Bellen am Gartenzaun

Erster Hund
bella / schäferhund mix
hallo ihr wollt mal fragen ob ihr folgende situation auch kennt und wie ihr damit umgeht? und zwar beginnt unsere einjährigr hündin nun anzuschlagen wenn jemand am gartenzaun vorbei geht haben sie nun seit 2 monaten und wollen nicht das es sich einschleift und zur dauer marotte wird. sie fletsch zwar nicht die zähne aber bellt ordentlich. zur zeit sagen wir "aus" (laut hunde schule) aber was kann man noch machen? wer hat erfahrung?
 
Hört sich vielleicht ein bisschen Rabiat an aber versuch es mal mit einem Gartenschlauch und wasser so bald dein Hund das Bellen anfängt
 
das ist sicher auch ne möglichkeit....glaube ich probier es mal aus bevor es ne dauer aktion wird....danke für den tip
 
Hallo Wanda,
ich denke nicht das es eine Lösung ist seinen Hund mit Wasser zu bespritzen(Es könnte ein Trauma entstehen), versuch ihn Spielerisch vom Bellen abzulenken und ihn dann für richtiges Verhalten zu belohnen ;)
 
Entferne deinen Hund vom Gartenzaun sobald er bellt.
Abrufen, weggehen,Spiel,....je nach Situation.
Ein energisches,aber ruhiges"Nein"hilft auch oft. Dann aber trotzdem weggehen(mit Hund).
 
Hallo Wanda,
ich denke nicht das es eine Lösung ist seinen Hund mit Wasser zu bespritzen(Es könnte ein Trauma entstehen), versuch ihn Spielerisch vom Bellen abzulenken und ihn dann für richtiges Verhalten zu belohnen ;)

Schließe mich dem an :zustimmung:!!!

Mit Wasser bespritzen bringt meiner Meinung nach nur "Angst": Lara wurde von zig Jahren von einem Bekannten, den sie bis dato heiß und innig liebte, aus "Spass" mit nem Wasserschlauch bespritzt :eek:- sie machte ab sofort einen riesigen Bogen um ihn!!! Erst in den letzten beiden Jahren traut sie sich wieder an ihn ran, aber ein wenig mißtrauisches Verhalten bleibt (ihre Körperhaltung).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben