Bichon Frisé oder Bolonka Zwetna

Hallo, ich überlege seit einiger Zeit mir einen kleinen Hund zu kaufen. Er sollte nicht haaren und als Anfängerhund geeignet sein. Dabei bin ich auf die Rassen Bichon Frisé und Bolonka Zwetna aufmerksam geworden. Bis auf die unterschiedliche Farbe konnte ich aber keine Unterscheide feststellen. Kann mir hier jemand weiterhelfen, worin sie sich unterscheiden?
 
Hallo,
Wir haben einen Bolonka und eine Kollegin von mir einen Bichon Frisé. Falls du züchten möchtest, so tragen sie ihr Haar ein wenig anders. Der Bichon Frisé hat mehr Haar-Volumen am Kopf. Ich und auch meine Kollegin lassen unsere Hunde aber regelmässig kurz schneiden. Daher sehen sie dann fast einem Pudelchen ähnlich.
Bichon frisé gibt es nur in weiss. Der Bolonka gibt's in verschiedenen Farben.

Gruss Sandra
 
Hmmmm....soviel ich weiss, sind sie gem. Rassebeschreibung etwa ziemlich gleich.
Also der Bichon von meiner Kollegin ist ein Kläffer, bellt beim spazieren fast jeden und alles an. Zuhause mit den Kids aber ein Traumhund.
Unser Bolonka ist sehr gelehrig, kinderfreundlich und ruhig und passt sich unserem leben perfekt an . Bellt aber auch wenn jemand um unser Haus läuft.
Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter.
Wir haben uns für den Bolonka entschieden weil er uns optisch besser gefällt.
 
Das hat mich jetzt interessiert und ich habe in der Rasebeschreibung geschaut.
Beim Bolonka steht nur: Ausgeglichen, lebhaft, freundlich
Beim Bichon etwas mehr, aber zusammengefasst bedeutet es im Grunde dasselbe:
aufmerksam und wachsam (ohne ein Kläffer zu sein), ausdauernd auf spaziergängen/braucht aber keine langen Wanderungen, ausgeglichen, selbstbewusst, freundlich und ohne Aggressionen zu Fremden, spielt und tobt gern, liebt daher Kinder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben