Benötige Feedback - Hundefutter-Vergleich in Excel

Erster Hund
Jay-Jay / Deutscher Boxer
Ich bin dabei einen großen Hundefutter-Vergleich in Excel zu erstellen. Eine Wertung versuche ich dabei zu vermeiden, d.h. in führe lediglich auf ob ein Futter getreidefrei etc. ist, Noten vergebe ich nicht.

Preis, Ergiebigkeit, Fütterungsempfehlungen, Zusammensetzung & Co. habe ich - soweit verfügbar, aufgeführt. Die Zusammensetzung bspw. kann durch einen Klick auf das kleine PLUS am linken Bildschirmrand geöffnet werden. Auch wird die durchschnittliche Gesamtproteinmenge errechnet. Dies ist wesentlich aussagekräftiger als nach den Prozentangaben zu entscheiden, da hier die Fütterungsempfehlung des Herstellers Berücksichtigung findet.

Schaut es euch einfach mal an und sagt mir bitte was euch missfällt, was ihr noch nützlich finden würdet.

Wie gesagt: Ich bin in einem sehr, sehr frühen Stadium. Habe erst 9 Futter erfasst und dann auch jeweils lediglich eine Sorte.

http://www.miaskleinewelt.de/tmp/futter.xls

Das Gewicht kann übrigens geändert werden und sofern eine Fütterungsempfehlung des Herstellers vorliegt, ändern sich die entsprechenden Werte dann auch.

Ach so, bitte noch nicht weiterverschicken oder woanders öffentlich machen. Es braucht noch ein wenig bis ich damit "an die Öffentlichkeit" gehen möchte.
 
woa! was für eine arbeit - respekt!!!

so richtig nachvollziehen und verstehen kann ich es allerdings nicht *zugeb* :verlegen1:

da ich kein fertigfutter kaufe, kann ich leider nicht weiterhelfen.

wünsche dir hohe beteiligung und unterstützung!


ulla :winken5:
 
Mir ist grad noch was eingefallen was sich einzubauen lohnt:

Der letztliche Preis pro Tag - dieser hängt nämlich direkt mit der Ergiebigkeit im Zusammenhang. So ergibt sich (nur mal so als Beispiel) bei Orijen ein Preis von €1,28 pro Tag, bei Select Gold dagegen €1,49, bei einem 30kg-Hund gemäß Fütterungsempfehlung der Hersteller.

Wäre vielleicht ganz nützlich um aufzuzeigen, dass hochwertiges Futter sich letztlich rechnet, nicht nur bei der Gesundheit des Hundes, sondern auch monetär :)
 
ich bin beeindruckt, toll dass du dir diese Arbeit machst! :zustimmung:
Momentan fällt mir ehrlich nichts ein, was man noch ergänzen könnte, ich finde die Tabelle schon sehr informativ und übersichtlich.
Sobald mir etwas fehlt, sage ich Bescheid!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben