Bitte um Hilfestellung - Hunde rennen bellend auf Fremde zu und springen sie an

2 Tage 350Euro??? Für den Trainer? ..oder hab ich das etwas falsch verstanden..das finde ich extrem viel

Ich wünsche euch auf jedenfall alles Gute und das ihr auf langer sicht Erfolg habt! Tschakka ihr schafft das!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd, dass ihr so weit weg wohnt, sonst hätte ich euch meine Luna als "sozialen Umgang" angeboten.

Versuchs doch bei der Schleppleine erstmal mit so 5-7m. Die 10m waren mir selbst bei meiner halben Portion zuviel. Die Dolle hat's mit so 10 Monaten einmal geschafft, ne neue, äußerst stabile Schleppleine zu schrotten. Die Leine war um einen Baum gewickelt, ich musste mich kurz mal ein paar Meter entfernen (war auf einem Workshop und einer der Teilnehmer blieb da und passte auf). Plötzlich stand mein Hund wedelnd neben mir, mit einem kurzen Stückchen von der Schlepp am Geschirr. Die hatte gerade mal so 3m Anlauf und wog damals vielleicht 22kg!!! Also schön aufpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie soll sie nur der Sicherung dienen. Ich kenne weder die Leute noch den Hund, deshalb finde ich es schwierig, da wirklich Tipps zu geben.
 
Hallo,

der Preis für 3 Tage Training erscheint mir auch viel zu hoch. Schaut Euch doch nochmal um. Vielleicht bekommt Ihr auch hier aus dem Forum Empfehlungen für Trainer...!?

Ich kann Euren "Leidensweg" übrigens sehr gut nachvollziehen. Solche Hundevereine, wie Du sie hier beschreibst, sind für Asperger-Autisten die pure Hölle. Manche genießen diese geselligen Runden und gehen genau deswegen in einen Hundeverein, weil sie die Schnuddelei und den Austausch mögen. Ihr seid nunmal keine Small-Talker, Ihr braucht "nur" Hilfe im Umgang mit den Hunden. Und auch das kostet schon Einiges an Mut und Nerven, sich auf einen Trainer einzulassen und mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich befasse mich mit Asperger-Autismus sehr intensiv (mein Sohn ist betroffen).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...... 3 Trainerstunden haben bei meiner Ex-Trainerin 250 Euro gekostet, abgezogen wurde der Tierheimrabatt von 100 Euro, waren also 150 Euro zu berappen. Meine neue Tiertrainerin gibt auch Privatunterricht, allerdings 20 km von mir zu Hause entfernt. Da kosten 3 Stunden 30 Euro. Bitte keine Kommentare dazu weil ich mich eh schon genug ärgere:wuetend2:

ADS / ADHS und Asperger sind meiner Meinung nach Kommunikationskrankheiten, und diese Menschen erleben "gesellige Runden" als ausgesprochen unangenehm. Kann sehr gut verstehen, dass man da nicht mehr hingehen möchte. Es wäre wirklich toll, wenn jemand aus Deiner näheren Umgebund günstigere Tiertrainer kennt, die auch Privatunterricht geben. Ich drück Dir die Daumen
 
Hallo! :3

Danke, dass ihr mal auf das Angebot draufgesehen habt.

@KleinBalou:
Es wurde mir so erklärt: Der Trainer kommt für jweils 5 Stunden, je nachdem wie lange es dauert. Diese 2 oder 3 Tage werden verteilt und dazwischen gibt es Email und Telefonberatung.
Darf ich hier einen Link posten?
Es wäre dieser hier:
http://leben-mit-4-pfoten.de/preise/
Wenn das verboten ist, nehme ich ihn gleich wieder raus .__.


@blackbetty2168:
Ich dachte, das ist immer so teuer, wenn ein Trainer extra zu einem Heim kommt?
Mein Ehepartner guckt gerade herum, ob in der Nähe unserer Stadt weitere Hundetrainer zu einem nach Hause kommen.

Ich finde es toll, dass du dich mit der Krankheit befasst- es gibt einige Mütter, die glauben nichtmal, das sihr Kind solch eine Krankheit hat.
Wir tun es ja letzten Endes für unsere Hunde- auch das rausgehen. Das war ja der Hintergedanke. Nicht nur so nem kleinen Wirbelwnd ein Zuhause geben, sondern öfter an die frische Luft kommen. Mehr Bewegen. Artgerecht sollen sie ja gehalten werden, deswegen kaufen wir auch das TroFu für 60€ (15kg) und nicht das für 10€.
Danke :3


@Flixilotte:
Ich hab den Link meinem Ehepartner wietergeleitet, weil er das jetzt in die Hände genommen hat, rumzusuchen. Danke!


@hildegard:
Dankeschön!
Mein Ehepartner sucht jetzt das Netz ab und wird hoffentlich fündig.
Vielleicht habe ich zu schnell aufgehört zu suchen?
Ich war irgendwie einfach nur froh, einen Trainer gefunden zu haben, der zu uns kommt. ._.


Heute durfte Akira mit Schleppleine (15m) laufen und hat das super gemacht. Sie schien sich auch irgendwie "sicherer" zu fühlen, denn als ein Nachbar, der uns schon des öfteren angemotzt hat (wir würden angeblich unsere Kot überall herumliegen lassen) mit seinen Beiden kleinen Hunden kam und in UNSERE Richtung Stöcke geworfen hat, damit die Hunde diese holen, ließ sich Akira prima mit dem Ball ablenken und abrufen.
Sie hat die Hunde aber auch "nur" kläffen gehört, weil wir hinter einem großen Busch geblieben sind und sie nicht gesehen, aber das hat sie kaum nervös gemacht.
Gleich zu Anfangs habe ich Akira einmal voll reinrennen lassen, indem mein Ehepartner sie von weiten gerufen hat.
Ich konnte sie locker halten, das klappte prima. Mein Ehepartner ist jetzt auch beruhigt :3

Danke für alle lieben Worte und Ratschläge :D

Josey~
 
Tja Josey, ein Tiertrainer der zu einem nach Hause kommt ist sicher immer teurer. Man muss die Fahrzeit einkalkulieren, das Kilometergeld - und wenn er dann auch 2 bis 3 mal kommt, dann wird das natürlich schon Teurer. Es macht ja auch keinen Sinn, gleich 5 Std. am Stück zu üben, das wäre für den Hund sowieso viel zu lange. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr noch einen günstigeren Trainer findet.
Das mit der langen Leine find ich voll super, macht weiter so!
LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben