Bellen wenns klingelt

Lässt der Hund sich denn abrechen, wenn man es ihm sagt? Wenn ja, dann muss man keine Sachen nach ihm schmeißen. Dann sollte man ihn immer wieder auf seine Decke bringen. Vielleicht mal eine Hausleine ran, und wenn er nicht auf der Decke bleibt, wieder hinbringen ohne Kommentar. Dann muss man nicht mit ihm diskutieren oder ins Halsband fassen.

Aber ich denke, ein Hund darf bellen, wenn man es ihm beigebracht hat. Es gibt fast überall eine Hundehalterordnung, meistens auf der Website der Stadt oder Gemeinde zu finden. Bei unserer steht z.B. drin, dass der Hund bellen darf, wenn jemand in die Wohnung will. Durchgehend darf ein Hund bei uns bis zu 30 Minuten bellen. Bei uns ist alles geregelt. Ist nicht überall so. Hinzukommt dann die Hausordnung, die man nicht vergessen darf.

Macht euch erstmal über eure Rechte schlau, bevor ihr handelt. Es sei denn, ihr wollt auch, dass der Hund nicht mehr bellt. Ich persönlich finde es sehr angenehm, wenn jeder weiß, dass bei mir ein Hund wohnt, und er regelmäßig anschlägt. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, dass ihr mit den Nachbarn nicht klarkommen werdet, dann solltet ihr da keine Rücksicht nehmen.

viele Grüße,
Laura
 
In vielen Mietverträgen werden Hunde aber nur geduldet und wenn sich dann Nachbarn beschweren, wohnt man schneller im Karton als man gucken kann. Zudem: ich finde unsere Nachbarn auch nicht zum knutschen, aber deshalb so absolut gar keine Rücksicht zu nehmen, empfinde ich persönlich als No-Go.
 
Es gibt Menschen, die nehmen auch keine Rücksicht, weil sie immer alles richtig machen. Wenn ein Hund kurz anschlägt, wenn es klingelt, macht der Hund nichts falsch. Wenn ein Hund stundenlang bellt, dann ist es nicht in Ordnung und nervt alle.

Wenn ich auf jeden Rücksicht nehmen würde, könnte ich nicht mehr mit meinem Hund spazieren gehen. Weil der mag es nicht, weil sein Hund am Zaun bellt, wenn ich daran vorbei gehe, der nächste mag es nicht, dass mein Hund an den Baum macht usw usf. Ich wohne in einem Dorf, da will man sich es auch mit niemanden verscherzen, weil es dann jeder weiß. Sicher nehme ich Rücksicht auf meine Nachbarn, aber nur, weil sie Rücksicht auf mich nehmen. Meine eine Nachbarin hat Todesangst, wenn sie ein Hund sieht. Das hat sie mir freundlich gesagt, und deshalb passe ich auf, wenn sie draußen ist, dass Rocky nicht alleine draußen ist, wenn sie draußen ist. Und nach einiger Zeit hat sie sich an ihn gewöhnt, sie hat auch kein Problem mehr damit, wenn viele Hunde bei uns sind.

Wenn ich von Anfang an weiß, dass dieser Mensch mich nur nicht leiden kann, weil ich einen Hund habe, und ich weiß, dass ich nicht falsch mache, dann muss ich keine Rücksicht nehmen. Weil solche Menschen suchen nur die Fehler, und dann ist es gut zu wissen, was man darf. Wenn natürlich im Mietvertrag steht, Hunde nur, wenn Nachbarn sich nicht beschweren, dann muss ich aufpassen. Aber darum schrieb ich, erst schlau machen, was richtig und was falsch ist.
 
Ach gott soviele antworten :eek:
also das mit der rassel kann man bei lucky vergessen. Er reagiert drauf JA aber er liegt dann auch stundenlangverängstigt unterm Bett und niemand bekommt ihn mehr vor also ist das zwar wirksam aber da er eh schon ängstlich ist muss ich mir das nicht noch doller kaputt machen und am ende ist er dann vllt noch aggresiv wenn dann klingelt und der "böse" besuch wegen dem es laut gemacht hat kommt dann rein. Ich werde ihn denke ich jetzt immer wenn es klingelt in seine Box schicken und dort immer wieder rein bringen mal schauen ob es wird. Die nachbarn hier sind extrem unfreundlich und der Hund wird leider auch hier nur Geduletet.. allerdings wohnen wir jetzt in der gleichen baugenonssenschaft und dort wurde sich nie über ihn beschwert was man dann vllt als argument gegen die beschwerden nehmen könnte. Das er ab und an mal bellt ist ok aber er muss nicht immer so abdrehen wenn es klingelt deswegen soll er das lern.
 
Ach gott soviele antworten :eek:
also das mit der rassel kann man bei lucky vergessen. Er reagiert drauf JA aber er liegt dann auch stundenlangverängstigt unterm Bett und niemand bekommt ihn mehr vor also ist das zwar wirksam aber da er eh schon ängstlich ist muss ich mir das nicht noch doller kaputt machen und am ende ist er dann vllt noch aggresiv wenn dann klingelt und der "böse" besuch wegen dem es laut gemacht hat kommt dann rein. Ich werde ihn denke ich jetzt immer wenn es klingelt in seine Box schicken und dort immer wieder rein bringen mal schauen ob es wird. Die nachbarn hier sind extrem unfreundlich und der Hund wird leider auch hier nur Geduletet.. allerdings wohnen wir jetzt in der gleichen baugenonssenschaft und dort wurde sich nie über ihn beschwert was man dann vllt als argument gegen die beschwerden nehmen könnte. Das er ab und an mal bellt ist ok aber er muss nicht immer so abdrehen wenn es klingelt deswegen soll er das lern.

Tja, so verschieden sind die "Tierchen". Hundebox ist bei mir das absolute NoNo. Das verstehen sie gar nicht.
Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß
Frank
 
Also dass mit dem Klingel-Ignorieren ging bei uns ganz einfach. Wir haben einfach 2-3 Tage ständig geklingelt. Du musst einfach nur jemanden haben der ständig klingelt und du tust so würdest du nichts hören. Irgndwann rafft auch dein Hund, o.k. es klingelt zum 20igsten mal und nichts passiert. Bei uns war die Sache in wenigen Tagen vorbei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben