Bindung und Erziehung

Reccourcenverteidigung war sie eigentlich nie der Hund für...
ich konnte ihr immer alles wegnehmen, Futter, Spielsachen, Kauknochen etc.. ohne einen Mucks von ihr.
Aber ich werde beim nächsten Besuch bei meinen Eltern mal beobachten ob sie wieder knurrt, wenn der alte an mich ran geht. Würde mich schon interessieren.

Und ja, das stimmt mit der Bindung.
Ist wohl ein gutes Beispiel dafür.
 
ich finde schon dass man bindung und erziehung trennen kann.
natürlich entsteht auch bindung während des erziehens/trainierens aber ich finde eine gute bindung entsteht vor allem durch vertrauen.

woran man eine gute bindung erkennt?
ich denke nicht daran ob ein hund sitz, platz etc. macht.
ich schliesse mich den vorrednern an...ein blick in die augen sagt da mehr aus als ein korrekt ausgeführtes kommando :girllove:
 
und vertrauen baut sich durch "arbeit" auf :)

vl zum besseren verständnis: erziehung bedeutet für mich nicht nur den hund zu zeigen was er darf und was nicht.
erziehung ist ein viel komplexerer begriff und beinhaltet für mich eigentl. alles.
von der prägung angefangen bis hin dem hund zu zeigen das er auf mich bauen kann :)

besser gesagt sobald ich mich mit jemanden abgebe ( sei es mensch oder tier) beeinflusse ich mein gegenüber und so kommt eine interaktion zustande. klar dafür is es ein zu umfassendes thema als das ganze unter erziehung zu verpacken aber grob genommen verstehe ich das darunter :)
 
ja da geb ich dir recht...aber nicht jede arbeit ist eine erziehungsmaßnahme :zwinkern2: das habe ich auch so verstanden...
 
Welche Userin das wohl war ;D

Also für mich ist Bindung: Vertrauen und 'wissen wo man hingehört' ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben