Erbrechen,Blähungen,harter Bauch bei Bolonka zwetna

Ich weiß nicht ob er das fressen würde. Welche Konsistenz hat das rohe Fleisch? Wahrscheinlich das gleiche wie mein fleisch bevor ich es brate:denken24:

Ich weiß echt nicht mehr weiter im Moment. Nach jeder Mahlzeit hat er einen harten Bauch. Dann geh ich mit ihm raus und er macht sein Geschäft und danach hat er trotzdem darmgeräusche.

Verträgt er das Futter nicht?
 
jo wie fleisch eben :denken24:

du es ist schwer da jetzt tips zu geben wenn man nicht weiss was medizinisch vorliegt oder eben nicht.

spreche nochmal mit deinem TA und wenn du dir unsicher bist geh zu einem anderen bzw. hole dir eine zweite meinung ein. auch ein THP kann hilfreich sein. zunächst solltest du dir die blutwerte erklären lassen.
 
Wenn du nur eine Fleischsorte AUF DAUER geben würdest. wird eine Unterversorung entstehen.
Bei den Ausschlussdiäten wird am Anfang ein 6-8Wöchiger Zeitraum mit einer Fleischsorte angesetzt, da dieser Zeitraum noch gerade im Rahmen ist.
Man wählt bewusst eine Fleischsorte, die vorher nicht gefüttert wurde, weil die Wahrscheinlichkeit des Vertragens dadurch höher ist.
Anschließend wird auch nach einer Mineralstoffsubstituierung geschaut.

Das Pastinaken keine Kartoffeln sind, ist mir bewusst! Kartoffeln haben jedoch (weich gekocht) keine gährenden Eigenschaften, sind Energiebringer usw.
Bei der Ausschlussdiät muss ja auch der Energiebedarf gedeckt werden.

Ob das Fleisch roh oder gekocht ist, wäre mir erstmal egal. Wichtig ist, dass sich eine Besserung für den Hund einstellt. Wenns jetzt gekocht wird, kann später immer noch jederzeit auf ROH umgestellt werden. Auch wenn ROH gesünder ist, da Mineralien usw. noch drinnen sind, ist eine Umstellung auf ROH auch immer eine Magen/Darmbelastung. Und im Moment muss da doch erstmal Ruhe einkehren. Somit müsste hier eine mehrstufen Lösung angestrebt werden.

Dann frag deinen TA doch mal nach Spascrupell oder Buscopan (Krampflösend und Homoöpartisch).
Bei einer Magenschleimhautentzündung, müssten die Schmerzen eher außerhalb der Fütterung stärker sein, da dann die Magenschleimhäute aufeinanderliegen und die Salzsäure reizt. Alleine eine gute Wassergabe (oder kleiner Snack) dürfte die Schmerzen schnell lindern.
Liegt letztendlich keine Magenschleimhautentzündung vor, wäre ein 1-2Tägiger Futterentzug zu überdenken, denn wenn eine Futtermittelunverträglichkeit die Ursache ist, müsste es dem Hund dann durch das Fasten ab dem 2.Tag besser gehen. Außerdem könnte der Magen/Darmtrakt sich beruhigen. Kannste ja mal bei deinem Arzt ansprechen und schauen was er sagt.
Du bist Kunde und hast das Recht dir Meinungen und Ansätze zu suchen. Und das du verzweifelt bist, ist logisch. Und genau deshalb darfste deinen TA da ordentlich nerven! Der muss dich nicht lieben, der soll deinem Hund helfen!!!
 
War jetzt gerade beim TA. Er bekommt jetzt Antibiotika und ulcogant vier Wochen lang. Es sollte ihm in einer Woche besser gehen. Das Futter soll ich weiter geben.
Sein Bauch war weich und ansonsten fand sie seinen zustand auch positiv.
Sie hatte gehofft ihn ohne Medikamente behandeln zu können.

Jetzt warte ich mal ab was passiert und mache aber trotzdem einen Termin beim THP.
Eine zweite,aus anderen Gesichtspunkten, Meinung kann ja nicht Schaden.
 
Sie kann nicht ausschließen ob er Bakterien hat oder es nur vom Futter kommt.
Und weil es ihm nach drei Wochen noch nicht besser gegangen ist,trotz anderem Futter.
 
Ja, aber die AB hauen doch auch den ganzen Magen/Darmtrakt wieder durcheinander!!!
Sorry, ich verstehe es nicht.

AB sind sinnig, wenn z.B. eine akute Entzündung vorliegt, oder offene Wunden/nach OP's.

Aber hier??? Und 4Wochen lang???
Die AB's binden freie Radikale und das ist O-Ton eines TA's, der mich bei einer ähnlichen Geschichte vor Kurzem aufgefordert hat alle AB's ABzusetzten um den Heilungsprozess zu unterstützen.

Jetzt bin ich ja mal auf den THP gespannt!
 
Eine akute Entzündung liegt ja vor.

Der TH war heute da. Er versteht das lange Antibiotika von vier Wochen auch überhaupt nicht.
Ihr sagt die schulmedizin hat keine andere möglichkeit und auch kein interesse nach der Ursache zu forschen.
Mein Hund wird jetzt zusätzlich mit Globuli behandelt an drei aufeinander folgenden Tagen. Das Antibiotika soll erstmal mit laufen und dann soll ich es auslaufen lassen.
Er sagt für so einen kleinen 4,3 kg Hund vier Wochen mit Antibiotika vollzustopfen wäre schon krass....
Ich habe Null Erfahrung mit Heilpraktikern und bin echt mal gespannt was passiert.

Ich hoffe das ich ihm was gutes tue!
 
Eine akute Entzündung liegt ja vor.
Welche denn?

Der TH war heute da. Er versteht das lange Antibiotika von vier Wochen auch überhaupt nicht.
Na da bin ich aber froh!!!

Ihr sagt die schulmedizin hat keine andere möglichkeit und auch kein interesse nach der Ursache zu forschen.
Möglichkeiten gibt es schon, aber man muss sie auch suchen/finden wollen.

Mein Hund wird jetzt zusätzlich mit Globuli behandelt an drei aufeinander folgenden Tagen. Das Antibiotika soll erstmal mit laufen und dann soll ich es auslaufen lassen.
Darf ich fragen welche Globuli's?

Er sagt für so einen kleinen 4,3 kg Hund vier Wochen mit Antibiotika vollzustopfen wäre schon krass....
Yup!

Ich habe Null Erfahrung mit Heilpraktikern und bin echt mal gespannt was passiert.
Und was sagt er hinsichtlich der Ernährung??
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben