Benötige kurz von Futtererfahrene eine Meinung - Granatapet

Erster Hund
"Jaimy"
Zweiter Hund
Labrador-Schäferhund-Mix
Dritter Hund
9 Monate alt
Was haltet ihr von


GranataPet - Liebling´s Mahlzeit Junior mit leckerem Geflügel/Trockenfutter


Zusammensetzung



Geflügelfleisch (44%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Kartoffelstärke (fein vermahlen), Geflügelfett (8,5%), Granatapfelkerne (7%), Lachsöl (1%), Lignozellulose, Mineralstoffe, Bierhefe, Chicoree (0,5%, fein vermahlen, FOS und Inulin), Spirulina (0,1%, fein vermahlen), neuseeländische Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.


Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 15.000 I.E., Vitamin D3 1.050 I.E., Vitamin E160 mg, L-Carnitin 250 mg, Taurin: 800 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 2,7 mg, Zink (als Zinkoxid und Zinkchlorid, Monohydrat) 85 mg – Eisen (als Eisen-(III)-oxid) 100 mg, Jod (als Calciumjodat,Hexahydrat) 0,95 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,09 mg.


Analyse der Inhaltsstoffe


Protein 28%,Fettgehalt 16%, Rohfaser 4,5%, Rohasche 5,1%, Calcium 1,00%, Phosphor 0,75%.

Daumen hoch oder runter?
Was haltet ihr davon?


Füttere von Granatapet derzeit Nassfutter und bin jetzt auf dieses gestoßen...

Wäre es auch o.k. früh z.B. Trockenfutter im laufe des Tages zu füttern (Handfütterung) und abends Nassfutter?
 
Das kommt darauf an, warum du aus welchen Gründen dieses oder jenes Futter füttern möchtest.

Hat dein Hund keine Futtermittelunverträglichkeit oder Futterallergie finde ich es OK.

Meiner bekommt auch morgens Nassfutter und Abends TF. Wenn er´s verträgt, warum nicht?
Da gehen die Meinungen allerdings auseinander. Hast du schon die Suchfunktion zu dem Futter benutzt?
 
Danke für die Antwort.
Nein mein Hund hat keine Futterallergie. Zum Glück.

War bislang eben nur beim Nassfutter, aber da ich mit der Handfütterung beginnen möchte in der nächsten Zeit wollte ich teils eben auf TF umstellen.

Leider bin ich noch kein Futtergenie und habe mir bislang ein grobes Wissen angeeignet.

Die Suchfunktion habe ich genutzt und war mit den ganzen Thread leider sehr überfordert.
Wenn ich dazu jetzt wieder ein altes Thema aufgewärmt habe - Entschuldigung!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben