Nino hat starke Blähungen und dicken Bauch.

Erster Hund
Blacky Berner mix( 99-2012
Zweiter Hund
Sammy Berner Mix.(007
Dritter Hund
Nino Berner -Mix seit 2012
Da Nino sehr starke Blähungen hat und dazu jetzt einen dicken Bauch bekam ,waren wir eben beim Ta.
Eine Futterunverträglichkeit vermuten wir eher nicht ,da die Beiden seit ca. einem halben Jahr anderes Futter bek. und bis jetzt gut vertragen haben .Sammys Juckreiz der immer wieder mal schlimmer wurde ist seither ganz weg ,auch sein Fell wurde besser .
Ninos Bauch wurde erstmal abgetastet und geröngt,es war nichts auffälliges zu sehen .Eine Kotprobe reichen wir zeitnah nach um zu sehen ob er das Futter richtig verwerten kann.
Eine Wurmkur führen wir jetzt durch ,da er auch gerne ,mal Katzenkot frisst um auch Würmer auszuschließen.
Ein Pulver gegen Blähungen gabs auch noch mit. Ich hoffe es wird besser,meine größte Angst war ein Milztumor ,was auch mein Ta. in Betracht zog ,da gabs Gott lob erstmal Entwarnung.:happy4:
Sollte es nicht besser werden und die Kotprobe auch kein Ergebniss bringen ,wird der Bauch per Ultraschall untersucht.
Ich hoffe sehr ,das das nicht nötig sein wird.
Erstmal bin ich etwas beruhigt ,mal sehen.
Wenn wir zu keiner Diagnose kommen ,und sich nichts bessert ,werde ich mir auf jeden Fall einen Anti Schling Napf besorgen ,vielleicht liegt es ja doch am zu schnellen Fressen.(schließt der Ta.aus ,aber einen Versuch ist es wert ).
Drückt mir bitte die Daumen ,das es nicht doch Schlimmeres ist .

Lg. Sammybi
 
Ich danke euch ganz herzlich ,hatte wahnsinnige Angst .


Etwas witzig war es dann doch ,der Ta. zeigte mir das Röntgenbild, darauf sah man Hundewelpen ,er meinte :,,da haben wir ja Babys,,.
In meiner Angst war ich erst mal nicht fähig klar zu denken ,und sagte :,,bisher war ich mir sicher das Nino ein Rüde ist.,,
Wie peinlich ,er hatte mich verarscht ,mir ein anderes Röntgenbild gezeigt. musste dann erst mal herzlich lachen.

Danke für Eure lieben Worte.

sammybi:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
:happy33:
Schön, wenn ein Arzt auch mal lustig ist

Gute Besserung
 
Ja ,er ist echt in Ordnung !
Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.

sammybi
 
Liebe Iris
Wünsche Nino von Herzen das er schnell wieder gesund ist !
Kann mir vorstellen was du für Sorgen hast .
Aber es wird bestimmt schnell wieder gut .
Knuddel Nino ganz fest von mir
auch Sammy.
Drücke euch ❤️❤️
❤️

Gglg.Bärbel u Rico für immer im Herzen ❤️
In Lauerstellung Neiko ❤️
 
Hast du auch mal an die Möglichkeit gedacht das er einfach eine Magenverstimmung hat? Luke hatte das in den 6 Jahren vielleicht 2-3x wo ich auch dachte der muss bald platzen. Bisschen stark verdünnten bzw. nur kurz gezogenen Fencheltee und der Spuk war schnell vorbei.

Darf ich dich auch kurz fragen was du fütterst. Luke tendiert ja auch ein wenig zum schuppern und ich überlege gerade das Futter mal zu wechseln. Antwort gerne auch als PM.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben