Bin verzweifelt...

Erster Hund
Lotta (4J.)
Hallo,

Lotta knappe 4 Jahre bleibt seit einigen Wochen nicht mehr alleine, ohne rabatz zu machen :(
Vor ca. 6 Wochen sprach mich mein Nachbar an und erzählte (oder beschwerte sich eher) mir, dass Lotta morgens immer so laut ist. Ich habe mich mit ihm unterhalten und er bestätigte mir auch, dass davor nix von Lotta zu hören war, wenn sie alleine war.
Morgens ist Lotta ca. 2 Std alleine, dann holt meine Nachbarin Lotta ab und bringt Lotta dann auch nach Hause, dann ist sie ca. nochmal eine Std alleine und da ist sie still!!!
Ich habe ihr jetzt eine Höhle gekauft, damit sie sich sicher fühlt. Im Auto hat sie eine Box. Ich muss sie ab und zu mal regelrecht aus der Box ziehen, damit sie überhaupt aussteigt und im Auto ist Lotta auch über 2 Std ruhig, wenn sie alleine im Auto ist.
Leider klappt das zu Hause nicht. Habe sie in ihrer Höhle eingesperrt (sie aktzeptiert diese voll und ganz, egal mit offener Tür, oder auch wenn die Tür zu ist (wenn ich da bin)) und bin gegangen. Habe mit meinem Handy über 12 Minuten mit Lotta "telefoniert" und sie hat in der Zeit (gleich als sie die Haustür zu klacken gehört hat) rabatz gemacht!!! :( mit karachho

Mein Problem ist jetzt, dass wir morgen nach München umziehen und ich meinen neuen Vermieter versichert habe, dass sie OHNE Prpbleme alleine bleibt!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie angst vor dem abholen meiner Nachbarin hat (wenn wir diese auf der Straße treffen, muss Lotta Hallo sagen und sie freut sich wie ein Schneekönig), aber manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sie mich kontrolieren muss. Sie ist SEHR anhänglich...

Ich hätte gerne Meinungen dazu
 
Ich würds an deiner stelle nochmal neu aufbauen. Wenn du Umziehst müsstest du das sowieso. Weil Wenn ein hund in Wohung A allein bleiben kann heißt es noch lange nicht das der Hund auch in Wohnung B allein bleiben kann.

Hunde müssen sich an eine neue Wohnung auch erst gewöhnen und sehen die Wohnung erst nach mehreren tagen/Wochen als ihr sicheres Zuhause.

Von daher wär die schnellste und beste Lösung du suchst dir nen Sitter oder eine hundepension für mindestens den ersten Monat und übst jeden Tag mit ihr das allein bleiben in kleinen Schritten.
 
Danke!

In München kann sie mit zur Arbeit :)

Wie gehe ich am besten vor?
Mit oder ohne Höhle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben