde das aber viel zu teuer, um es ausschließlich zu füttern.
 
versteh nicht was wurmkur mit blähungen zu tun hat :tanzen2:

Nicht entwurmt, kann Blähbauch durch Würmer verursachen, sprich Blähungen :denken24:

Danke, das Futter kenne ich nicht, kann also auch keine Erfahrungen dazu sagen.

Meine kriegt Real Nature, davon bläht sie nicht :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war gestern das erste mal in der Welpenschule...da wurde ich gefragt wieso Luna nassfutter bekommt...man sollte nur trockenfutter geben dann würde sie auch nicht so blähen...was haltet ihr von der aussage?
 
Real Nature teuer? Ich füttere - wenn Dosen - dann Lunderland ......

Ich halte die Aussage für vollkommenen Unfug. Ich kenne Hunde, die von TroFu blähen, andere von DoFu. Es kommt darauf an, auf welchen Bestandteil der Hund problematisch reagiert.
 
Guten Morgen!
Da unser erster Hund auch sehr häufig Blähungen hatte, bekam er SAB SIMPLEX TROPFEN, die völlig ohne Nebenwirkungen sind.
Dosierung wie beim Säugling.

L.G.
 
@Flixlotte: Meintest du das nicht umgekeht: Damit bekämpfst du nur die Symptome, nicht die Ursache.

Ich würde eine Ausschlussdiät mit dem Hund machen. Vielleicht kennst du ja schon eine Nahrung, die er problemlos verträgt? Ansonsten finde erstmal heraus, was er definitiv verträgt. Eine Woche lang nur die Sorte AA vom Hersteller XX. Darauf achten, dass möglichst wenige unterschiedliche Bestandteile im Futter enthalten sind. Verträgt er es, dann ist das prima, ihr seid einen Schritt weiter. Verträgt er es nicht: Eine Woche lang eine andere Sorte BB vom gleichen Hersteller XX. Verträgt er es, dann kannst du per Ausschluss bestimmen, was genau er beim vorigen Futter nicht vertragen hat. Verträgt er es nicht, dann geht das Spielchen weiter. Eine Woche lang eine Sorte AA oder BB von einem anderen Hersteller YY. Da es hier lediglich um Blähungen geht (und nicht um schlimmen Durchfall, Erbrechen oder ähnliches) wird er ein paar Wochen austesten schon überstehen.

Es kann sein, dass dein Hund auf bestimmte Fleischsorten reagiert. Oder er reagiert auf Zusatzstoffe, die manche Hersteller in ihr Futter mischen. Wer schonmal mit einer Nahrungsmittelunerträglichkeit zu tun hatte, der kennt das Prozedere. Denn eine Nahrungsmittelunverträglichkeit kann man nicht per Allergietest herausfinden, sondern nur durch langfristige Ausschlussdiät.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben